Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Besser +1 mm, oder?
Ok , ich bin mit den 0,5 bis jetzt immer gut gefahren, aber von 100m ausgegangen. Ich hab mir überlegt das noch dazu zu schreiben. Wenn es weiter raus geht könnte man auch 1mm nehmen und hoffen das man nicht in der Gegenrichtung anstößt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Selbst montiert oder der Büxner?

Bei letzterem würde es ich ihm schlicht wieder bringen … da hat er dann über die von mir oben geschilderten Schrauben das Einschwenken nachjustiert ..

Bei einer Ringmontage hättest du da jetzt saubere Abdrücke der Ringe im Glas.

Vorausgesetzt, das Glas ist als Fehlerquelle auszuschließen 👍

KHH

Ok , ich bin mit den 0,5 bis jetzt immer gut gefahren, aber von 100m ausgegangen. Ich hab mir überlegt das noch dazu zu schreiben. Wenn es weiter raus geht könnte man auch 1mm nehmen und hoffen das man nicht in der Gegenrichtung anstößt.
Die Info, dass auf 50m schon 50cm fehlen, kam nach Deinem Post.

Selbst montiert oder der Büxner?

Bei letzterem würde es ich ihm schlicht wieder bringen … da hat er dann über die von mir oben geschilderten Schrauben das Einschwenken nachjustiert ..

Bei einer Ringmontage hättest du da jetzt saubere Abdrücke der Ringe im Glas.

Vorausgesetzt, das Glas ist als Fehlerquelle auszuschließen 👍
Ist schon in die Wege geleitet.

Glas ist fehlerfrei, mit Spiegel probiert.

Mir fehlen zur Mitte ohne weiteren Verstellbereich nach oben 19 Mil.

Wenn die Systemhülse nicht zu sehr brutalisiert wurde, dann brauchst du bei einem normalen 12mm hohen Vorderfuß einen 14mm hohen Hinterfuß. Standardmäßig besteht der aus 5mm Oberteil und 9mm Unterteil.
Bau mal das Hinterfusunterteil ab, richte das gehüllte Glas mit dem Kauf aus und miss den Abstand zwischen Hinterbasis und Schiene. Das sollten normalerweise 14,5 sein. Das ergibt dann 14er Hinterfuß. Oder entsprechend das, was du misst minus 0,5mm.

Verwunderlich finde ich, dass der flache Fuß sich sauber einschwenken lässt. Dafür muss das Unterteil freigefeilt und nachgepasst werden. Sonst liegt der Hinterfuß hinten auf bzw kommt nicht ins Schlößchen rein und die Verriegelungsflächen liegen auch nicht sauber an.

Zuletzt bearbeitet:
Hört mich upp mit dem Thema Bauhöhen und Distanzteilen am Hinterfuß bzw Einstellen Vorderfuß und grds. die Schüsse auf die Scheibe zu kriegen...:whistle: :LOL: :LOL:
Nachdem ich mich dauerhaft von EAW-Schwenkmontagen getrennt hatte, habe ich 18(!) Hinterfußdistanzen verschiedener Bauformen bei egun verhökert.
Die haben sich hier nach vielen Fehlbestellungen über die Jahre so angesammelt... o_O
Gruß-Spitz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
595
Oben