xxx

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
6 Okt 2003
Beiträge
171
Preis für 8x57 ok?

Moin Forest,

vielleicht solltest Du Dir weiterhin überlegen Kipplaufwaffen mit einzubeziehen. Gerade da gibts die 8x57IRS auch oft und meist bekommt man hervorragende Waffen sehr günstig.

Vielleicht ist es besser sich eine alte Waffe zu kaufen mit einem alten Glas und dann ein neues draufsetzen zu lassen. Damit hat man nämlich eine Verhandlungsgrundlage und kann den Preis noch ein wenig verhandeln. Prinzipiell würde ich an Deiner Stelle die Kaliberwahl ebenfalls weiterfassen. Die ganzen SEM Feinde kann ich nicht ganz verstehen. Habe damals meine Waffe nach Suhl zu einem alten BüMa gebracht, der als Profi für SEM galt. Und die Montage ist, wenn sie gut verarbeitet ist, absolut zuverlässig.

WH

Max
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Nicht hübsch genug ? Mundgeruch ?

[ 17. August 2006: Beitrag editiert von: Tiro ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Mega LOL
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Wenn jemand ganz sichtbar in der Luft hängt, wie wild in alle Richtungen zappelt, sich aber trotzdem kein bißchen von der Stelle bewegt...

...dann ist die Annahme eines Hakens als Aufhängungspunkt schon naheliegend.
icon_cool.gif


Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>


Warum bist du nur immer so schonungslos?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Preis für 8x57 ok?

Forestgump hier noch ein Tip von mir nach zig von anderen.

Wenn du eine neue Waffe kaufen willst und es soll eine neue sein, dann überleg dir mal folgendes:

1 Heym Sr 21 Classic 1600€ - 18% = ca. 1300€
1 Zenith 2,5-10x56 FlashDot
ohne Schiene 1597€ - 20% = ca. 1300€
1. EAW 320€ - 20% = ca 250€
Summa 2850 Euro

Dafür bekommst du eine Waffe an der du lange Freude hast auch im Wunschkaliber 8x57 IS oder 30.06. Diese Kombi ist

a) funktional und hochwertig
b) hat einen guten Wiederverkaufswert
c) die SR 21 ist eine ausgereifte Waffe mit Magazin und Schlagbolzensicherung
d) Heym Waffen haben eine sehr gute Schußleistung.

Jetzt überlege mal, ob es dir die 750 Euro mehr wert sind.

Noch billiger kommst du natürlich mit einer gebrauchten Waffe, dafür benötigst du aber Zeit und mußt suchen, z.B. auch bei www.vdb-waffen.de
Es kann sich aber lohnen.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Preis für 8x57 ok?

Forestgump

Hier noch mal ein Tip. Auch wenn du .308 nicht magst; ich finde das ist eine tolle Waffe. Es ist eine SR 20 als Stutzen und wird von einem BüMa verkauft. Du hast hierbei den Vorteil, dass du die Waffe probeschießen und prüfen kannst. Wenn sie dir gefällt, dann kannst du ja einen Deal mit dem BüMa aushandeln. Das er dir einen guten Preis machen soll z.B. für ein S&B mit Flashdot. Die ganze Kombi sollte dich nicht teurer als 2300-2400 kommen und dann hast du etwas viel hochwertigers als die Brünner-Kombi!
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.450
Preis für 8x57 ok?

Lasst ihn doch kaufen, was er will. Er hat sowieso keine Ahnung. Gönnt ihm seine 8x57. Zeigt ihm keine anderen Waffen. Er möchte, dass seine Meinung bestätigt wird. Er will nicht hören, dass mindestens 10 andere Kailber den gleichen Job in der gleichen Qualität verrichten. Lasst ihn glauben, dass die 7x64 nichts im Wald zu suchen hat, und dass die 8x57 die Idealbesetzung dafür darstellt. Wir haben alle schon Sachen gekauft, die wir nicht wieder kaufen würden und waren beim Kauf trotzdem der Meinung, sie unbedingt haben zu müssen.

WH, Bo
 
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
Lasst ihn doch kaufen, was er will. Er hat sowieso keine Ahnung. Gönnt ihm seine 8x57. Zeigt ihm keine anderen Waffen. Er möchte, dass seine Meinung bestätigt wird. Er will nicht hören, dass mindestens 10 andere Kaliber den gleichen Job in der gleichen Qualität verrichten.<HR></BLOCKQUOTE>

Seufz...
Na ja.

Hast ja recht...
icon_sad.gif


Carcano
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:


Eine 7x64 mit einem 50iger Lauf würde ich selbst aus dem Schutz der Annonymität heraus keinem empfehlen.


[ 17. August 2006: Beitrag editiert von: the dogfather ]
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_confused.gif


Wenn du nicht das übliche "Stammtischgelaber" als Antwort bringst,sondern aus eigener Ehrfahrung berichten kannst wurde mich das mal schwer interessieren...
icon_wink.gif
 
Registriert
30 Mai 2004
Beiträge
290
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
Lasst ihn doch kaufen, was er will. Er hat sowieso keine Ahnung. ..... Lasst ihn glauben, dass die 7x64 nichts im Wald zu suchen hat, und dass die 8x57 die Idealbesetzung dafür darstellt.
WH, Bo
<HR></BLOCKQUOTE>

Wahnsinn, da fragt einer um Rat und dann sind irgendwelche Experten, deren Expertise für Dritte nun wirklich nicht erkennbar ist, sauer, weil er gegen ihren Rat noch den einen oder anderen Einwand hat. Darf er nicht nachfragen? Zumal er sich für den Aufwand, den einige getätigt haben, doch bedankt hat. Dass er nicht sofort einen Schrein errichtet, das darf doch Typen wie Euch nicht erschüttern.
Forset, Egun hat schon immer wieder was:

Steyr Classic Goiserer 8x57IS

[ 18. August 2006: Beitrag editiert von: Jaga-Sepp ]
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.188
Preis für 8x57 ok?

Jaja, die erste Waffe. Da will man immer alles richtig machen....

Klar, die meisten wollen dir nur Tips geben, wie man unnötige Investitionen vermeidet. Und zwar deswegen, weil sie die ganzen Erfahrungen schon gemacht haben, die sich daraus ergeben, schnell ein Angebot zu nehmen und was zu kaufen...

Bei mir war´s ja nicht anders....

Erste Waffe ein R93 Offroad mit Frankonia 8x56 Glas (Geldgründe)....

Dann gemerkt, das Glas bringt nichts...., wieder gespart und ein 3,5-10x50 Leupold mit LA drauf.

Nach ´ner Weile gefiel mir der Plastikschaft der Waffe nicht mehr, also Holzzschaft drunter....

Irgendwann festgestellt, das Leupold hat ein sehr kleines Sehfeld und war nicht so sehr Nachttauglich....

Also 3-12x56 Zeiss Victory LA drauf....

endlich fertig....

Dann aus Geikel noch einen Wechsellauf in 9,3x62 gekauft, einfach weil ich den haben wollte, ob´s Sinn macht oder nicht....

Dann traten die Unfälle mit der R93 auf... und ich bekam Angst um mein Gesicht
icon_sad.gif
....

Also die R93 und den WL ganz verkauft, eine Sauer 202 geordert, das Glas drauf und jetzt bleibt es so, weil sich herausgestellt hat, dass das meine absolute Traumkombi geworden ist....

Hätte ich gleich die Sauer und das Zeiss Glas..., aber naja... Zumindest hätte ich viel, viel Geld gespart.

Und jetzt mein Tipp
icon_biggrin.gif
. Egal wie nervig dir alle Vorschläge aus dem Forum vorkommen, warte lieber einen Moment länger beim Waffenkauf und probier aus was dir gefällt, bevor du dich dann ärgerst und dann alles neu zusammenkaufst.

(Die Vorbehalte gegen die 7x64 sind trotzdem haltlos, glaub mir. Sehr gute Jagdpatrone. Achte lieber auf´s Geschoss als auf die Hülse...)
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Preis für 8x57 ok?

Servus,

Forest, hast du eigentlich schon den
Jagdschein oder bist Du noch in der
akutell in Bayern laufenden Prüfung?
Wenn ich es richtig weiß, sind
schriftliche und mündliche Prüfung
durch und geschossen wird im September,
oder?

Nur interessehalber gefragt.

Grüße,

Michi
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Preis für 8x57 ok?

Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf!

Ihr habt Recht, daß alle Kaliber Forsts Einsatzberiech ziemlich gleichgut abdecken. Wenn Forest die 8x 57 IS aberam sympathischten findet ist das OK. Die 8x57 ist eine hervorragende Wahl und das Kaliber sollte hier nicht weiter diskutiert werden, da rational nicht zu klären.

Wichtiger ist die Frage der Preisgestaltung. Da hat Forest jetzt immerhin schon ein 300 € besseres Angebot. Ich versuche Forest auch nicht den LP auszureden (den er meiner Meinung nach nicht benötigt) aber auch darüber gibt es ellenlange Threads. Wenn er meint ihn zu brauchen soll er ihn bezahlen.
Es ist jetzt alles Gesagt, dh. Forest weiß wo er nachschauen kann und welchen Preis er seinem Büma guten Gewissens zumuten kann. Forest weiß auch, daß auch andere Mütter hübsche Töchter haben.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
Lasst ihn doch kaufen, was er will. Er hat sowieso keine Ahnung. Gönnt ihm seine 8x57. Zeigt ihm keine anderen Waffen. Er möchte, dass seine Meinung bestätigt wird. Er will nicht hören, dass mindestens 10 andere Kailber den gleichen Job in der gleichen Qualität verrichten. Lasst ihn glauben, dass die 7x64 nichts im Wald zu suchen hat, und dass die 8x57 die Idealbesetzung dafür darstellt. Wir haben alle schon Sachen gekauft, die wir nicht wieder kaufen würden und waren beim Kauf trotzdem der Meinung, sie unbedingt haben zu müssen.

WH, Bo
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du wohl recht. Ich hatte anfänglich vermutete, dass er entweder

1. die Plempe schon gekauft hat und sie von anderen schönreden lassen will, oder

2. die Plempe selbst verkaufen will und noch ein Argument für den unverschämten Preis will, oder

3. seinem Büma hörig ist.

Er hat keine meinung, aber bei der will er bleiben, na ja. Auch die BüMas wollen leben, da muss auch mal der ladenhüter an den mann gebracht werden.

Pfüads Euch
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Preis für 8x57 ok?

@ pinus nur interessehalber gefragt, in welchem Kaliber hast du die Sauer 202?

@ buchenholzteer so unerfolgreich war ja die "Beratung" des Forums auch wieder nicht, er hat schon einmal 300 Euro im Sack, das zeigt zumindest, dass er nicht so beratungsresistent ist wie ihn einige hier darstellen. Und mal ehrlich, die menschliche Spezies zeichnet sich geradezu dadurch aus, dass sie kaumm in der Lage ist, Erfahrungen weiterzugeben!
Man sollte auch bedenken, dass Leute mit Erfahrung zu ihrer jetzigen Einsicht und ihrem jetztigen Erfahrungsstand kamen, indem sie entprechenden Erfahrungen gemacht haben, und ich denke das trift auf alle von uns zu, diese Erfahrungen waren nicht gerade billig! Also insofern stellt sich forestgump nicht so dumm an, bleibt er bei der Kombi, hätte er durch Nachfrage im Forum 300 Euro gespart; ich finde das ist ne gute Rendite für 10 Minuten am PC schreiben . ihr nicht?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
286
Oben