Horrido zusammen,
bei der Story von mir waren keine Personen beteiligt...
Ich saß vor ein paar Jahren auf einer Leiter, die an einer Obstwiese steht, an. Rechts und hinter mir ist ein kleines Wäldchen, wo auch einiges an Getier drinnen ist...
Es war um die Abenddämmerung. Ich wollte eigendlich den Sauen, die die Wiese in den letzten Tagen "umgedreht" hatten, an den Kragen.
Da ich ein "fauler Sack" bin, bin ich, natürlich, mit dem Auto bis an die Leiter ran.
Plötzlich wechseln zwei Rehe von rechts aus dem Wald.
Eines der Rehe hat wohl Sehstörungen gehabt. Es ist stumpf gegen mein Auto gelaufen
Beide Rehe, und ich, haben sich fürchterlich erschrocken, wie die Alarmanlage vom Auto anging. Ich hätte ja nie gedacht, das das Reh wirklich gegen mein Auto läuft. Entsprechend lange hat es auch gedauert, bis ich den Schlüssel aus der Hosentasche gefummelt hatte und den Krach beenden konnte.
Ich dachte schon: das wars für heute. Aber weit gefehlt. Zwei Stunden später konnte ich noch einen Überläufer auf der Wiese strecken.
Als ich beim Aufbrechen war, kam mein Pächter dazu. Er hat dann erst mal, nach dem WMH, gefragt, wa das für ein Krach aus meiner Richtung war.
Danach hat er mein Auto begutachtet, ob da nicht eine Beule sei. Er hätte, wenn doch eine da gewesen wäre, diese bezahlt, so seine Aussage. Es war aber nur ein Abdruck vom Reh zu sehen. Davon ab, hätte ich da sowieso kein Geld angenommen. Das Reh lag ja nicht, war also "Herrenlos"
RedNose