A
anonym
Guest
Erwin Meyer schrieb:flintenrost schrieb:[quote="Billy-the-kid":wj5e6jhm]
Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen - die Strafanzeige wurde zurecht gestellt, und es ist im Sinne der Jägerschaft zu hoffen, daß es für den Schützen ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht, sofern er ermittelt wird.
Klingt ja so als würdest Du hier einem Jäger was unterstellen wollen.
Ich nehme an es war ein Landwirt der sich Sorgen um sein Vieh macht oder ein Spaziergänger der in Notwehr gehandelt oder seinen Kindern den Schulweg freigeschossen hat.
Jedenfalls viel zu viel aufhebens um einen Wolf.
Sehe ich auch so, mit Sicherheit eine alte, besorte Mutter die als sie wahrscheinlich nicht nur von diesem einem, sondern von einem ganzen Rudel Zähnefletschender Wölfe brutal angegriffen wurde kurz Ihre Blaser F3 hervor nahm und sich und Ihren wehrlosen Kinder den Weg freischoß......Oder es war doch der firedliche Spaziergänger oder der Bauer oder sonst wer.[/quote:wj5e6jhm]
Hi Folks,
die Botschaft les´ ich wohl, doch fehlt mir hier der Glaube. :mrgreen:
Begründung: es wurde ANGEBLICH ein Geschoss gefunden.
Bisher konnte ich aus Füchsen nur dann Geschossreste bergen, wenn ich spezielle Varmint-Totalzerleger wie Hornady V-max schoss.
Alle anderen Geschosse ab .222Rem schlugen AUSNAHMSLOS durch.
Schaut euch die Pic im Raubwildthreat an... :roll:
Ziemlich unwahrscheinlich, dass um diese Jahreszeit jemand eine V-max-Ladung führt. :roll:
Kleiner Hinweis:
Impala, Aero, Gian Marchet, KJG, Blaser CDP, Barnes X und VOLLMANTELGESCHOSSE grösseres Kalibers schlagen wohl mit 99,9% Sicherheit durch.
Könnte DAS der Grund sein, dass schwedische Jäger zunehmend ein paar Patronen mit Vollmantelgeschoss in der Tasche haben?
Gutmenschliche, humanistische Tagträumer fordern natürlich die ganz, ganz Bestrafung der pösen Buben, wenn sie ermittelt werden. :lol: :lol: :lol:
Dem wollen wir uns getrost anschliessen.
:idea: Schliesslich sind WIR JÄGER alle brave, gesetzestreue Bürger. :idea:
Wenn aber tatsächlich ein Geschoss gefunden wurde, dann tippe ich auch auf Schafzüchter, Landwirt, da die eher zur durchschlagsschwachen .22lr oder ähnlichen Kalibern greifen.
:roll:
Diese sind sicher auch glücklich, dass es eine Wölfin erwischte und keinen Wolfsrüden = keine Würfe von diesem Exemplar mehr.
Stelle nun eine Wette rein:
wenn der Schütze ermittelt wird und Jäger ist, dann gebe ich beim nächsten Forumstreffen in Wr. Neustadt für jeden Teilnehmer einen aus.. :wink:
Varminter
Ach ja: kann jemand sagen, ob die Wölfin im Staatsforst oder in privatem Revier erlegt wurde? Wäre interessant zu wissen. :evil: