Erwin Meyer schrieb:
Meinte eigentlich nicht die "Nutztiere".....und bringen eigentlich Haustiere generell einen Nutzen? Was hat jemand davon einen z.B. eventuell behinderten alten Hund etc. bei sich aufzusenhem und durchzufüttern? Da ist ne Kugel ja fast noch zu schade für?
Fakt ist, es gäbe ohne "Nutzung" kaum oder gar keine Haustiere.
Man würde sie weder züchten, noch füttern.
Auch der, welcher einen Hund nicht als Jagdhund nutzt, nutzt ihn als Wachhund, "Sport"-Hund oder als "Gesellschaftstier", mit dem er Zeit verbringt.
Einen nachweislich alten und behinderten Hund würde ich, da ich für ihn keine Verwendung hätte, nicht NEU aufnehmen.
Allerdings hatten alle meine Hunde bis zum Lebensende bei mir ihren Platz und die beste medizinische Betreuung, deren Kosten ihren Kaufpreis im Laufe der Jahre weit überstiegen.
Meine alte Brandbrackenhündin wurde 13 1/2 Jahre.
Mein derzeitiger Hund wird auch langsam alt und wird mit Sicherheit seinen Lebensabend bei mir verbringen, bis er so alt und krank ist, dass es für ihn besser ist, eingeschläfert zu werden.
Um auf Tiere anderer Art zurückzukommen:
wenn wir alle Veganer wären, wäre das der Tod Millionen von Tieren weltweit.
Was soll ein Landwirt mit 100 Schweinen, wenn er diese nicht nutzen darf?
:roll:
Was ein Waldbesitzer mit Wild, das nur Bäume verbeisst und nicht erlegt werden dürfte?
:roll:
Wo genutzt wird, kommt dann aber der Effekt, das "störende" Tiere beseitigt werden, um eigene Tiere zu schützen.
Siehe toter Wolf, siehe Gift für Seeadler etc.
Das stösst nur bei Nichtbetroffenen auf Gegnerschaft.
Varminter