Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.026
Irgendwann kommt der Wolf ins Jagdrecht und erkläre mir einer warum eine Regierung nicht auch ein Gesetz verabschieden kann wo du dann für Wolfschäden zahlst.
Alles wird gut sage ich immer.😁
Natürlich kann die Legislative auf dem vorgeschriebenen Weg viele Gesetze erlassen. Auf dem Feld Wolf und Schäden werden m. M. nach keine neuen Regelungen kommen. Weil sie keiner will. Die Konservativen sowieso nicht und die Kuschler und Freunde der Grauen auch nicht. Sie müssten befürchten, daß im Falle des drohenden Schadensersatzes auf alles und alle Dampf gemacht würde. In Folge dessen Zusammenbruch des Bestandes?! Noch (!) halten sich ja viele zurück...
Nur mal so: Jagdgäste aus dem Süden erzählten, daß sie nachts mit der WBK sehen, wie die Grauen ihnen folgen... Noch trauen sich nur wenige...
Das Schadensrisiko steuert Moral. Siehe auch Sauen und Rehe!
Weidmannsheil!
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.637
Wenn der Wolf im Jagdrecht ist und somit zum Wild zählt, dann hat der Inhaber des Jagdrechtes auch das alleinige Aneignungsrecht. NIcht mehr irgendwelche jagdfremden Leute oder Institute. Auch kann der Jagdpächter dann problemlos einen angefahrenen Wolf erlösen, wie alles andere Wild auch. Es hat also etwas für sich, den Wolf ins Jagdrecht zu übernehmen. VG
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.462
Wenn der Wolf im Jagdrecht ist und somit zum Wild zählt, dann hat der Inhaber des Jagdrechtes auch das alleinige Aneignungsrecht. NIcht mehr irgendwelche jagdfremden Leute oder Institute. Auch kann der Jagdpächter dann problemlos einen angefahrenen Wolf erlösen, wie alles andere Wild auch. Es hat also etwas für sich, den Wolf ins Jagdrecht zu übernehmen. VG
Da hast du absolut Recht.👍👍 Wieviel Bettvorleger brauchst du denn so? Hier schmeißen die Jäger schon die Bockgehörne und Füchse in Wald ,also scharf auf ein Wolfsfell bin ich nicht.
Und den Wildunfall kann die Polizei auch erledigen.
Mal ehrlich kommt der Wolf ins Jagdrecht hat Acer absolut Recht , ihr dürft paar Problemwölfe schießen und das war’s.
Schauen wir mal. 👍

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
317
Oben