Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.536
Anhang anzeigen 263421Foto aus meinem Revier, Grenze verläuft im Feld, ich liebe meine Nachbarn……
Auf dem Wechsel eben auf deiner Seite der Revieregrenze eine Blechdose mit einem Mechanischen Wecker der Batteriebetrieb hat flach eingraben. Damit ist zumindest das Revier dann Hochwildrein... ( Früher gab es Mechanische Wilduhren mit Batteribetrieb... wen die Sauen die beim Brechen umkippten blieb die Zeit stehen...seitdem weiß ich wie gut das wirkt....)
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.596
War heute Abend zum Blatten im Buchendschungel mit drei Krähenfüßen. Rehwild schon beim Angehen vertreten, Blatten ohne Erfolg, um 20:30 kommen vier Frischlinge auf eine Schneise (eigentlich zu klein, um 10kg) ohne Bache. Gewartet, ob die Bache noch kommt, nix. Frischlinge wieder rein, dann wieder raus. Also einen beschossen, die anderen weg und über die nächste Schneise. In dem Augenblick sehe ich den 80kg Keiler (hatte ihn gestern 200m entfernt vor) IMG_0528.jpegüber die dritte Schneise ziehen…. Nach 15 Minuten zum Anschuss, Lungenschweiß, Hund angesetzt, 40m mit sauberem Schuss. Grenze zu den oben beschriebenen Nachbarn 120m, gestern fiel dort gegen 23 Uhr ein Schuss, es kotzt mich an…..
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Gibt es keine Mindestabstände?
Das wäre dringend notwendig, aber irgendein Schlaumeier kommt dann mit Wildschaden. In CZ hatten wir bis zur ASP einen Mindestabstand von 200 m zur Grenze. Kanzeln durften in Sicht zur Grenze auch keine Fenster haben. Das galt für den Nachbarn genauso und Ihr werdet es nicht glauben, 99 % aller Probleme unter den Jägern ist Geschichte. Jagdneid und Weiberneid...
Ich erlebe es jeden 1.Mai in Deutschland: Die ersten Ansitze gelten immer den Böcken mit Geburtsfehlern: Zu nah an der Grenze gesetzt! So etwas kenne ich in CZ überhaupt nicht. Auch heute noch hält man sich an Mindestabstände. Aber bei uns müssten ausgerechnet in diesem Korridor die Wildschäden bekämpft werden.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.596
Es geht hier nicht um nicht vorhandene Mindestabstände, sondern um das Schießen von führenden Bachen. Mindestabstände wären trotzdem gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
105
Oben