Woher kannst Du sagen, dass Du es diesen "Herrschaften" zutraust? Kennst Du Dich dort aus?
Oder ist es nur das so gerne nachgeplapperte Bashing gegen die Forst? Mir wurde erzählt...... herrliche Einleitung für fake news.
Ich jedenfalls kenne Personen und Verhältnisse dort einigenmaßen und halte daher diese Geschichte für ein Märchen!
Ist mir so von einem Mitarbeiter der LF, der ebenfalls dort teilnahm erzählt worden. Ich schätze diese Person auch als recht vertrauenswürdig ein.
Warum ich das den Herrschaften zutraue liegt einzig und allein daran, das 90% der LFMA den Wolf befürworten und willkommen heißen. Auch ist vielen MA die Anfangs gegen den Wolf plädierten, von ganz oben ein Maulkorb verschrieben worden. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass zahlreiche und hochdotierte Projekte mit NABU, BUND, WWF und den ganzen anderen Terrortrupps zu kippen drohten.
Und nein, ich plappere nicht nach......ich finde die Landesforsten seit 2012 einfach nur noch einen Haufen von Waldkomikern und Witzfiguren, die sich an die NaBu-Terroristen verkauft haben, statt mit den anerkannten Naturschutzverbänden (Jägerschaften) zu kooperieren. Das ist kein Bashing, sondern meine ganz persönliche Meinung.