ZDF 18.Januar 02

Ich fand's gut !
icon_smile.gif

Und "sie" hat sich auch ganz prima verkauft.
icon_wink.gif

...und die unvermeidlichen ÖJV-Sprüchlein von den bleifressenden Singvögeln und den mühsam rehzüchtenden Normaljägern könnte ich eigentlich bei einem soooo guten Film auch glatt durchgehen lassen.
icon_cool.gif

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
Ich fand's gut !
icon_smile.gif

Und "sie" hat sich auch ganz prima verkauft.
icon_wink.gif

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Find ich auch

A

anonym

Guest
War net schlecht.

Nur eines...

Habt Ihr schon mal die von
Jägern mühsam aufgepäppelten
Rehwildherden bemerkt?

Die, so unterstelle ich des mal,
marodierend durch den Wald ziehen
und vereinzelt stehende Laubbäume
fressen?

...aber vielleicht ist des im Westerwald
auch was ganz was anderes...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschrat:

Find ich auch
<HR></BLOCKQUOTE>

War gut gemacht, sehr ansprechend für die große Mehrheit der nichtjagenden Zuschauer (zur besten Sendezeit). Meines Erachtens - fand meine zuschauende Liebste auch - eine gute und gelungene Ìmagepflege für die Jagd, auch atmosphärisch sehr dicht (Kameraarbeit).

Gruß an den Schrat, Carcano

A

anonym

Guest
War nicht so schlimm wie befürchtet.

Die Emmert hat mich in Akzent und Gestik irgendwie an die junge Liesl Karlstadt erinnert, da hat nur noch ein Karl Valentin
gefehlt. Nett fand ich die knallroten Fleecepullover der Ökojägerinnen, womit schon dadurch gewährleistet ist, dass sie nicht mit uns grünlodenbefrackten verwechselt können. Die ratio hinter der standhaften Hutverweigerung der ÖJV-Damenriege ist mir allerdings bei dem schlechten Wetter nicht klar, aber das soll vielleicht einen kühlen Kopf geben. Da ich schon etwas schusstaub bin habe ich schrotfressende See- statt Singvögel verstanden und mir daher umsonst den Kopf zerbrochen wie die Nordseemöven an die Schrotkugeln im Westerwald kommen, dass sich Amsel, Drossel, Fink und Star dort von den Schrotkörnern ernähren ist natürlich logo.

Zu grossem Dank sind wir auch dem Cutter verpflichtet, dass er Frau Emmerts Schwierigkeiten beim Aufbrechen charmant herausgeschnitten hat, sonst hätte der Report 6-teilig sein müssen, dann hätten wir aber das Schweindl aber gleich ragoutfertig mit Schwarte gesehen, auch was Neues.

Alles in allem ganz nett.

H.

PS: Noch was, die Wertschöpfung aus einem vom ökologischen Jagddamenzeigefinger gestreckten Frischling steigt enorm - 500.- &#8364; !!! und ich krieg nicht einmal 50.- &#8364;, da mach ich wohl irgendetwas falsch.

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hürsch ]

Weiß jemand wann das wiederholt wird, konnte die Sendung nicht sehen, mußte "leider" mit Crew, Piloten und Flugbegleiterinen einer bekannten Linie essen gehen.
Besonders das Aufbrechen hätte ich ja zu gern gesehen.

A

anonym

Guest
... sogar ich als nicht-deutscher fand diese sendung nicht schlecht. dass man bleifrei schiesst ist auch bei uns nun normal...

Collani

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:

Kann ich ich die 5 Mark für die Chauvi-Kasse auch in Euro bezahlen?
icon_wink.gif

Reineke
<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich, aber immer schön aufrunden!

So wie ich das ZDF kenne, wird das bestimmt blad auf 3 Sat wiederholt.
Naja, wenn eine Kamera dabei ist geht sowieso immer alles schief was schief gehen kann. Aber vom Träger her aufbrechen ist ja schon ungewöhnlich.

Naja nu macht die Sendung mal nicht so schlecht, sie wendet sich ja wohl an den nichtjagenden Teil der Bevölkerung und für diesen Zweck fand ichs ganz gut. Daß der Frau da ein paar "Kunstfehler" unterlaufen sein könnten, hat außer uns garantiert keiner mitgekriegt...

Deswegen fällt die "kritik" ja auch so moderat aus. Aber ein wenig lästern wird man doch wohl noch dürfen. Fachpublikum sieht in den eigenen Bereichen immer Fehler, das ist überall so.
Ich habs eh nicht gesehen und muß mich auf die Angaben meiner Mitposter verlassen.
Aber bei Frau E. hängt die "Lästerschwelle" eben sehr tief. Ich weiß auch nicht warum.

Ich muß auch sagen,das war ganz ok so.
Ich fand aber auch diesen Vergleich von
Leben schenken und leben nehmen sehr deplaziert.Ob die nun Loden oder Faserpelz
in grün oder Rot tragen ist wohl unwichtig.
Und ganz ordentlich geschossen haben sie auch.
Auch die Berufe mal anzusprechen fand ich
gut.Auch Verkäuferinen
icon_rolleyes.gif
,und nicht nur Ärzte und Bänker üben die Jagd aus.
Aufgepäpelte "Rehherden" habe Ich aber auch noch nicht gesehen.
icon_mad.gif

Waidmannsheil an die Waidfrauen
luger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Gott sei Dank ist zufällig Herr Emmert zur Stelle und hilft seiner Angetrauten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Hürsch,
ich habe die ersten ca. 7 Minuten des Films verpasst. Wurde nicht erwähnt, daß Herr "Emmert" Dr. Franz Straubinger ist! Wird sonst immer gerne kolportiert! ( http://members.tripod.de/oekobauernjagd/Termine.htm )

Der Film an sich war bedeutend besser, als es die Ankündigungen erwarten ließen! Wenn man von dem bewußt erzeugten Eindruck absieht, in deutschen Walden würden in Zukunft fast nur noch Frauen jagen, zeigt die gezeigte Freude und Leidenschaft an der Jagd und vor allem die relative Normalität der handelnden Personen, daß es mit den neofeudalistischen Strukturen der Jagd in Deutschland doch weiter her ist, als manche gern behaupten. (Das sagt Herr Dr. Straubinger nämlich in obig zitierten Beitrag
icon_wink.gif
, deshalb habe ich ihn erwähnt) Viele der gezeigten Frauen (und Männer) waren solche "von nebenan". So kann man dem "Normalbürger" die Jagd sehr gut verkaufen und nimmt gewissen Anarchos eine Menge Wind aus den Segeln!

Eine Anmerkung von Jäger zu Jäger: Wenn es stimmt, daß der letzte Frischling (Kategorie: Frosch), der ja schon einmal beschossen war, und entsprechend herumwieselte, von Frau Emmert mit Drückjagdleuchtpunkt "auf 150 m" (war leider nicht zu erkennen) sauber (war hingegen beim Aufbruch zu erkennen) erlegt wurde, dann ist das ´ne verdammt reife Leistung.

Viele Grüße
Reineke

[ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Reineke ]

boarhunter,wenn du noch mal mit Flugbegleiterinnen essen gehen mußt,dann
kannst du mich ja als Vertreter schicken
icon_biggrin.gif

luger

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste