Working Cocker Spaniel - woher in D?

Mit Sicherheit ist ja auch die einzige Möglichkeit den Hund an lebenden Wild zu sehen.
WmH 270Win

Schau dir die Hunde im praktischen Jagdbetrieb an :!: Prüfungsergebnisse der ARBEIT MIT DER LEBENDEN eNTE SIND LEIDER OFT NICHT SEHR AUSSAGEKRÄFTIG :?

Moosjäger

Hallo Moosjäger,
magst zum Teil recht haben mit dem praktischen Jagdbetrieb.
Das Problem ist nur bei der Menge an Drückjagden :lol: an der ECS Teilnehmen ist mir der Aufwand zu groß.(soviel Urlaub habe ich auch nicht)
WmH 270Win

Man geht das hoch her hier......
Es gibt einige Züchter in D die jagdliche ECS züchten, über die Homepage des Jagdspaniel Klub finden sich einige, ebenso beim Verein Jagdgebrauchsspaniel. Die in D gezogenen Hunde haben überwiegend einen gut gefestigten Spurlaut und allgemein eine grosse Passion. Ich führe mittlerweile den zweiten ECS und kann eine gesunde Wildschärfe, enorme Jagdpassion und Ausdauer bescheinigen. Meiner buschiert gut unter der Flinte auf NW und stöbert ausdauernd auf Bewegungsjagden auf Schalenwild, inklusive Sauen und ist zudem Raubwildscharf. Anbei ein Bild, links ist meiner, rechts ein Wurfbruder, wurde anlässlich der AZP gemacht.

Frettierer - hast PN

7960271jmf.jpg

Vielen Dank für die Bilder :D und weiterhin viel Waidmannsheil mit deinem Hund .
Wie heißt er denn ?

Gruß Moosjäger

Yambo vom Saueneck, AZP 1a Preis 140 Punkte, uneingeschränkt zuchttauglich, PRA Clear, FN Clear. Wir bereiten uns z.Z. auf die Brauchbarkeitsprüfung vor.

Sooo genau wollte ich es nun auch wieder nicht wissen :wink: Die Mutter väterlicherseits ist übrigens eine Moosjägerin.

Gruß Moosjäger

@Moosjäger und Rheinländer.
Hier habt ihr ein Bild eurer jünsten "Verwandtschaft"!
o2oqraow.jpg
[/url][/img]

Oha, da könnte ich glatt schwach werden! :D Aber z.Z. geht ein Zweithund noch nicht aber irgendwann...

Hallo, habe mich heute erst im Forum angemeldet. Habe aber die Disskussion um das Für und Wider des Spaniels verfolgt. Möchte eigentlich nur wissen, ob sích der Frettierer? entscheiden konnte.
Ich selbst jage seit vielen Jahren mit Spaniels im Wald und möchte das nicht missen. Selbst meine alte Hündin (13,5) kann sich bei Sauen kaum zurückhalten.

Brandenburgerin schrieb:
Hallo, habe mich heute erst im Forum angemeldet. Habe aber die Disskussion um das Für und Wider des Spaniels verfolgt. Möchte eigentlich nur wissen, ob sích der Frettierer? entscheiden konnte.
Ich selbst jage seit vielen Jahren mit Spaniels im Wald und möchte das nicht missen. Selbst meine alte Hündin (13,5) kann sich bei Sauen kaum zurückhalten.

Hallo Brandenburgerin,
wäre nett wenn du dich unter Rubrik Neumitglieder mal vorstellen könntest.
Vielleicht kennt man sich ja.

Gruß und WmH von einem Spanielfreund.

Möchte eigentlich nur wissen, ob sích der Frettierer? entscheiden konnte.
Noch gar nicht, leider :19: . Mein Arbeitgeber hat sich schon wieder was neues für mich einfallen lassen, ich muss vermutlich innerhalb der nächsten 6 Monate meinen Stützpunkt wechseln. Dadurch sind leider sämtliche Überlegungen für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt :17: . Und dabei dachte ich, endlich sesshaft werden zu können ... Der einzige Trost: mein Abteilungsleiter kennt einige Jagdpächter vor Ort und hat versprochen, mir Jagdgelegenheit zu besorgen :12: .

Aber im Ernst: hab heute morgen in der Pirsch Moosjägers Annonce zu seinem aktuellen Wurf gesehen und musste grad wieder dran denken ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
182
Oben