Aber du kannst es auch gerne noch einmal probieren. Dann aber bitte wenn deine eigenen Nutztiere betroffen sind.
Als wir noch Viehzeug hatten, war der Habicht der einzige,,Schweinehund". Unsere Hühner haben ihm so lange geschmeckt, biss wir ein Netz über den Auslauf gespannt hatten.Aber du kannst es auch gerne noch einmal probieren. Dann aber bitte wenn deine eigenen Nutztiere betroffen sind.
Mit einem Abschluss der Grauen wird es mit Sicherheit noch weniger ,,Verständnis" für die Jagd geben. Aber vielleicht täusche ich mich ja....
Was denken sich die Befürworter überhaupt? Wie soll das ausgehen ?
Wie kann man ein Tier das so Schäden mit Qual verbreitet so toll finden - wie pervers ist man dann ? Das ist doch ekelhaft so ein leid in Kauf zu nehmen .
Was denken sich die Befürworter überhaupt? Wie soll das ausgehen ?
Wie kann man ein Tier das so Schäden mit Qual verbreitet so toll finden - wie pervers ist man dann ?
Das ist doch ekelhaft so ein leid in Kauf zu nehmen
Doch, doch, genau da passen die hin.Passen einfach nicht in die Nähe städtischer Umgebung.
Jedem Haustierhalter sollte jegliche tierschutzgerechte Form der Schadensvermeidung gestatten sein.
Schäden sollte weiterhin -aber ab sofort unbürokratisch- erstattet werden.
Ich denke so kann man langfristig ein passables Miteinander erreichen.
Ja, aber dort wohnen auch andere Menschen, die diesen Chaotenhaufen überwiegend nicht gewählt haben und die baden deren Scheiße aus........Doch, doch, genau da passen die hin.
In der "städtischen Umgebung" wohnt in Hauptsache dieses Grünen-Klientel, dem wir den Wolf zu verdanken haben.
Sollen sie doch bitte schön auch sehen, wie sie damit zurecht kommen.
HWL
das ist doch Edeltheorie!
Der Wolf ist ein Raubtier !!! Das darfst du nicht vergessen. Sämtliche Raubtiere verhalten sich so und ausser den Menschen, hat er in unseren Breiten keinen natürlichen Feinde.Was denken sich die Befürworter überhaupt? Wie soll das ausgehen ?
Wie kann man ein Tier das so Schäden mit Qual verbreitet so toll finden - wie pervers ist man dann ? Das ist doch ekelhaft so ein leid in Kauf zu nehmen .
4 S.... ihr redet viel zu viel.
Ah, das ist auch ein wenig drollig: erst lieferst Du naive Vorschläge und wenn die nicht angenommen werden, sind die anderen zu emotional und Du bist hier raus.Die gesamte Wolfsdiskussion ist genauso unreflektiert, hirnamputiert und radikalisiert (auf BEIDEN SEITEN) wie die C.-Diskussion. Zu viel Emotion. Ich bin dann mal raus
Sorry, gehts noch? Die Pferdehaltung funktionierte bis dato ohne jeden weiteren Schutz durch Zäune oder Hirten (oder wie soll ich deinen Vorschlag verstehen). Warum sollte ich also nun extrem teure Zäune bauen oder ggf. einen Hirten bezahlen, weil eine überschaubar kleine Gruppe den Wolf (aktuell de facto) in beliebiger Zahl und Ausbreitung möchte?Die empfehlenswerte Maßnahme für den Pferdehalter in diesem Faden habe ich schon weiter oben beschrieben. Wenn die Kosten für den Pferdeschutz den Mindestlohn überschreiten, könnte man auch noch Arbeitsstellen auf dem Lande schaffen.
Nachtrag, gegenwärtig sind die Schäden die P-Haltern durch den Wolf entstsanden sind überschaubar. Mit einer geregelten Jagd, so wie vorgeschlagen, würde ich erstmal abwarten ob da noch viel kommt.
CdB