ZDF 18.Januar 02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
... eisern wie ein Kriegsberichterstatter <HR></BLOCKQUOTE>

Das ist eine gute und treffende Forumlierung!

Als Frau Emmert das Aufbrechen mit dem Entfernen des Pinsels begann, fragte meine Freundin, was denn da gerade geschnitte würde. Ich habe die Frage mit einem Fingerzeig in Richtung des beim männlichen Menschen korrespondierenden Körperteiles beantwortet. Die Reaktion war eine heller Schrei und das Zuhalten der Ohren (?!) ...
icon_wink.gif

Irgendwie ist man sich gewisser Aspekte der Jagd nach einiger Zeit gar nicht mehr bewußt.
icon_cool.gif

Durchaus nett, der Beitrag.
[Sarkasmus an]
Mich interessiert mal wieder die rechtliche Seite. Muss der DJV nun eine Frauenbeauftragte stellen? Wenn ja, wen???
Ich stelle mir die Suchanzeigen für die Funktionsstellen auch ziemlich interessant vor; da dürfte dann der Text vollends nicht mehr verständlich sein (ich denke an die inzwischen absolut unverständlichen Texte in den einschlägigen Rechtseiten...
Bitte bei WuH in Zukunft an den Beisatz "bei ansonsten gleicher Eignung erhalten zur Erreichung der Quotenregelung weibliche Bewerber den Vorzug... " nicht vergessen.

[Sarkasmus aus]
Im Ernst: Ich sehe eigentlich nicht ganz ein, warum so viel Aufhebens darum gemacht wird dass die Damen (endlich) die selben Rechte (wie auch Pflichten) einfordern wie die Herren. Wieso sollen Damen nicht jagen? Und warum, zum Kuckuck noch mal, ist das so ungewöhnlich, dass man daraus eine Sendung zurechtschnitzt?

fragt
rolf

Nach dem, was man in den Medien oft über Jagd zu lesen und sehen bekommt , war das ein Top-Beitrag,den wir nicht durch kleinliches Rumkritisieren schmälern sollten. Auch meine nichtjagede Frau war begeistert.
Mehr davon!
30-30

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:

Irgendwie ist man sich gewisser Aspekte der Jagd nach einiger Zeit gar nicht mehr bewußt.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Reineke,

also mir läufts immer kalt über den Rücken, wenn Jägerinnen so fachmännisch ritsche-ratsche das Kurzwildbret abschärfen. Da kommt man sich so irgendwie hilflos und einsam vor.

Aus Rache biete ich, wenn ich weibliche Zuschauer beim Aufbrechen von Keiler und Hirsch habe, den Damen obiges immer zum Essen an, was bei den Nichtjägerinnen meist Entsetzensschreie hervorruft von den Jägerinnen allerdings nur mit frechen Antworten repliziert wird:"Du weisst offensichtlich nicht mehr, dass diese Dinger nicht zum Essen, sondern für was anderes da sind!"

Gruss

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:

Als Frau Emmert das Aufbrechen mit dem Entfernen des Pinsels begann, fragte meine Freundin, was denn da gerade geschnitte würde. ..
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine Holde meinte nur: "...achte mal drauf, wie die Männer alle weggucken."
icon_biggrin.gif

basti

Auch ich fand den Beitrag OK (meine jagende Frau übrigens auch). Deren Komentar: schicke rote Fließpullöverchen.
Na ja, mit den in Ansätzen vorhandenen ÖJV Parolen konnte ich leben. Gewundert hat mich der Ertrag von 500 &#8364; für das Wildpret, ich nehme aber an, daß die fünf noch in der Wildkammer hängenden Rehlein impliziert waren.
Den "Herden" von Rehwild würde ich im Mai gerne begegnen!
Alles in allem habe ich schon manch bewußt realitätsfernen und polemischen Beitrag über die Jagd gesehen, dieser gehörte Gott sei Dank nicht dazu. Wenn man dann nochmal lernt zwischen Büchse und Flinte zu unterscheiden, wäre es wohl noch besser.

Alles wird gut!

Urian

[ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Urian ]

Den Herden von Rehwild würde ich im Mai gerne begegnen!

Alles wird gut!

Urian[/QB][/QUOTE]

Gar nicht gut URIAN.
Es heißt: Den Sprüngen Rehen...
Aber sich bei Flinte und Büchse über mangelnde Kompetenz beklagen????

TsTsTs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Den Herden von Rehwild würde ich im Mai gerne begegnen!

Alles wird gut!

Urian

Gar nicht gut URIAN.
Es heißt: Den Sprüngen Rehen...
Aber sich bei Flinte und Büchse über mangelnde Kompetenz beklagen????

TsTsTs
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein lieber Helge,
Du scheinst mir den Bericht wohl nicht gesehen zu haben (und den thread auch nicht ganz gelesen), sonst hättest Du erkannt, dass es sich bei dem Ausdruck "Herden von Rehwild" um ein ,wenn auch von mir nicht gesondert gekennzeichnetes, Zitat aus dem Beitrag handelte!
Ich werde zum besseren Verständnis meinen Beitrag editieren und das Wort HERDEN in "" setzen.

Dummerchen, das mit dem Zitieren musst Du aber auch noch lernen. Zu lange am Hafen gestanden und gesungen?

Urian

[ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Urian ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Auch ich fand den Beitrag OK (meine jagende Frau übrigens auch). Deren Komentar: schicke rote Fließpullöverchen.
Na ja, mit den in Ansätzen vorhandenen ÖJV Parolen konnte ich leben. Gewundert hat mich der Ertrag von 500 &#8364; für das Wildpret, ich nehme aber an, daß die fünf noch in der Wildkammer hängenden Rehlein impliziert waren.
Den "Herden" von Rehwild würde ich im Mai gerne begegnen!
Alles in allem habe ich schon manch bewußt realitätsfernen und polemischen Beitrag über die Jagd gesehen, dieser gehörte Gott sei Dank nicht dazu. Wenn man dann nochmal lernt zwischen Büchse und Flinte zu unterscheiden, wäre es wohl noch besser.

Alles wird gut!

Urian
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf Wunsch von 8x57 editiert!!!

Ich habe leider den Film nicht gesehen ( meine bessere Hälfte wollte unbedingt Action sehen in Form vom Terrence Hill !!), aber wenn ich mir so alles durchlese und irgendwie bedenke, daß diese Frau Emmert kein hohes Ansehen bei den meisten von Euch genießt - dann muß der Film ja Spitzenmäßig gewesen sein !!!
Und in einem muß ich Rolf wirklich recht geben: Was ist daran so besonders, daß eine Frau jagt ? Ist das so toll, daß es ein ganzer Film wert ist ? Es gibt saublöde jagende Männer und es gibt saublöde jagende Frauen. Es gibt Männer, die können kein Wild aufbrechen, haben aber ansonsten eine Riesenklappe, das gleich gilt bei Frauen. Es gibt Männer, die schießen Spitze und das gleiche gilt für Frauen. Es gibt Männer, die treffen nichts - das gleiche gilt für Frauen. Es gibt Männer, die können über andere herziehen, das gleich gilt für Frauen ( wobei Frauen manchmal fieser sein können
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)

Warum ein Film über jagende Frauen?

Weil sich das gut vermarktet bzw. hohe Quoten verspricht. Motto: Frauen eroberten wieder eine Männerdomäne!

Ob das war ist oder nicht mag dahin gestellt bleiben. Jedenfalls hat es zu einem insgesamt positiven Bericht über die Jagd geführt.

Ein Bericht von Männern die jagen lockt Niemand an die Glotze. Es sei denn, man berichtet über hundsgemeine Jagdmethoden, das sinnlose Abschlachten armer Tiere oder die Grausamkeit weniger Priviligierter Geldsäcke. Das wäre zwar alles an den Haaren herbeigezogen aber es würde eben Quoten bringen. In unserem Sinn kann es aber nicht sein.

Dann schon lieber ein positiver Bericht über die Jagd, egal woher der quotenbringende Aufreiser kommt.

Übrigens sollte die Fragen heißen: Warum gibt es einen solchen Bericht erst jetzt. Frauen gehören schließlich zum jagdlichen Alltag, wenn sie auch noch etwas unterrepräsentiert sind.

Die wichtigste Frage aber ist: Warum gelang es wiedermal den Vertretern des ÖJV in den Medien präsent zu sein und warum gelingt dies dem DJV nicht in diesem Maß und solch positiver Weise?

WH
Amadeus

Die ganze Zeit habe ich noch darüber nachgegrübelt, was denn nun an der ganzen Sache so "ökologisch" gewesen sein soll.

Jetzt weiss ich es:
Es war Elisabeth's Sperrholz-Waffensafe (heimisches Nadelholz, natürlich gewachsen, voll kompostierbar)!!!

(Irgendwas zu meckern find' ich immer.
icon_razz.gif
)

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
...
Warum gelang es wiedermal den Vertretern des ÖJV in den Medien präsent zu sein und warum gelingt dies dem DJV nicht ...
<HR></BLOCKQUOTE>

... wo es in unseren Reihen doch wahrhaftig ganz ansehnliche Mädels gibt, die man nicht nur herzeigen kann - sondern die vor allem auch eine ganze Menge fachlich auf dem Kasten haben, ohne dieses impertinente Bulldoggen-Gekläffe und Imponiergehabe zur Schau zu stellen!

Waidmannsheil
Njl.

Für 500 &#8364; liefer ich denen jeden Überläufer !

Ich meine die erste Überläuferbache hatte ein Gesäuge, die Sequentz war leider sehr kurz, und warum schießen Öko-Waldjäger denn Sauen die sind doch gut für den Wald !?!

Frischling auf 150m flüchtig ist eine blanke Lüge ! Ich will Ihr nicht absprechen das Sie sehr gut schießt, aber das ist überzogen. Der Frischling hat auch erst beim 2.Schuß geklagt. Ich denke auch das die 150m ehr auf dem Mist der Journalisten gewachsen sind.

Ich strecke auch nur was ich verwerten kann (auch Füchse) aber warum schießen Ökojäger Füchse ? Verbeißen die jetzt auch Bäume ? Die werden doch sonst als Regulatoren gepriesen !

Gruß Jack

P.S. ich finde Frauen auf der Jagd sehr gut, aber wen Frau Emmert sich profilieren will darf man schon mal genauer hinschauen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jack:
und warum schießen Öko-Waldjäger denn Sauen die sind doch gut für den Wald !?!
...
Frischling auf 150m flüchtig ist eine blanke Lüge !
...
aber warum schießen Ökojäger Füchse ?
...
P.S. ich finde Frauen auf der Jagd sehr gut, aber (...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja, der blanke (virtuelle) Jagdneid... :)
hier noch passendst vereint mit schlichtgeistigem Chauvitum und Wagenburgmentalität.

Jack, laß uns doch als Gegenpol gegen sooooo üble ÖJV-Propaganda (die noch gar den Fernsehzuschauern die Jagd und die Jägersleut recht sympathisch erscheinen ließ, wie die Mehrzahl auch der hiesigen Kommentatoren fand, ungeachtet manch freundlich-neckenden Spotts) lieber einen Anti-Jagdfilm drehen.
Mit dir in der Hauptrolle.

Carcano

[ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: carcano ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
316
Oben