Wölfin im Spreewald erschossen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie verschiedene Leute Bescheid wissen über die Meinung der Bevölkerung bei uns hier, je weiter sie weg wohnen, um so mehr.
Die Klügsten sind wie immer die k.u.k.-Raubwildbekämpfer.

@flintenrost:
12-stöckige Plattenbauten haben wir auf dem Dorf nicht. Und um Unheil von Schafen, Kindern und Großmüttern abzuwenden möchte ich eben nicht, dass gewissenlose Leute in der Gegend rumballern.

Alaskatom:

der Wert eines Menschen wiegt sicherlich den Wert aller Wölfe auf und dies dürfte zumindest den Jägern ganz klar sein!

Das ist klar. Die Rechtslage ist aber nun mal so, dass ein streng geschütztes Tier erschossen wurde, und wenn der Schütze die staatlichen Papierchen hat zum Führen einer Schußwaffe usw., dann gehören ihm diese abgenommen, um größeres Unheil zu verhindern. Seine fehlende Zuverlässigkeit hat er ja bewiesen.

A

anonym

Guest
Lausitzer schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie verschiedene Leute Bescheid wissen über die Meinung der Bevölkerung bei uns hier, je weiter sie weg wohnen, um so mehr.
Die Klügsten sind wie immer die k.u.k.-Raubwildbekämpfer.

@flintenrost:
12-stöckige Plattenbauten haben wir auf dem Dorf nicht. Und um Unheil von Schafen, Kindern und Großmüttern abzuwenden möchte ich eben nicht, dass gewissenlose Leute in der Gegend rumballern.

Alaskatom:

der Wert eines Menschen wiegt sicherlich den Wert aller Wölfe auf und dies dürfte zumindest den Jägern ganz klar sein!

Das ist klar. Die Rechtslage ist aber nun mal so, dass ein streng geschütztes Tier erschossen wurde, und wenn der Schütze die staatlichen Papierchen hat zum Führen einer Schußwaffe usw., dann gehören ihm diese abgenommen, um größeres Unheil zu verhindern. Seine fehlende Zuverlässigkeit hat er ja bewiesen.

Dann mach mal... du hast viel zu tun...:roll:

In Deutschland gibt es ca. 10 Millionen legale Waffe, die Anzahl illegaler Waffen wird auf 20 Millionen geschätzt.

Quelle BKA... :mrgreen:

Varminter

Hab das mal eben auf mein beschauliches Heimatdörfchen umgerechnet:

150 legale und 300 illegale Waffen!

Kaum zu glauben!!!

Ich ergeb mich!

steve

Moderator
Lausitzer schrieb:

Kaum zu glauben!!!

Ich ergeb mich!

Entweder die Rechnung stimmt nicht, oder ihr seit ein guatemaltekisches Guerilladörfchen... :shock:

A

anonym

Guest
Lausitzer schrieb:

Kaum zu glauben!!!

Ich ergeb mich!

Siehste... das sind halt die Fakten, mit denen von Seiten gutgläubiger Bürger wie dir nicht gerechnet werden, die uns aber bewusst sind.

Damit kannst du dir auch vorstellen, warum wir uns hier über deine Entwaffnungswünsche amüsieren und auch über die pauschale Schuldzuweisung an die Jäger.

Du bist doch nicht blöd, kommst du nicht auf die Idee, dass ein schlauer Bauer eine illegale Knarre vom Opa nimmt und nicht die nigelnagelneue, registierte Blaser R93... :roll:

Ich habe schon mal BEGRÜNDETE ZWEIFEL daran gemeldet, dass der Wolf mit einer Jagdbüchse, Jagdkaliber und Jagdgeschossen umgelegt wurde, einfach aus der Erfahrung her, dass von mir beschossene Füchse und Dachse und halbzivilisierte Prädatoren nie Geschosse in sich hatten - die flogen IMMER auf der Gegenseite raus.

Vergiss nicht, wir kennen unser Metier und denken uns unseren Teil.

Varminter

A

anonym

Guest
steve schrieb:
Lausitzer schrieb:

Kaum zu glauben!!!

Ich ergeb mich!

Entweder die Rechnung stimmt nicht, oder ihr seit ein guatemaltekisches Guerilladörfchen... :shock:

Naja... bei einigen der Poster hier habe ich ohnehin immer den Verdacht, sie waren dort freiwilliger Erntehelfer... :mrgreen:

Varmi

Ich glaubs eben nicht, dass bei uns im Dorf so viel Waffen sind, habe allerdings die Knarre meines Opas noch nicht gefunden.

Mit solchen Zahlen läßt es sich gut rumschmeißen!

Pauschale Entwaffnungswünsche habe ich nicht, nur bewaffnete Straftäter sind mir nicht geheuer.

Statistik halt.
In deiner Rechnung sind vermutlich keine Schwerpunkte wie Hamburg oder Berlin, keine freien Luftdruck- oder Schreckschußwaffen berücksichtigt. Zu den illigalen Waffen zählt auch so manches auf das der brave Bürger von selbst nicht kommen würde (dafür aber dann in Teufels Küche).

Gruß
Anton

A

anonym

Guest
Lausitzer schrieb:
Ich glaubs eben nicht, dass bei uns im Dorf so viel Waffen sind, habe allerdings die Knarre meines Opas noch nicht gefunden.

Mit solchen Zahlen läßt es sich gut rumschmeißen!

Pauschale Entwaffnungswünsche habe ich nicht, nur bewaffnete Straftäter sind mir nicht geheuer.

Also, ich gehe davon aus, jeder Bauer hat mindestens EINE Schusswaffe im Haus, das kann Opas 98er sein, aber auch ein alter Flobert am Dachboden.

Bei uns gang und gebe und wir rotten uns auch nicht reihenweise aus in AT.

;)

Vergiss auch nicht, der "bewaffnete Straftäter" wird sich selber als verfolgte Unschuld sehen, dem von den @rschlöchern in Brüssel der Wolf "weggeschützt" wurde und der zur Notwehr gegen EU-Wilkür schreiten muss.

Er kann ein liebender Familienvater sein, Angehöriger des Kirchenchors, ein netter Opa, sogar ein Polizist, der meint, für Ruhe und Ordnung sorgen zu müssen.

Ein bisher und auch später völlig unauffälliger Musterbürger und braver Deutscher.

:mrgreen:

Oder glaubst du, der dreht amoklaufend die Runden durch dein Kaff und schreit: "Tod den Wölfen, Tod dem Rotkäppchen, Tod der Grossmutter" ?

:mrgreen:

Varminter

Naja, man kann es drehen wie man will:

Alle schreien nach dem Rechtstaat -zugegen, nicht alle- und dann sind halt die Gesetze zu befolgen. Ob man sich nun unterdrückt fühlt durch die Gesetzgebung und meint der Willkür der Mehrheit folgen zu müssen -armer Promillo- oder nicht: Einem jeden steht es frei den Staat und die Gemeinschft zu verlassen, die Zone ist Geschichte, niemand wird gehalten und angebunden und zum bleiben gezwungen.

Solange wir jedoch Gesetze und ein Strafgesetzbuch haben sind die Gesetze einzuhalten. Sei es wenn man -Gott bewahre uns vor pers. Beteiligungen, daher doch kein Beispiel- Übles erleben musste oder jemand widerrechtlich einen Wolf tötet. Es ist und bleibt nach Gesetzeslage und Beschluss des Staates und somit der Mehrheitsmeinung der Wähler der Staatsvertreter ein Straftatbestand.

Niemand muss befürchten das Oma Gretel dem bösem Wolf zum Fraße dient, Rotkäppchen latscht eh mit Handy und MP3 Player am Ohr umher und verscheucht den pösen Wolf und der Schäfer ist eh eine fast ausgestorbene Gattung in Deutschland. Bleibt also übrig: Niemand hat sich über das Gesetz zu stellen und ebenso hat niemand das Recht unser Strafrecht nach lukrativen Belangen zu bewerten.

Auch wenn der Staat nur noch Schaiße ist -meine Meinung, Konsequenzen folgen- so haben wir uns alle an die gesetzlichen Vorgaben zu halten. Oder haut halt ab und ballert Wölfe dort tot wo es gestattet ist. Zum kotzen diese ewigen Massregelungen. Aber jeder weiß es besser wenn Führerscheinentzug droht etc. Rechtsgut ist nichts was an der Börse gehandelt wird. :!:

69er schrieb:
Einem jeden steht es frei den Staat und die Gemeinschft zu verlassen, die Zone ist Geschichte, niemand wird gehalten und angebunden und zum bleiben gezwungen.

Diese Aussage kann man als Frechheit oder als Dummheit bezeichnen. Es gibt halt auch bodenständige Leute die ihre Heimat, als das Land ihrer Ahnen, lieben und nicht von einem allgegenwärtigen Staat belästigt werden wollen.
Man kann eben nicht einfach gehen.

A

anonym

Guest
Muck schrieb:
69er schrieb:
Einem jeden steht es frei den Staat und die Gemeinschft zu verlassen, die Zone ist Geschichte, niemand wird gehalten und angebunden und zum bleiben gezwungen.

Diese Aussage kann man als Frechheit oder als Dummheit bezeichnen. Es gibt halt auch bodenständige Leute die ihre Heimat, als das Land ihrer Ahnen, lieben und nicht von einem allgegenwärtigen Staat belästigt werden wollen.
Man kann eben nicht einfach gehen.

Hi Folks,

ersetzt das Wort "Staat" durch das Wort "Wolf" und ihr wisst, warum Bauern und Jäger Deutschlands und Österreichs keine Wolfe wollen und warum die Wolffreaks die BETROFFENEN nie überzeugen werden. ;)

Varminter

Varminter schrieb:
Hi Folks,

ersetzt das Wort "Staat" durch das Wort "Wolf" und ihr wisst, warum Bauern und Jäger Deutschlands und Österreichs keine Wolfe wollen und warum die Wolffreaks die BETROFFENEN nie überzeugen werden. ;)

Varminter

Sehr gut....Bauern und Jäger wollen keine Wölfe. Wir sind im Wunschkonzert! Hut ab. Das irgendwer das eine oder andere Tier nicht will, hat die Geschichte schon immer gezeigt, und zeigt sie auch heute. Im Jahr 2007, in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, nicht in einem skrukturschwachen Entwicklungsland. Das wir Gesetze brauchen um Arten zu schützen macht die Sache umso peinlicher.

Das zeigt das Gesinnung, Bildung, Wissen und Achtung vor der Natur nicht abhängig sind von Wirtschaftwachstum, Bildungssystem oder Wohlstand.

Wenn Ignoranz und Egoissmus sich treffen reicht das allemal.

:arrow: Prädator

mein Schild zum Tag:
180.gif

Also irgendwie ist das doch ein sehr einfaches Thema:
Man könnte die gleiche Diskussion über Rotwild führen. Was ich schon für Debatten gehört habe, über einen einzigen popeligen Kl. 1 Hirsch, ob nun, oder ob nicht, mit Zahngutachten und Gegengutachten etc. Dass in gleichen Zeit 4 Kl. 1 Hirsche von Autos plattgefahren wurden, war genau einen Satz wert und hat komischerweise überhaupt keine Debatte ausgelöst.
Beim Wolf findet der ganze hysterisch-alberne Streit nur mit etwas anderen Rollen statt und gleich auf Landesebene statt nur im Hegering.
Wenn die Viecher geschützt sind, sind sie halt geschützt, aber einige Leute tun so, als wäre Jesus bzw. Mephisto zurückgekehrt. Und das irgendwelche schwarzen Schafe auch auf geschützte Arten Dampf machen, kommt vor, so what? Es wird vereinzelt mal vorkommen, in der Zwischenzeit werden Autos eine grössere Anzahl erledigen. "Unser" Wolf wurde jedenfalls schon plattgefahren.
Mit der Zeit wird sich die Aufregung hoffentlich legen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
535
Oben