Nicht witzig aber kurios:
Vor fast 30 Jahren im Herbst – ich jagte damals noch im Nahetal zwischen Kirn und Idar Oberstein hatte ich auch ein kurioses Erlebnis.
Wir hatten vor dem Ansitz noch in der Hütte zusammengesessen und ich fuhr danach mit meinem Golf Syncro auf einem Flurweg in Richtung der Kanzel auf der ich ansitzen wollte.
Als ich aus dem Wald langsam herausfuhr, sah ich rechts auf einem 2 bis 3m tiefer liegenden Acker zwei Stück Rehwild in etwa 70m Entfernung. Aus dem Augenwinkel sah ich wie die beiden Rehe plötzlich in Richtung meines Autos losliefen und stoppte sofort.
Als ich stand, sah ich das eine Reh den Weg etwa 10m vor meinem Auto queren, während das andere in dem Moment aus meinem Sichtfeld verschwunden war. Nur Sekundenbruchteile später - rechts vorne ein Schlag gegen das Vorderrad und das andere Reh machte ein Salto über Kotflügel und Motorhaube und landete mit Genickbruch vor dem Auto auf dem Weg.
Die einzigen Spuren an meinem Auto waren einige Haare die zwischen Reifen und Felge des rechten Vorderrads richtig fest eingeklemmt waren.
Warum das Schmalreh gegen das stehende Auto gelaufen ist, ist mir heute noch rätselhaft.