Würdet ihr ein Revier mit Wolf als Standwild pachten?

Würdet ihr ein Revier mit Wolfbestand pachten?

  • Ja gerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 2 100,0%
  • Nur mit stark verminderte Pachtpreisen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für wie blöd halten uns die Wolfsfans?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
113
Alaskatom schrieb:
@P.: Falsch! Die Menschen kultivieren Gebiete, in denen bisher Wildnis war und daher kommen die Konflikte mit den Wildtieren her.

Weihei, at

Nein Alaskatom, nicht falsch. Dies beruht auf den von mir genannten Strukturellen Problemen. Diese sind alt, haben Tradition und können nicht mit Bierdeckellösungen rückgängig gemacht werden. Die miserabele Situation in Afrika müssen wir uns ans Bein binden, nicht die Elefanten, Warzenschweine oder sonst wer.

So, werde Dich jetzt nicht weiter nerven. Bis die Tage.

Gruß und WH
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Prädator schrieb:
Nur stehen die Existenzprobleme der Afrikanischen Bevölkerung in keinem Zusammenhang mit den Wildtieren. Das die Afrikanische Bevölkerung leidet hat Strukturelle Gründe die in erster Linie wir Europäer zu verantworten haben...


Aaaaach soooooo!? Wir haben denen also das poppen beigebracht :roll: :mrgreen:

Siehe obiges Posting von AT. Ich würde mal sagen die hatten die letzten 30 bis 40 Jahre Zeit "unsere" strukturellen Fehler auszubügeln. Haben sie aber nicht geschafft. Ich würde mal sagen das afrikanische Land, welches am längsten unter unseren "strukturellen Fehlern" gelitten hat - Südafrika - steht heute noch am besten da. Fragt sich nur wie lange noch?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Prädator schrieb:
. Das die Afrikanische Bevölkerung leidet hat Strukturelle Gründe die in erster Linie wir Europäer zu verantworten haben.

Wenn du damit die Kolonialmächte meinst, die durch willkürliche Grenzziehung eine Menge Probleme geschaffen haben, dann hast du Recht. Wenn du darauf zielst, dass wir durch unser heutiges Handeln ihnen massiv Schaden zufügen, dann ist das falsch! Ich kenne eine Reihe von Entwicklungshelfern, die langjährig in Afrika waren. Deren Meinung zu diesem Kontinent ist doch recht eindeutig. Einer hat es mal auf den Punkt gebracht: Einen Zaun drum herum ziehen, kein Geld mehr reinpumpen und warten was dann passiert!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.158
6.5 Grendel schrieb:
Fürstin Gloria von Thurn & Taxis: "Der Schwarze schnaxelt nun mal gerne" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Dame hat sich übrigens in den letzten Jahren ganz ausgezeichnet als Managerin (Retterin!) des Hauses Thurn & Taxis bewährt.

Respekt. :!:

basti
 
A

anonym

Guest
waidwilli79 schrieb:
ingo63 schrieb:
PatrickM schrieb:
Tja Meinhard Erwin Predator Meyer, wenn Du Dich von der Spitze der Nahrungskette von einem Bären verdrängen lassen willst.... :roll:

das sieht dann so aus...



Mensch Ingo! Bin grad beim essen! :(


Hi Kollege,

sei nicht neidig, dass dich Mr. Bear von der Spitze der Nahrungskette verdrängt hat... Prädator klatscht ihm bestimmt Beifall... :mrgreen:

Varminter
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Alaskatom schrieb:
Als unlängst eine amerikan. Touristin einer Bärin ins Auge geblitzt hat, wurde sie von ihr getötet, ihr Mann + 2 weitere Touristen schwer verletzt.

Dummheit gehört bestraft - wie doof muß man den für so eine Aktion sein?
 
A

anonym

Guest
Lausitzer schrieb:
Varminter:

@ Für die Doffen: ich befürworte das nicht - ich prophezeie euch nur die realistische Entwicklung...

Hier spricht der Prophet: "Wer anders denkt als ich, ist doff!"


Nein.

Was du DENKST, bzw. zu denken glaubst, ist mir völlig egal.

Das ist dezidiert dazu da, damit nicht wieder ein Schwachkopf aus eurem Lager behaupten kann, ich fordere illegale Abschüsse.

Was ich übrigens nie schrieb - euch muss man es allerdings erst erklären, damit ihr den Unterschied kapiert.

;)

Varminter
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Das Problem wird sich von alleine lösen , da die Wölfe sich mit streunenden Hunden kreuzen und diese Hybriden können gefährlich werden. Die sind selbst bei den Biologen nicht erwünscht.
Desweiteren sehe ich das auch so , daß die Wölfe vielleicht in Brandenburg auf irgedwelchen Truppenübungsplätzen leben können, aber nicht wirklich woanders in Deutschland.
Wenn es eine Abschussquote für eine genügend starke Wolfspopulation gäbe und die Pachpreise sinken würden hätte ich kein Problem mi ein paar gebieten wo es Wölfe gibt. Der Rest wie gesagt erledigt sich von allein. Es ist einfach zu sicht besiedelt hier.

In der Schweiz wird das Luchsproblem anders gelöst- und wenn es der Landbevölkerung hier zu bunt wird denke ich läuft das hier ähnlich.
Übrigens wurden die Luchse im Harz definitiv ausgesetzt von grünen Spinnern. Wobei mich wündert das diese Idealisten den Luchs und den Wolf als Jäger toleriert, den Mensch aber nicht. Alle drei gibt es schon immer auf der Welt. Alle drei sind natürlich. Mit dem unterschied das Luchs und Wolf aufs grausamste ihre opfer reissen. Aber das interessiert ja nicht.

Und mal ehrlich ,ich verstehe diesen ganzen Hype um diese Wölfe nicht. Die sehen doch aus wie irgendein Strassenköter-Mischling (vermischen sich ja auch immer mehr mit diesen und werden es letzendlich auch) und nicht wie ein timberwolf!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
517
Oben