xxx

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Preis für 8x57 ok?

@forestgump

Wenn du wirklich ohne Zeitdruck unterwegs bist so würde ich auf eine günstige Gebrauchte warten, die deine Vorstellungen abdeckt.

Die kannst du in einigen Jahren, wenn du dann unbedingt eine Neuwaffe dein eigen nennen willst, um den gleichen bzw. ähnlichen Preis wieder verkaufen.

Erste bzw. zweite oder dritte Wahl wäre eine Brünner als Neuwaffe für mir nicht.

Da sind in dem seitenlangen Thread schon genug Alternativvorschläge bei der Waffe gekommen.

Michl

[ 18. August 2006: Beitrag editiert von: Michl1977 ]
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.188
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
@ pinus nur interessehalber gefragt, in welchem Kaliber hast du die Sauer 202?

@6.5 Grendel
Im Kaliber 8x68S hab ich sie.
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Preis für 8x57 ok?

Servus,

danke für die Antwort bezüglich Deines
Jagdscheins (seit einem Jahr), mit
welcher Waffe schießt (üben/jagen)
Du denn bisher?

Macht ja Sinn dieses und jenes auf dem
Schießstand auszuprobieren und nach meiner
Erfahrung ist es kein Problem mal dem den einen oder anderen
Kollegen zu fragen, ob man mal 1 oder
zwei Schuss aus seiner Büchse rauslassen
darf, gerade gegen Abend oder bei schlechtem
Wetter ist unser 100 m Stand schon ein recht
"dunkles Loch", da kann man sogar schon
ein bisserl was über die Qualität der
versch. Gläser erfahren.

Grüße,

Michi
 
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaga-Sepp:
Forset, Egun hat schon immer wieder was:
Steyr Classic Goiserer 8x57IS
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach geh, sei kein Tschapperl. Gib' ihm nicht _auch_ noch einen guten und sinnvollen Rat.

Klar, Deine Empfehlung wäre genau das Richtige für ihn, nach seinen kundgetanen Vorstellungen, bessere Waffe noch dazu zu besserem Preis.

Aber er will doch nicht. Er _will_ nicht. Zappelt am Haken und will unbedingt *die* schon gesehene und lustvoll betatschte Waffe zu *dem* Preis von *dem* Büchsenmacher und will sich nun öffentlich bestätigen lassen, wie toll das ist und wie gut seine Wahl.

Hoffnungslos beratungsresistent. (Aber als Kasperl lustig
icon_wink.gif
; und andere in ähnlicher Situation können von dem Thread durchaus profitieren).

Carcano
 
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
@ Carcano: Da Du ja scheinbar allwissend bist, solltest Du Dir vielleicht mal die Gebotsliste für diese Waffen angucken.<HR></BLOCKQUOTE>

Brauchts nicht. Ich biete nicht mit.
icon_smile.gif


Carcano
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Preis für 8x57 ok?

Streitet Euch doch nicht, bringt Keinem wass!!
Schliesslich soll Jeder selber seine Art um Glucklich zu werden bestimmen.
Rat wurde gefragt, Rat wurde gegeben.
Wie-und ob jemanden diesen Rat befolgt, sei nur Ihm zu ueberlassen.
Da keine Eile im Spiel ist, glaube Ich dass sich vielleicht auch das Budget wass F-G.an eine Buechse mit Glas auszugeben denkt, noch etwas in die Hoehe steigen kann und damit sind vielleicht auch Kombinationen in eine hoehere Preislage fuer Ihm in Mitbetracht zu nehmen.
Eines moechte Ich selber noch dazu aussern, und zwar dass der Preis einer Waffe nicht dafuer sorgen wird dass Mann Jagdeinladungen bekommt.
Als Ehemaliger Handwerker weiss Ich aber sehr wohl, dass mann mit gutes Geraet viel mehr Spass an der Arbeit hat, und weil Geraet, auch an seine Waffe.
Gruss, V-max.
 
Registriert
4 Sep 2003
Beiträge
1.102
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
Sicherlich hat er da recht, aber ich habe eine Allergie gegen Pauschalierungen und kann es absolut nicht ab, wenn Leute so mir nichts dir nichts abgestempelt werden.<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
Naja, die Ignoranz mancher Menschen ist halt nicht zu erschüttern. Passt auf jeden Fall in das Bild, dass Du meiner Meinung nach hier ablieferst.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Preis für 8x57 ok?

Vielleicht hat ja Dewberry erste Erfahrungen mit Iher 8x 57 gemacht (sie hat mit Waffe und Patrone trotz endlos String dann doch eine super Wahl getroffen). Falls der Fall wäre es schön wenn Dew die Erfahrungen berichten könnte.
Ein Bild in der Dewberry dann einer sexy 8x57 Patrone einen heißen Kuß gibt darf nicht fehlen. Dann traut sich hier niemand mehr etwas gegen diese Patrone zu sagen und wir hätten einen String der länger würde als alles bisher in diesem Forum dagewesene.
Also Dewberry bitte gib diesem String doch bitte noch eine Portion Erotik, damit die Streithähne Ihr Mütchen kühlen.
 
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

Einen thread zum (G-?) string sprachlich mutieren zu lassen, ist aber schon ziemlich verschwiemelt...
icon_biggrin.gif

Carcano
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich habe keine große Abneigung gegen die 7x64. Aber wie Du schon geschrieben hast, ist Sie halt für die Waldjagd nicht unbedingt der Brüller. Und da ich scohn eine Waffe suche, die für meine Bedürfnisse passt fällt die 7x64 halt durch das Sieb.

18.gif


Jetzt bin ich platt...
9.gif


Waihei
Saarjäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
274
Oben