Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.003
Das wäre es noch. Die Schaden durch den Wolf an den Jäger weiter geben. Da wäre jeder ganz schön b… blauäugig der ein Revier unter diesen Rahmenbedingungen pachten würde.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.046
Nach dem Artikel hätten wir in RLP wohl vier Rudel, das dritte Rudel im Kreis NR bleibt unerwähnt. Ich denke aber nicht, dass es absichtlich nicht erwähnt wird, sondern das keine Meldungen über Kotfunde oder Bilder von Wildkameras weitergeleitet werden, wobei die Kotfunde wegen der Genetik wichtiger wären.
Jetzt ist das Puderbacher Rudel amtlich, das KLUWO arbeitet gründlich.
48801253uh.jpg
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.525
Ja, es gibt schon eine Reihe von Videos, auf denen Wölfe einen wolfssicheren Zaun überspringen. Dieses ist aber aktuell, aus meiner Nähe und zeigt das besonders schön, finde ich:

 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.410
Natürlich werden dann im nächsten Schritt auch fachliche, juristische und inhaltliche Dinge aufs Tapet kommen.

Und wahrscheinlich geht's dann wieder in die Hose, da der Schutzstatus noch nicht gesenkt würde.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein...
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
408
Natürlich werden dann im nächsten Schritt auch fachliche, juristische und inhaltliche Dinge aufs Tapet kommen.

Und wahrscheinlich geht's dann wieder in die Hose, da der Schutzstatus noch nicht gesenkt würde.

Genau so ist es. Im ersten Schritt langte schon der eklatante Fehler der fehlenden Verbandsanhörung.
Dazu bestätigt ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages, dass die Verordnung Bundes- und EU-Recht ignoriert.
Es bleibt also die Frage nach dem Sinn einer Verordnung die juristisch zur Zeit gar nicht durchgesetzt werden kann.
Und das auch noch im Kontext der "verpufften" Schnellabschussverordnung mit Hinweis auf das BNatschG.
Und wenn man nun noch die gesicherte Wolfspopulation in Bayern dazu nimmt, wird es richtig absurd.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.462
Der Spaß geht in die nächste Runde.😂😂
So vergeht noch ein Jahr und noch ein Jahr, irgendwann wird es schon. 👍😁

Gruß Seppel
 
Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
101
Du hast so was von Recht 👍👍
Und wenn der Wolf im Jagdrecht ist und du hast eine Abschußzahl dann zahlst du , ist wie bei Verbiss.
Aber so weit sind wir noch lange nicht. 😁😁
Beachtet die Gesichter.

Gruß Seppel
So sehe ich das auch!! Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die Verbände den Wolf ins Jagdrecht holen wollen. Die Bevölkerung ist der Meinung, dann werden alle geschossen, weil sie gar nicht verstehen, was es heißt Jagdrecht usw.. Das merke ich immer mehr, wenn man sich mit der normalen Bevölkerung unterhält. Wir haben immer davor gewarnt was passiert wenn der Wolf in unsere Zivilisation eindringt. Als Kulturfolger werden wir ihn auch vermehrt in den Städten sehen und dann werden wir ihn, wie die Waschbären und das Schwarzwild bei der aktuellen Rechtslage nicht mehr los. Für mich waren die Generationen vor uns nicht alle blöd, unfähig und dumm sondern haben schon gewusst, dass wir alle Lebewesen sind und der Stärke halt der Stärkere ist. Wieso dann die Verbände den Wolf ins Jagdrecht haben wollen verstehe ich deshalb nicht. Lass die Politik doch sehen wo sie bleibt, anders lernt man ja scheinbar nicht. Es ist doch krank, dass es erst Unfälle zwischen Mensch und Wolf geben muss.

Fachleute sind wir lange nicht mehr, eher Schwubbler, Rechtsradikale und Schießer. Ist der Wolf im Jagdrecht und es gibt Abschusspläne dann werden wir auch den Schaden bezahlen müssen und da will ich gar nicht daran denken. Ja es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Wildschadenersatz aber in jedem Pachtvertrag wird das mal eben mit vereinbart. Ich kenne Problemfälle, da hat der Schadensersatz beim Schwarzwild zu finanziellen Problemen geführt. Ich kenne Landwirte die spekulieren nur auf Wildschaden und wenn man dann mal nicht mehr Pächter ist und diese trifft, wird das auch gerne zugegeben. Mais bis an die Waldkante. Maiskörner unter Kufladen usw.. ich könnte so viel erzählen. Und jetzt kommt noch der Wolf ins Jagdrecht...
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.462
( Ja es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Wildschaden ) beim Wolf , oder wie schrieb der Acer so schön , hast du schon mal für Fuchs bezahlt.( Spaßvogel )
Irgendwann kommt der Wolf ins Jagdrecht und erkläre mir einer warum eine Regierung nicht auch ein Gesetz verabschieden kann wo du dann für Wolfschäden zahlst.
Alles wird gut sage ich immer.😁

Gruß Seppel
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
408
( Ja es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Wildschaden ) beim Wolf , oder wie schrieb der Acer so schön , hast du schon mal für Fuchs bezahlt.( Spaßvogel )
Irgendwann kommt der Wolf ins Jagdrecht und erkläre mir einer warum eine Regierung nicht auch ein Gesetz verabschieden kann wo du dann für Wolfschäden zahlst.
Alles wird gut sage ich immer.😁

Gruß Seppel

Irgendwann ist schon. Den Rest musst Du Dir tatsächlich erklären lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
723
Oben