Wir sind wieder online! Support und Fehlerbehebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Und ob es Like/Dislike braucht kann man trefflich drüber streiten. War zumindest eine gute Idee schnell Feedback zu geben.

Ja fand ich auch. Aber der getroffene Hund hat hier schon fürchterlich gebellt und gemeldet :ROFLMAO::ROFLMAO:
Vor allem wenn man Wort wörtlich Wikipedia Zitate abschreibt oder kopiert wird es peinlich.
Egal, :LOL:

Google -> 202 Millionen Hits. Der erste davon: https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign

Blöd, dass jetzt der Dislike Button weg ist, gell? ;)
Danke, soweit war ich auch schon, ich kenne und benutze Go***. Allerdings bin ich diesbezüglich + altersgemäß (Ü50) etwas begriffsstutzig, außerdem interessiert mich EDV nur soweit sie mir als Handwerkszeug dient. Wenn ich das schon lese: 202 Mio. Treffer. Was soll das, und was willst du mir damit sagen?
Nun gehöre ich einer Generation an, die wahrscheinlich - zumindest was mich betrifft - lieber "analog" fragt als wortlos (und digital) Suchmaschinen zu bemühen.
Das ist eine Sache von Einstellung, Anspruch und persönlichen Vorlieben.

Und dann gehöre ich noch einer Generation an, die gelernt hat, dass es keine dummen Fragen gibt, aber sehr wohl dumme Antworten ;)

Für diese Erkenntnis brauche ich keine Buttons.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Betr.: Avatargröße....

@Admins, wie groß darf das Avatar maximal sein und wo finde ich die Hilfe zur Selbsthilfe, bitte ?
Ich stolpere da gerade noch etwas ungelenk durchs Revier :confused:

Jenes was ich bishe rhatte, passt wohl irgendwie nicht... (klar kann ich mich in Stufen hinarbeiten, aber irgendwie kanns noch nix )

Danke im Voraus (y)

Borne

Administrator
Betr.: Avatargröße....

@Admins, wie groß darf das Avatar maximal sein und wo finde ich die Hilfe zur Selbsthilfe, bitte ?
Ich stolpere da gerade noch etwas ungelenk durchs Revier :confused:

Jenes was ich bishe rhatte, passt wohl irgendwie nicht... (klar kann ich mich in Stufen hinarbeiten, aber irgendwie kanns noch nix )

Danke im Voraus (y)

Avatare haben keine Begrenzung mehr wie früher.
Die Forensoftware nimmt jedes Bild, skaliert und passt dies serverseitig an.
Am besten du nimmst ein relativ großes hochaulösendes Bild, das quadratisch ist!

Mindestens 400x400 pixel groß...
Das ist eine Empfehlung, aber nicht zwingend.

Dislike brauchts nicht, wenn ein Beitrag nicht gefällt, kann man dem Verfasser auch einfach schreiben, dass er ein gottverdammtes A......h ist und zur Hölle fahren soll.

Manche Beiträge sind so sinnfrei, dass jeder Kommentar dazu nur unnötig ein Thema zerreden würde.

Aber gerade bei Trollbeiträgen, warum sollte man denen so viel Aufmerksamkeit geben? Haben sie ja, was sie wollen.

Ignoriert man diese Beiträge einfach, mag das zwar für Jäger brauchbar sein, aber es mag auch Jungjäger verwirren und auch nach außen hin (hier lesen ja genug Nichtjäger mit) mag das gleich wieder ein schlechtes Image auf die Jägerschaft werfen, wenn manche teils jagdschädlichen Beiträge einfach so stehen bleiben. Hat er aber zB. 10 Dislikes, dann hat das für den neutralen, wissenssuchenden Leser gleich ein gewisse Wertung.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Mindestens 400x400 pixel groß...

Danke (y)

(wirklich maximal 400 x400 Pixel ??
D a s wäre ja riesengroß.... das Ehemalige war 60x45 Pixel groß....)

edit meint, auch danke @Borne, unsere Beiträge haben sich überschnitten....

Ich will meinen deshalb aber nicht löschen ;)
Stellt er doch auch eine Frage .....

So, jetzt hab eich ein Problem :unsure: (also kein existentielles ;) )

Borne

Administrator
Derzeitig wird es mit 96x96 angezeigt, deshalb sieht deins auch so verpixelt aus ;)

Auf dem Mobiltelefon dann natürlich kleiner skaliert.

Borne

Administrator
edit meint, auch danke @Borne, unsere Beiträge haben sich überschnitten....

Wenn du beim Beiträge schreiben drauf achtest, kommt ein kleines Hinweisfenster in gelb, wenn in dem Moment des Verfassens ein neuer Beitrag geschrieben wurde, den man sich dann ohne neu laden der Seite anzeigen lassen kann und auch direkt mit zitieren kann.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wenn du beim Beiträge schreiben drauf achtest, kommt ein kleines Hinweisfenster in gelb, wenn in dem Moment des Verfassens ein neuer Beitrag geschrieben wurde, den man sich dann ohne neu laden der Seite anzeigen lassen kann und auch direkt mit zitieren kann.
ok... (y)
Muss ich zukünftig mal drauf achten..

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Derzeitig wird es mit 96x96 angezeigt, deshalb sieht deins auch so verpixelt aus ;)

......
das Problem war grad nicht das Verpixelte, sondern eher, dass vom Stoß so viel fehlt(e).
Es wäre jetzt zwar etwas besser, aber immer noch nicht der Hit ;)

Dazu muss ich mir noch etwas einfallen lassen..... erst einmal eine Alternative

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nächste Frage, bitte...

betr.: Datenschutzeinstellung

weshalb werde ich online angeziegt, obschon ich die Option bei mir deaktiviert habe ?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Dislike brauchts nicht, wenn ein Beitrag nicht gefällt, kann man dem Verfasser auch einfach schreiben, dass er ein gottverdammtes A......h ist und zur Hölle fahren soll.

Da haben dann alle was davon und es hebt die Stimmung im Forum....

:cool:

Gruß

HWL

Das würde man ja manchmal wirklich gerne tun, nur gibt es dann ziemlich Stress mit der Rennleitung. Aber wie man hier im Faden ganz gut sehen kann ist es für viele nur ein Forum und für manche eben mehr.

folgendes Problem:

Ich muss mich jedes mal mit Benutzernamen und Passwort neu einloggen, wenn ich den PC hochfahre.
MS Internet Explorer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
538
Oben