Working Cocker Spaniel - woher in D?

Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Hallo Wachtel 82

Scön dass Du einen Wachtel hast mit dem Du voll zufrieden bist, aber trozdem gibt es auch Wachtel die nicht dem entsprechen was Du dir von der Rasse erwartest.
Wie schon Jagdspaniel schrieb, es gibt bei jeder Rasse gute und schlechte Hunde. Jedoch finde ich es schlimm :evil: wenn manche hier im Forum eine Rasse schlecht reden wollen von der sie null Ahnung haben.
Ich konnte auf DJ schon viele Rassen beobachten, jedoch würde ich mir nie erlauben mich in so bösartiger Weise über DJT, DW oder Bracken auszulassen.
Habe mit diesen Worten jetzt nicht dich gemeint :wink:

Moosjäger
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.423
Moosjäger schrieb:
...Ich konnte auf DJ schon viele Rassen beobachten, jedoch würde ich mir nie erlauben mich in so bösartiger Weise über DJT, DW oder Bracken auszulassen.

...so ist es recht...du sollst kein falsches zeugnis von dir geben wider deinem nächsten."
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Wachtel82 schrieb:
Unser erster und einziger Cocker,war aus dem Quelle-Katalog!!!! 8) ,der war auf jeder Treibjagd dabei Apportierte und stöberte jeden Fasan und Hasen raus,aber ohne Laut dafür aber im Buschier-Stil.
Bis auf den Laut war er Top!
genügt jemand das Buschieren ist er gut bedient.
Aber will jemand (z.b.Ich)einen Raubwildscharfen,lauten Hund der weiter geht,der Krankes Wild niederzieht vom Reh bis zum Kalb,der holt sich einen Wachtel.
würde Ich nur eine Hunderasse führen dann den Wachtel,meine Bracke hat zu wenig wildschärfe,meine Terrier waren im Wasser auch mal überfordert(Schilff)

schau dir einfach mal die Elterntiere an im Jagdbetrieb an,Ich selbst habe mit dem Springer geliebäügelt,aber wegen der meist mangelden Wildschärfe bin Ich zufrieden beim Wachtel gelandet!


@Bollenfeld hör auf mit dem DD Ich will einen Stöberhund und keinen unter der Flinte Hund!

Mein Springer hat sogar den Härtenachweis. Und den "ehrlich" erarbeitet, da hört man ja so manche Geschichten drüber....
Ich muß Dir aber Recht geben, dass dies eher eine Ausnahme beim ESS ist.
Da sind die Wachtel wirklich weiter.

Mich würde ja mal eine Kreuzung Wachtel/Spaniel interessieren.... Täte wahrscheinlich BEIDEN Lagern gut.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Jagdspaniel schrieb:
Mich würde ja mal eine Kreuzung Wachtel/Spaniel interessieren.... Täte wahrscheinlich BEIDEN Lagern gut.

Glaube nicht daß es gut wäre die beiden Rassen zu vermischen.
Wir brauchen keine weitjagenden Waniels und keine kurz jagenden Spachtel. :wink:
und an Wildschärfe fehlt`s den meisten Spaniels auch nicht, da man in England früher mal Terrier eingekreuzt hat.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Moosjäger schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
Mich würde ja mal eine Kreuzung Wachtel/Spaniel interessieren.... Täte wahrscheinlich BEIDEN Lagern gut.

Glaube nicht daß es gut wäre die beiden Rassen zu vermischen.
Wir brauchen keine weitjagenden Waniels und keine kurz jagenden Spachtel. :wink:
und an Wildschärfe fehlt`s den meisten Spaniels auch nicht, da man in England früher mal Terrier eingekreuzt hat.

Was entsteht daraus - Jagdhund medium? :wink: :mrgreen:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Ist zwar OT, aber ich kenne drei Wachtelführer sehr gut, die froh wären, wenn ihre Hunde den Aktionsradius eines Spaniels hätten...
Warum sie dann trotzdem DW führen steht auf einem anderen Blatt....

Sicherlich haben wir viele Hunde mit ausreichend Schärfe. Aber das wissen wir BEIDE selber gut genug, dass es manchmal etwas mehr sein dürfte.

Generell gilt: Ein Spaniel ist kein "Wachtel light", und ein Wachtel ist kein "Spaniel +".

Jeder hat seine Fehler und Vorzüge. Der Führer muß entscheiden, was für seine Jagdbedürfnisse wichtig ist.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Jagdspaniel schrieb:
Ist zwar OT, aber ich kenne drei Wachtelführer sehr gut, die froh wären, wenn ihre Hunde den Aktionsradius eines Spaniels hätten...
Warum sie dann trotzdem DW führen steht auf einem anderen Blatt....

Sicherlich haben wir viele Hunde mit ausreichend Schärfe. Aber das wissen wir BEIDE selber gut genug, dass es manchmal etwas mehr sein dürfte.

Generell gilt: Ein Spaniel ist kein "Wachtel light", und ein Wachtel ist kein "Spaniel +".

Jeder hat seine Fehler und Vorzüge. Der Führer muß entscheiden, was für seine Jagdbedürfnisse wichtig ist.

Und genau deswegen muss man die Hunde ja auch nicht vermischen...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Fraya schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
Ist zwar OT, aber ich kenne drei Wachtelführer sehr gut, die froh wären, wenn ihre Hunde den Aktionsradius eines Spaniels hätten...
Warum sie dann trotzdem DW führen steht auf einem anderen Blatt....

Sicherlich haben wir viele Hunde mit ausreichend Schärfe. Aber das wissen wir BEIDE selber gut genug, dass es manchmal etwas mehr sein dürfte.

Generell gilt: Ein Spaniel ist kein "Wachtel light", und ein Wachtel ist kein "Spaniel +".

Jeder hat seine Fehler und Vorzüge. Der Führer muß entscheiden, was für seine Jagdbedürfnisse wichtig ist.

Und genau deswegen muss man die Hunde ja auch nicht vermischen...

War ja auch nicht so ernst gemeint mit dem Mix. Wären dann wohl "Spachtel"...
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Jagdspaniel schrieb:
Ist zwar OT, aber ich kenne drei Wachtelführer sehr gut, die froh wären, wenn ihre Hunde den Aktionsradius eines Spaniels hätten...
Warum sie dann trotzdem DW führen steht auf einem anderen Blatt....

Sicherlich haben wir viele Hunde mit ausreichend Schärfe. Aber das wissen wir BEIDE selber gut genug, dass es manchmal etwas mehr sein dürfte.

Generell gilt: Ein Spaniel ist kein "Wachtel light", und ein Wachtel ist kein "Spaniel +".

Jeder hat seine Fehler und Vorzüge. Der Führer muß entscheiden, was für seine Jagdbedürfnisse wichtig ist.


Genau!!!


meine Hündin ist ein 20min Hund geworden 7Jahre alt und mein Rüde ist ein Weitjäger,aber Ich denke denn kann Ich auch noch bremsen :oops:
1nen Wachtel kenn Ich auch der nicht einmal,einen angeflickten Marder abtut,aber dem Führer hab Ich damals vom Zuchtzwinger abgeraten selbst schuld!
Gruß
 
A

anonym

Guest
Wachtel82 schrieb:
würde Ich nur eine Hunderasse führen dann den Wachtel,meine Bracke hat zu wenig wildschärfe,meine Terrier waren im Wasser auch mal überfordert(Schilff)

mein Beileid :wink:

Wachtel82 schrieb:
@Bollenfeld hör auf mit dem DD Ich will einen Stöberhund und keinen unter der Flinte Hund!

Unsinn!!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.433
Wachtel82 schrieb:
@Bollenfeld hör auf mit dem DD Ich will einen Stöberhund und keinen unter der Flinte Hund!

@ Wachtel82

wenn du den Fred aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, daß ich weder den DD noch einen anderen kontinentalen Vorstehhund empfohlen habe. Ich wüßte auch nicht welche Rasse ich Frettierer empfehlen sollte, aber eines weiß ich, Spaniel sind in erster Linie tolle Niederwildjagdhunde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
523
Oben