Wir geben Wild viel zu billig ab!

Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
... dann schau dir mal die jährlichen Strecken in Deutschland an.
Das sind Eisenbahnzüge voller Wildbret, auch wenn nicht jeder vermarktet.
Da geht es schnell auch um dreifache Millionen Beträge.


http://www.jagdnetz.de/datenfakten/jahresstrecken/?meta_id=256

ich kenne die jahresstrecken.

für einen einzelhändler ist wild ein saisonales nebengeschäft und kein "must have"-artikel wie z.b. mineralwasser. das geschäft nimmst du mit, wenn die marge stimmt, aber es ist hat weiteren vorteile wie z.b. frequenzwechsel des kunden. und die privaten können nicht die menge und qualität garantieren, welche der einzelhandel braucht. ausser, die jäger würden alles an ein paar zentrale wildhändler liefern, welche dann den einzelhandel beliefern.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
wir haben gestern die 55 Kilo-Sau von der letzten DJ zerwirkt/verarbeitet.

6 Braten aus den Keulen 8 Kilo zu 16 Euro/Kilo
Rücken zu Medaillons gut 3 Kilo zu 20 Euro/Kilo
4 Kilo Gulasch zu 12 Euro/Kilo
Blätter eingesalzen für Schinken
2 Nackenbraten auch eingesalzen
3 Kilo Brust/Bauch, ohne Knochen, auch eingesalzen
5 Kilo Wurstfleisch

außerdem hab ich noch rd. 4 Kilo Wurstfleisch vom Reh, morgen mache ich mich an WIlde Wiener und ein paar kleine Wildsalamis

Die Sau hat 100 Euronen gekostet, es steckt halt unglaublich viel Zeit drin.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Schaut doch einfach mal bei Europas größtem Internetauktionshaus nach, unter anderem sind jetzt 2 Rehrücken mit zusammen 6,5kg (mit Knochen) für knapp 120,- weg gegangen :no:
Rotwildrücken 5kg knapp für 95,-

Nur das Schwarzwild bringt nicht ganz so viel, so z.B ne Keule mit 3kg gerade mal etwa 25-28 Euronen...
Und so nen Feldhase frisch mit Fell etwa 20,- und ohne Fell etwa 25,-
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
Schaut doch einfach mal bei Europas größtem Internetauktionshaus nach, unter anderem sind jetzt 2 Rehrücken mit zusammen 6,5kg (mit Knochen) für knapp 120,- weg gegangen :no:
Rotwildrücken 5kg knapp für 95,-

Nur das Schwarzwild bringt nicht ganz so viel, so z.B ne Keule mit 3kg gerade mal etwa 25-28 Euronen...
Und so nen Feldhase frisch mit Fell etwa 20,- und ohne Fell etwa 25,-

ich sag mal so...., ich käme zwar nicht auf die Idee in der Bucht Rehrücken zu kaufen, aber auf jeden fall ist das doch schon mal ein guter Anhalt für die Preise, die man erzielen kann. 120 EUronen für 6,5 Kilo Rehrücken ist doch schon mal ein Wort. (wobei ein Rehrücken mit gut 3 Kilo???? Kommt mir reichlich vor, oder irre ich da?) Ich hab letztens für 2 Rücken (1,5 und 2 Kilo) 75 Euro bekommen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.135
Dabei macht der gute Obelix bzw. die Gallier massiv Werbung für Wildschwein - mittels Zaubertrank gejagt, lecker am Spies grillen und nur ein Knochen.
Die Eltern müssten nur ihre Kinder beim verblöden vorm TV mit den inhaltlich nahrhaften Folgen indoktrinieren und gut.
Eine Folge hat sogar Kamel, Elelfant,...man kann alles essen!

Bei mir hats gewirkt - ich liebe Wildschweinbraten:biggrin:



P.S. darf ich eigentlich auf von mir vakuumierte Wildschweinkeule den Obelix als Bild draufdrucken??
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.052
Dabei macht der gute Obelix bzw. die Gallier massiv Werbung für Wildschwein - mittels Zaubertrank gejagt, lecker am Spies grillen und nur ein Knochen.
Die Eltern müssten nur ihre Kinder beim verblöden vorm TV mit den inhaltlich nahrhaften Folgen indoktrinieren und gut.
Eine Folge hat sogar Kamel, Elelfant,...man kann alles essen!

Bei mir hats gewirkt - ich liebe Wildschweinbraten:biggrin:



P.S. darf ich eigentlich auf von mir vakuumierte Wildschweinkeule den Obelix als Bild draufdrucken??

Das mit dem Obelix-Aufkleber ist eine gute Idee:lol::lol: Am besten mit einem geschulterten Borstentier:thumbup:
 
Registriert
21 Jul 2013
Beiträge
48
Hallo Freunde, heute bei uns in Dortmund bei einem großen Enzelhändler 1 kg Hirschkeule 24.95 €

Waha Burkne
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
heute morgen beim Wochenendeinkauf. Feindbeobachtung. Wild aus heimischen Wäldern, frisch.

Rehrücken ausgelöst 62,90
Rehfilet 62,90 (wenn da 4 Filetz in der Packung sind, vermute ich mal, daß sie 2 Rehe zerwirkt haben)
Keule 18,90
Keulenbraten 24,90
Gularsch 16,90

Sauenrücken ausgelöst 28,90
Braten aus der Keule 22,90
Gularsch 16,90
Filet (von der Filetgröße her zu schließen, muß die Sau so um die 35-40 Kilo gehabt haben) 39,90
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
492
Oben