Wölfe reißen Stöberhunde.... ?

Wenn man sich genug im Weltnetz informiert oder erfahrenerer Jäger aus Kroatien oder Rumänien kennt , werter BHD , muss man fest stellen : Es ist den Wölfen egal ob kleine oder große laut jagende Bracken ,stellender und stumm jagender Elkhund , großer Treiberhund 50m unsichtbar vor der Treiberwehr .... Herdenschutzhunde , noch wehrhaftere Kangals ... Ein erfahrenes geschickt gar schlau arbeitendes Rudel reißt jeden Hund ! ... Nur leider oder wie immer sind unsere öffentlichen Medien wieder mal nicht in der Lage , den Menschen auch nur etwas Wahrheit zu präsentieren :) ... Und wenn ,ach wenn dann ist und war es eine Fake-News :D :D ...

Viele Grüße aus dem mit wenig Luchsen verseuchten , dafür Reh und vor allem Hasenreinen Albtrauf-Revier ;)

A

anonym

Guest
=boarhuntingdogs;2559567
Fakt ist, Wölfe töten Jagdhunde im Jagdbetrieb. Bei fehlender Reaktion wird dies zunehmen. Die Konzeption mit solo und lautjagenden dafür aber wenig wehrhaften Hunden wird diese Entwicklung bestärken.

Falsch: Auch mit viel Jagddruck wird der Wolf, sich die Hunde schnappen, ich bin immer mal wieder dabei. Wölfe fressen Dir die Hunde unter dem Hintern weg, ob Dir das passt oder nicht. Abstand von 70 Meter (Jäger/Treiber zu Hunde<>Wolfrendevous) reichen aus. Hund ist innert 40 sec zu 40 % nicht mehr vorhanden. Bei 4 und mehr Wölfen. Das Problem ist, dass sich die Hunde dem Wolf anbieten, sie flüchten nicht. Und in die Gemengelage schiessen ist auch nicht witzig.
dorn
Man kann froh sein, dass wir wenigstens Raptoren nicht wieder ansiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wenn man sich genug im Weltnetz informiert oder erfahrenerer Jäger aus Kroatien oder Rumänien kennt , werter BHD , muss man fest stellen : Es ist den Wölfen egal ob kleine oder große laut jagende Bracken ,stellender und stumm jagender Elkhund , großer Treiberhund 50m unsichtbar vor der Treiberwehr .... Herdenschutzhunde , noch wehrhaftere Kangals ... Ein erfahrenes geschickt gar schlau arbeitendes Rudel reißt jeden Hund ! ... Nur leider oder wie immer sind unsere öffentlichen Medien wieder mal nicht in der Lage , den Menschen auch nur etwas Wahrheit zu präsentieren :) ... Und wenn ,ach wenn dann ist und war es eine Fake-News :D :D ...

Viele Grüße aus dem mit wenig Luchsen verseuchten , dafür Reh und vor allem Hasenreinen Albtrauf-Revier ;)

Ein Rudel erfahrener Wölfe ist wohl ein wenig eine andere Liga als die, die sich erst warmboxen.
Ich sehe die Gefahr für führernahe, nicht solojagende, bewerte Hunde für deutlich geringer als das oben genannte Konzept. Wir werden sicher noch sehen

Zuletzt bearbeitet:

z/7

Was soll bitte dem Hund die Wehrhaftigkeit nützen? Kriegsentscheidend ist allenfalls eine deutliche Überzahl in Verbindung mit Wehrhaftigkeit. Und da bist wieder bei den 40 sekunden von dorn. Bis der Kumpel da ist, ist die Sache gegessen.

Ich habe meine Beiden schonmal vorm Wolfsgehege rabatz machen sehen, ich denke mit 40 s ist es da nicht getan. Bei Überzahl mag das anders aussehen, aber irgendwas ist ja immer. Zumal sich meine aber auch nicht all zuweist von mir entfernen und damit meine ich deutlich unter 70m.

Waidmannsheil
Lucas

A

anonym

Guest
Was soll bitte dem Hund die Wehrhaftigkeit nützen? Kriegsentscheidend ist allenfalls eine deutliche Überzahl in Verbindung mit Wehrhaftigkeit. Und da bist wieder bei den 40 sekunden von dorn. Bis der Kumpel da ist, ist die Sache gegessen.

Bspw. Westen und Halsbänder

A

anonym

Guest
Ich habe meine Beiden schonmal vorm Wolfsgehege rabatz machen sehen, ich denke mit 40 s ist es da nicht getan. Bei Überzahl mag das anders aussehen, aber irgendwas ist ja immer. Zumal sich meine aber auch nicht all zuweist von mir entfernen und damit meine ich deutlich unter 70m.

Waidmannsheil
Lucas
Es gibt da ein Video, da dauert es eher 40 Minuten und der Hund überlebt.
Und es gibt videos, da bleibt der Wolf am Platz. Jedenfalls wird es mit kläffendem Solojäger noch eher nix als mit anderen Konzepten

.........
.......... es gibt Förster das sind Saudackel und es gibt Jäger die stehen in denen nichts nach. ..........

Hoho, beleidige mir unsere mutigen kleinen Jagdgehilfen mit dem großen Kämpferherz nicht.:no: Gerecht abgeführt leisten sie über und unter der Erde oftmals erstaunliches, was ich selbst knapp 30 Jahre erleben bzw. genießen durfte.

Du hast recht, es gibt unter "Försterleins" und '"Jägerleins" sicher eine Menge Arxxxxxxxxx, aaaaaaaber ein Vergleich dieser Spezies
mit einem Jagddaggl (nordostbairisch für Jagddackel/-teckel) ist für letztere eine schwerwiegende Beleidigung. :evil:

A

anonym

Guest
Der Wolf und seine Effektivität:
[video=youtube_share;2rAHJf-1DQI]https://youtu.be/2rAHJf-1DQI[/video]
Ab 0:30 knapp 1 sec game over, ist nur ein Elch, geht mit Hund aber auch.

edit ab 0:30 hat das Kalb den Todesbiss bekommen, danach kommt nur noch Sterben. Soll nur mal zeigen wie schnell der das kann, beim Hund kommen in dann gleich 2 3 und es geht trotz Gegenwehr auch nicht langsammer. Und selten flüchtet der Hund, das müsste man den beibringen, das Abhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Game over sehe ich da nicht, leider verstehe ich die Sprache nicht kann nicht sagen wie lang etwas Rausgeschmissen wurde, als dann beide Wölfe wieder zu sehen sind, Hunde hätten sicher anders reagiert und sich sicher mehr zur Wehr gesetzt als Kalb und Mutter.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Ich hatte mal einen eher leichten GM, der hat einem krankgeschossenem Damtier einfach das Genick gebrochen. Also was ist da ein frisch geschlüpftes Elchkalb. Und ein Wolfshalsband hatte das Elchlein auch nicht.

In Macedonien hat sich mal ein English Setter bei der Steinhuhnjagd verjagt. Sind natürlich nicht die Kämpfernaturen. Aber der Guide sagte wenn wir ihn nicht wiederfinden, die Nacht überlebt er nicht. Das gab es bisher noch nie. Die Wölfe würden die Hunde schnell finden und das wars dann.
Wir sind am Nachmittag noch mal rauf und haben den Hund tatsächlich wieder gefunden.
Ich sah ein Rudel Herdenschutzhunde.Ich weiß nicht was schlimmer ist: Ein Rudel Wölfe oder diese.Das waren Bestien. Wenn ich mir da so die deutschen Herdenschutzhunde anschaue, dann sind diese Wollknäuel wohl zunächst eine Gewissensberuhigung bis zum Ernstfall. Unsere Herdenschutzhunde haben mit den echten so viel gemeinsam wie ein Schlittenhund der hier bei uns ein Rennen läuft und einer der bei den Eskimons vor dem Iglu sich bei -40 Grad einschneien lässt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
103
Oben