Moosjäger schrieb:Arthaxerxes hattu Problem :?: :shock:
Ich nicht, DU hast doch die Cocker... :lol: :lol: :lol: :wink:
Moosjäger schrieb:Arthaxerxes hattu Problem :?: :shock:
Arthaxerxes schrieb:Warum züchtet man in D eigentlich keine spurlauten, wildscharfen Working Cocker, sondern versucht aus dem Show Type Cocker mit MAcht und Gewalt einen Stöberhund zu machen?
Wäre das nicht mit dem Working Cocker viel einfacher?
Arthaxerxes schrieb:Moosjäger schrieb:Arthaxerxes hattu Problem :?: :shock:
Ich nicht, DU hast doch die Cocker... :lol: :lol: :lol: :wink:
Warum züchtet man in D eigentlich keine spurlauten, wildscharfen Working Cocker, sondern versucht aus dem Show Type Cocker mit MAcht und Gewalt einen Stöberhund zu machen?
Wäre das nicht mit dem Working Cocker viel einfacher?
Moosjäger schrieb:BOLLENFELD das stimmt nicht :!: von Zeit zu Zeit gibt es working Cocker und Springer die eine AP mit Spurlaut bestehen :idea:
Man muss ihr aber recht geben. Die Working Cocker sind vom Phänotyp deutlich näher an einem vielseitig einsetzbaren Jagdhund als die hier bekannten ECS. Gut, der Working C. ist auch deutlich näher am Wachtel.Moosjäger schrieb:Arthaxerxes hattu Problem :?: :shock:
Bollenfeld schrieb:Moosjäger schrieb:BOLLENFELD das stimmt nicht :!: von Zeit zu Zeit gibt es working Cocker und Springer die eine AP mit Spurlaut bestehen :idea:
Das sind genau die Negativvarianten, die ab und zu fallen, aber im Ursprungsland unter die Erde kommen. Und hier in Deutschland versucht man mit diesem Ausschuß zu züchten.
Jagdspaniel schrieb:Es ist schwierig für mich hier mitzudiskutieren, weil ich in gewisser Weise zwangsläufig "parteiisch" bin.
Ich möchte nur soviel dazu sagen. Vor 12 Jahren stand ich vor der Wahl:
Wachtel, Terrier, Beagle, Dackel oder Cocker.
....
Wenn ich mir "Frettierers" Auswahlkriterien so anschaue, sind sie ziemlich deckungsgleich mit meinen.
Nur noch eines. Ich habe in meinen bisher 12 Spanieljahren auch so manche Graupe gesehen. Auf Jagden und Prüfungen.
Wer aber ehrlich zu sich selbst ist kann bestätigen, dass man das von ALLEN Jagdhunderassen sagen kann.
Oder sind nur bei uns hier in der Oberpfalz die DJT, DD, DW, DL usw. so durchschnittlich, dass ich bis heute keinen Drang verspüre, solch einen Hund zu führen?
solo schrieb:Man muss ihr aber recht geben. Die Working Cocker sind vom Phänotyp deutlich näher an einem vielseitig einsetzbaren Jagdhund als die hier bekannten ECS. Gut, der Working C. ist auch deutlich näher am Wachtel.Moosjäger schrieb:hattu Problem :?: :shock: