6.5 Grendel schrieb:
Lausitzer schrieb:
Varminter:
Wobei zb. für einen gerissenen I-er Hirsch, der beim Abschussverkauf 7.000 Euro bringt, von euch ohne zu Murren diese Summe ersetzt wird?
Und wenn der den Straßentod stirbt, zahlt dann der Kraftfahrer, VW, BMW oder ADAC? Und wenn das gute Tier krank wird und stirbt, zahlt dann die Krankenkasse?
Soviel ich weiß, wird das Wild erst zum Eigentum des Jägers, wenn es erlegt ist.
Vorher hat er kein Recht drauf, also auch keins auf Entschädigung.
Willst du den Straßenverkehr abschaffen oder einem 1a-Hirsch per Gesetz oder Dekret verbieten zu sterben? Sag mal hast du sie noch alle. Vor dem Posten das Gehirn einzuschalten schadet selten oder nie! Der Vergleich ist ja absurd. Weder das Sterben ist auf diesem Planeten abzuschaffen noch der Verkehr. Was aber abschaffbar wäre, wären die Wölfe!
Was den Wolfsbesatz angeht kann ich nur sagen: Irrsinn. Was sollen in einer derart zersiedeltn und übervölkerten Landschaft in einem Land mit 231 Einwohnern pro qkm Wölfe verloren haben. Nur mal zur Orientierung die USA haben 31 Einwohner pro qkm und die Polen, wo ja die Wölfe herkommen nur 123 pro qkm. Wenn jemand Wölfe sehen will soll er
a) in den Zoo gehen
b) in einen Wildpark
c) nach Russland, Polen, die USA oder Canada fliegen,fahren und sie sich dort live ansehen.
Vielleicht begreifen es die grün-romantischen Knallköpfe einfach nicht, aber wir haben keinen Kaiser und keine Führer mehr, die Zeiten haben sich geändert, die BRD ist definitiv kein Biotop für Wölfe!
Nur mal zum Überlegen: Woran liegt es wohl, dass die Wolfspopulation nicht stetig steigt?
6.5 Grendel, die Frage nach dem Ticken kannste auch auf diech anwenden, denk mal drüber nach. Die neuen Bundesländer sind durchaus für einen Wolfsbestand geeignet, ebenso wie die süddeutschen Regionen. Nur lassen Leute mit Argumentationen wie du sie vertrittst diese Populationen nicht zu.
Das ist ebenso wie die Bärenbestände meines Gastgebers im oberen Mittelschweden. 20 genehmigte Abschüsse und geschätzt 3fach Schwarzabschüsse. Niemand braucht CITES, alle brauchen Elchfleisch. Das ist nicht nur durch gestiegene Abschüsse gesunken.
Aber mit manchen Trullern sollte man nicht posten, der Tellerrand ist einfach zu hoch. Daber mal ein Tipp: Mach dich mal bitte sachkundig. Sicherlich werden in Ballungsgebieten Rhein / Main /Ruhr die Biotope nicht gegeben sein, denke ich hingegen an den Harz, bay. Wald, neue Bundesländer, Östereich-/ Polengrenzgebiete, dann ergibt sich ein anderes Bild. Allerdings müssten wir dann mal unser eigenes Tun überdenken und auch durch Tempolimits dahin kommen, das nicht alles kaputtgeschrotet wird. Bestenfalls mit automatischer Geschwindigkeitsbeschränkung, auch für LKW. Wir werden sehen: Ein Wolf kann dann einem PKW mit 40 KMh wohl ausweichen.
Ferner würde ich lieber ein Wolfsrevier pachten, als ein Revier an einer stark befahrenen Landstraße / Bundesstraße / Autobahn. Bestensfalls liegt das Revier neben einer Bundes- oder Kreisforst, dann kann gleich der Wolf die Bezahljagden nachsuchen :roll:
Schaden kann kein Wildtier anrichten. Schaden ist subjektiv und daher nicht immer objektiv. Kein Wolf geht aus Reißfreude auf die JAgd und tötet. So manche Dummposter schon :roll: