Wir geben Wild viel zu billig ab!

Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.008
Das kommt von der guten Mast. Das Schmeckt wahrscheinlich nach Mais und was-weiss-ich-für-Kraftfutter :lol:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Sobald die Sau 40kg bekommt die Rippen eh kein Kunde mehr zu Gesicht.
Ich packe sie dann in den Kugelgrill und lasse sie bei 100-120℃ langsam garwerden. Ein Traum diese Teile [emoji106]

Hatte ich erst wieder am Samstag. Die Knochen entfernt dann innen gewürzt und gefüllt mit Bratwurstfülle, Knoblauch, Lauch und Pilzen dann zu einem Rollbraten gewickelt.

Außen gewürzt mit Pfeffer, gem.Kümmel,und Paprika mit Öl einmassiert nochmal einen Tag im Kühlschrank liegen lassen. Dann ins Rohr und vorher salzen.

Spitze !
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Vor ca. 4 Wochen brachte Frauchen mal vakuumiertes Ren für 19,90 / kg mit. Arbeitsbedingt kamen wir (zum Glück:what:) nicht dazu das Teil zu verspeisen. Nach drei Tagen offen im Kühlhaus bei +2°C sollte es der Wauz bekommen... der hat nur die Nase gerümpft. Gefressen haben es dann bei Nacht dann draußen im Feld....

Es liegt mir fern den Großhandel zu verteidigen.. aber die Regel ist das ganz sicher nicht, Einzelfälle mal ausgenommen. Kann dir sicher auch beim Jagdgast passieren, der nach stundenlanger Jagd in der Ferne ein Stück übernommen hat und es anschließend noch 5h im Kofferraum durch Deutschland fährt, bevor er es unter den Carport hängt und 2 Tage später an die Nachbarn verkauft.:no:

Im Großhandel kaufen so viele professionelle Gastronomen, Köche und Schlachter, mit viel mehr Wissen, Können und Erfahrung um Wildpretverarbeitung als der Durchschnittsjäger, wenn da die Qualität und Lagerung nicht stimmen würde, da würde aber die Bude brennen. Abgesehen davon, dass der Handel tausendmal mehr beobachtet und kontrolliert wird als Franz Jägerlein. Vielleicht war ja einfach nur die Vakuumierung offen?
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.450
Es liegt mir fern den Großhandel zu verteidigen.. aber die Regel ist das ganz sicher nicht, Einzelfälle mal ausgenommen.... Vielleicht war ja einfach nur die Vakuumierung offen?

Es war ja nicht so, dass das Stück verdorben war;-) Vakuumierung war dicht und auch die Kühlkette wurde nicht unterbrochen.
Es war ganz einfach schon von Anfang an die Qualität des Fleisches. Von K...r bin ich eigentlich etwas anderes gewohnt.
Wenn ich beim Discounter Schnitzel mitnehme, kaufe ich de schon von vorneherein bewußt mit dem Wissen, dass ich doppelt so viele brauche weil die Hälfte Wasser ist welches nachher das Fleisch in der Pfanne zum schwimmen bringt.
Wenn ich dagegen ein Stück Wild in die Hand nehme erwarte ich nicht, dass mir das Bratenstück unter den Händen "zerfließt". Geruch und alles andere drumherum war (nach meinem Empfinden) okay jedoch die Konsistenz des Stückes läßt sich am ehesten mit "Götterspeise" beschreiben:unbelievable:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
552
Oben