Wölfe reißen Stöberhunde.... ?

GMP

Woher kannst Du sagen, dass Du es diesen "Herrschaften" zutraust? Kennst Du Dich dort aus?
Oder ist es nur das so gerne nachgeplapperte Bashing gegen die Forst? Mir wurde erzählt...... herrliche Einleitung für fake news.

Ich jedenfalls kenne Personen und Verhältnisse dort einigenmaßen und halte daher diese Geschichte für ein Märchen!

Ist mir so von einem Mitarbeiter der LF, der ebenfalls dort teilnahm erzählt worden. Ich schätze diese Person auch als recht vertrauenswürdig ein.

Warum ich das den Herrschaften zutraue liegt einzig und allein daran, das 90% der LFMA den Wolf befürworten und willkommen heißen. Auch ist vielen MA die Anfangs gegen den Wolf plädierten, von ganz oben ein Maulkorb verschrieben worden. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass zahlreiche und hochdotierte Projekte mit NABU, BUND, WWF und den ganzen anderen Terrortrupps zu kippen drohten.

Und nein, ich plappere nicht nach......ich finde die Landesforsten seit 2012 einfach nur noch einen Haufen von Waldkomikern und Witzfiguren, die sich an die NaBu-Terroristen verkauft haben, statt mit den anerkannten Naturschutzverbänden (Jägerschaften) zu kooperieren. Das ist kein Bashing, sondern meine ganz persönliche Meinung.

Ist mir so von einem Mitarbeiter der LF, der ebenfalls dort teilnahm erzählt worden. Ich schätze diese Person auch als recht vertrauenswürdig ein.

Warum ich das den Herrschaften zutraue liegt einzig und allein daran, das 90% der LFMA den Wolf befürworten und willkommen heißen. Auch ist vielen MA die Anfangs gegen den Wolf plädierten, von ganz oben ein Maulkorb verschrieben worden. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass zahlreiche und hochdotierte Projekte mit NABU, BUND, WWF und den ganzen anderen Terrortrupps zu kippen drohten.

Und nein, ich plappere nicht nach......ich finde die Landesforsten seit 2012 einfach nur noch einen Haufen von Waldkomikern und Witzfiguren, die sich an die NaBu-Terroristen verkauft haben, statt mit den anerkannten Naturschutzverbänden (Jägerschaften) zu kooperieren. Das ist kein Bashing, sondern meine ganz persönliche Meinung.

In dem hier genannten Forstamt jage ich seit einiger Zeit. Die Jagden werden übrigens nicht vom Forstamtleiter, sonern ganz überwiegend von seinem Stellvertreter geleitet. Das ist einer der souveränsten Jagdleiter ganz Nordeutschlands! Nicht ansatzwiese kann ich die hier in den Raum gestellten Behauptugnen bestätigen.

Nun wird von Dir noch munter weiter fabuliert:
90% der Mitarbeiter sollen für den Wolf sein? Hast Du eine Umfrage gestartet? Reine Spekulation!
Maulkorb? Das wäre nicht an mir vorbeigegangen! fake news!
Kooperation mit nabu-Terroristen? Da hast Du ja schnell vom amerikanischen Präsidenten gelernt!
Zu unserem Miteinander auf demokratischer Basis gehört auch und vielleicht auch nicht unwesentlich Toleranz. Ich sage das als Mitgleid der Landesjägerschaft und beim nabu bin ich sicher nicht Mitglied. Nur ist der nabu durch Hilfe des aktuellen Ministers jetzt im Verwaltungsrat der Landesforsten vertreten. Und in dieser Konstellation halte ich es für sehr geschickt, wenn die Landesforsten im Rahmen eines Kooperationspapiers das Miteinander regeln. Das macht das Allltagsgeschäft wesntlich ruhiger und vermeidet andauernde Angriffen über die Medien.

Natürlich kannst Du das nicht gut finden, völlig unbenommen. Aber das gibt Dir nicht das Recht, hier Spekulationen und unwahre Behauptungen aufzustellen. Das schadet im Übrigen uns Allen!

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Für die Aussage entsprechender Bilddokumente ist die Örtlichkeit zunächst unwichtig. Deshalb ist es dumm, derartiges Material durch einen Fake der Region zu entwerten.

Fakt ist Wölfe töten Jagdhunde im Jagdbetrieb. Bei fehlender Reaktion wird dies zunehmen. Die Konzeption mit solo und lautjagenden dafür aber wenig wehrhaften Hunden wird diese Entwicklung bestärken.

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn es um Wölfe geht ist es doch immer das gleiche, es kommt der Tunnelblick, auf der einen wie auf der anderen Seite, eigentlich Schade. Es sollen bei Drückjagden auch schon Hunde durch Schwarzwild tödlich geschlagen worden sein, sogar schon erschossen:what:.
Und den Rundumschlag auf den Forst verstehe ich sowieso nicht, es gibt Förster das sind Saudackel und es gibt Jäger die stehen in denen nichts nach. Wir haben z.B. hier einen RF als Nachbarn, da gibt es nichts , auch gar nichts negatives zu berichten. Drei Reviere weiter ist einer beim Bundesforst, da rollen sich die Fussnägel auf.
Musste jetzt heute morgen mal raus.
Grüße Günter
P.S. Zu Wölfen stehe ich rel. neutral, hier in S.H. regelt das der Verkehr. Zwei wurden vor kurzem überfahren.

Mir wurde erzählt, das bei der Einweisung zur Drückjagd in Celle/Unterlüß durch den Jagdleiter (Niedersächsische Landesforsten) gesagt wurde, das im Falle eines Kampfes zwischen Stöberhunden und Wolf ,die Stöberhunde sofort zu erlegen seihen. Daraufhin gab es angeblich einen großen Aufschrei und zahlreiche Hundeführer und Schützen verließen die Drückjagd.

Ob sich das so wirklich zugetragen hat, kann ich leider nicht sagen.

Zuzutrauen wäre es den Herrschaften jedenfalls.

Wenn ein :shoot: daneben geht.... :twisted:
Ist bei so einer Keilerei ja nicht ganz von der Hand zu weisen :biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Zitat:
Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation, füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift.

C.N. Parkinson

GMP

In dem hier genannten Forstamt jage ich seit einiger Zeit. Die Jagden werden übrigens nicht vom Forstamtleiter, sonern ganz überwiegend von seinem Stellvertreter geleitet. Das ist einer der souveränsten Jagdleiter ganz Nordeutschlands! Nicht ansatzwiese kann ich die hier in den Raum gestellten Behauptugnen bestätigen.

Nun wird von Dir noch munter weiter fabuliert:
90% der Mitarbeiter sollen für den Wolf sein? Hast Du eine Umfrage gestartet? Reine Spekulation!
Maulkorb? Das wäre nicht an mir vorbeigegangen! fake news!
Kooperation mit nabu-Terroristen? Da hast Du ja schnell vom amerikanischen Präsidenten gelernt!
Zu unserem Miteinander auf demokratischer Basis gehört auch und vielleicht auch nicht unwesentlich Toleranz. Ich sage das als Mitgleid der Landesjägerschaft und beim nabu bin ich sicher nicht Mitglied. Nur ist der nabu durch Hilfe des aktuellen Ministers jetzt im Verwaltungsrat der Landesforsten vertreten. Und in dieser Konstellation halte ich es für sehr geschickt, wenn die Landesforsten im Rahmen eines Kooperationspapiers das Miteinander regeln. Das macht das Allltagsgeschäft wesntlich ruhiger und vermeidet andauernde Angriffen über die Medien.

Natürlich kannst Du das nicht gut finden, völlig unbenommen. Aber das gibt Dir nicht das Recht, hier Spekulationen und unwahre Behauptungen aufzustellen. Das schadet im Übrigen uns Allen!

+ Habe nie Behauptet, das der Forstamtsleiter irgendwelche Jagden leitet. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.
+ *lol* Weil du als langjähriger Pirschbezirksinhaber oder Begehungsscheininhaber ganz sicher viele Internas der LV kennst?...sorry, jetzt wird es albern, komm wieder runter.
+ Wer mit NaBu und Konsorten Geschäfte macht oder sich diese als Kooperationpartner ins Boot holt dem ist nicht mehr zu helfen. Diese Terrortrupps sollte man am langen Arm verhungern lassen, statt Ihnen eine Plattform zu bieten.

Moin!

+ Habe nie Behauptet, das der Forstamtsleiter irgendwelche Jagden leitet. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

Den FAL hatte ich aufgebracht, weil der letztlich für das verantwortlich ist, was in seinem Amt passiert, egal wer die Jagd leitet. Wer Ahnung hat von Verwaltungsstrukturen ... - nicht wahr? ;-)

Viele Grüße

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Begrüundung sollten die HUNDE erschossen werden? Das verstehe ich nicht? Schutz des Wolfes? Kann es sein, daß jemand Ironie nicht verstanden hat oder ein (ggfs. schlechter) Witz nach hinten los ging?

Also in Nachbarländern hat sich bei ev. Konflikten Wolf vs. Jagdhund bei den Drückjagden ein Notruftelefon bewährt
Die Nr. lautet zB. in Polen 0048 3006. Man soll bei Drückjagden im Ausland unterschiedliche Vorwahlen beachten.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Denke mit 0048 308 kommt man auch durch...

Moin!

Den FAL hatte ich aufgebracht, weil der letztlich für das verantwortlich ist, was in seinem Amt passiert, egal wer die Jagd leitet. Wer Ahnung hat von Verwaltungsstrukturen ... - nicht wahr? ;-)

Viele Grüße

Joe

N e i n ! Der Jagdleiter ist Alleinverantwortlicher bei der jeweiligen Drückjagd, und Jagdleiter einer Drückjagd kann auch ein Revierleiter oder Berufsjäger sein.-

Moin!

N e i n ! Der Jagdleiter ist Alleinverantwortlicher bei der jeweiligen Drückjagd, und Jagdleiter einer Drückjagd kann auch ein Revierleiter oder Berufsjäger sein.-

Für die einzelne Jagd ist das Jagdgesetzlich und nach UVV so, aber das geht doch deutlich darüber hinaus. Wer bestimmt den Jagdleiter und steht ggf. wegen dessen Versagen im Regen (Stichwort: Organisationsversagen)? Du glaubst doch nicht, dass, wenn bei einer Jagd was schiefgeht, das in einer staatlichen Verwaltung NICHT beim Amtsleiter hängen bleibt? Selbst wenn der im Falle eines Falles rein juristisch unbelastet rauskommen sollte?

Viele Grüße

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
94
Oben