Schuhe für alltag und Revier

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.637
Der kostet aber auch nur die Hälfte.
Habe den Renegade als S3 Sicherheitsschuh seid 6, 5 Jahren und bisher ist er noch nicht zerbröselt.
Neue Einlagen hab ich mal gekauft. Mehr nicht.
Den habe ich auch im Wald bei Revierarbeiten an.
Ich hatte den Renegade 1 Woche, danach habe ich gegen Meindl getauscht. War aber am Ende nicht wesentlich besser...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
Der kostet aber auch nur die Hälfte.
Habe den Renegade als S3 Sicherheitsschuh seid 6, 5 Jahren und bisher ist er noch nicht zerbröselt.
Neue Einlagen hab ich mal gekauft. Mehr nicht.
Den habe ich auch im Wald bei Revierarbeiten an.
Nochmal, es geht um die Möglichkeit das Teil zu reparieren, sollte was sein.
Ich trage ihn auf, dann hat sich das mit Membranschuhen in meinem Schrank.
Imho ist er viel zu teuer.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.909
Für genau diesen Zweck habe ich den Waldviertler, Bergstiefel waren mir im Sommer zu heiß und schwer, Trekkinghalbschuhe von Salomon habe ich mal getestet fürs Revier ungeeignet, hatte ich immer Dornen und Kletten am Knöchel, da ich im Alltag gerne Waldviertler trage wurde es der https://gea-waldviertler.at/shop/jaga-flex.html#farbe=4396
Als ich den kaufte war Listenpreis noch 179 Euro oO, Sohle kann man günstig wechseln, bei meinen Halbschuhen schon 2x gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
Dank der nicht vorhandenen Sprengung beim Waldviertler sollte man das ausprobieren, ich mag das nicht.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.813
Suche neue Schuhe fürs Revier (Flachland) und für den anspruchsvolleren Alltag...(Outdoor, spazieren, kleine Arbeiten usw.)

Wichtig wäre mir sehr robust und langlebig.
Eventuell auch eine Art "dämpfung" in der Sohle...

Knöchelhoch oder höher... :)

Muss kein ultra steifer Gebirgsstiefel sein, da ich kaum eine Steigung mehr als 5cm im Revier habe...(überspitzt) gesagt.

Vielen Dank
Ein Thema das mich immer wieder beschäftigt.
Daher ist die Frage für mich:
1. Wie breit ist den Fuß?
2.Senk- Spreizfuß?
3. Welche Größe hats Du?
Ich habe leider sehr breite Füße, und daher immer das Problem breite Schuhe zu finden.
Am libsten sind mir auch Schuhe ohne eine Menbran, da diese im Sommer doch zu einem Schweißfuß führen.
Bisher habe ich zwei Paar Lowa Pinto in 46 WXL Leisten getragen. Diese wurden und werden abwechselnd jährlich je ein Paar bei Lowa neu Besolt. Kostet um die 65€. Danach sind sie wie neu. Lowa macht da ein klasse Arbeit. Jedes Paar ist jetzt zum dritten mal besolt.
Irgendwann geht das aber auch nicht mehr. Leider, denn diese Schuhe sind wirklich sehr haltbar.
Wenn du einen normalen Fuß hast dann würde ich Dir den empfehlen, den gibts so ab 200€ bis 259€
Wenn Du breite Füße hast hast Du ein Problem, Schuhe mit WXL Leisten werden seltens produziert. Für Hünerfüße wird alles mögliche hergestellt.
Daher Frage 4: Bist Du schon so alt das Du keinen Bock mehr hast zu enge Schuhe passen auszulatschen?
Wenn jemand weiß wo es wirklich breite Schuhe gibt bin Ich um die Nennung des Herstellers froh. Der Iron Ranger ist es jedenfalls nicht.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
210
Ich glaube Hanwag bietet extra breite Schuhe an.
Hat jemand ein Bild von länger getragenen Redwings? Würde ich gerne mal in 'live' sehen, da die Produktbilder auf deren Seite wahrscheinlich nicht so aussehen wie in echt am Fuß.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.235
Ich verschleiße hauptsächlich Engelbert-Strauss Schuhe mit Boa. Bei den Vikings ist eine Boa gerissen, es gab kostenlos Ersatz. Mephisto hatte sich bei mir wegen der Weichmacher zerlegt. Hanwag geht auch, Lowa auch, passen mir perfekt, sind aber nicht lange haltbar.

Habe aber ges. Probleme wo so eine Boa schon sehr praktisch ist statt Schuhe zu binden.
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
370
Folgendes Paar habe ich im Gebrauch:
Leicht, dennoch stabil, lässt sich neu besohlen, kein Absatz daher für steiles Gelände nicht optimal, pirscht sich dafür sehr leise
Hier noch ein interessanter Hersteller aus Südafrika mit Vertrieb in D:
Es gibt die verschiedensten Varianten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
609
Oben