Wir geben Wild viel zu billig ab!

Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.008
Hast Du auch 8,80€ /kg auch für Hackfleisch und "Sonstiges Fleisch bekommen",alle Achtung
das nenne ich mal ein Geschäft.

Gruß Seppel


ich hab "bunte Mischung" verkauft. N Beutel Gulasch, n Beutel Hack, ne Keule usw... Das dann KG*15€
Unerfahrener Verkäufer an unerfahrene Kunden. Hab den Schein noch nicht lange. Das wird sich entwickeln. Darum les ich hier mit :p
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.454
ich hab "bunte Mischung" verkauft. N Beutel Gulasch, n Beutel Hack, ne Keule usw... Das dann KG*15€
Unerfahrener Verkäufer an unerfahrene Kunden. Hab den Schein noch nicht lange. Das wird sich entwickeln. Darum les ich hier mit :p

Alles gut,würde so bei mir nicht gehen aber das hatte ich schon gepostet.:cheers:

Gruß Seppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Hängt sicher immer stark von der Region und dem regionalen Wildangebot ab. Bei uns bringt SW in der Decke allerhöchstens 2€/kg und nur wenn perfekt geschossen. Beim Reh sind die Preise in diesem Jahr auf 3,50€/kg oder sogar noch weniger gefallen. Es ist hier einfach ein riesiges Angebot durch die hohen regionalen Strecken vorhanden und der Druck der Discounterpreise wächst auch immer mehr. Wenns es bei Aldi&Co. aggressiv beworben die fixundfertigen Hirschsteaks für 6,99€ oder den Wildschweinbraten für 9,99€ gibt, dann bleibt das einfach nicht ohne Auswirkungen für die lokalen Jäger, Wildhändler und Fleischereien. Dem Großstadtkunden im Ballungsraum kann man vielleicht noch den Rehrücken für 40€ verkaufen, aber da feixt hier die Landbevölkerung nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Hirsch weniger wie Sau [emoji23]. Lecker aus Neuseeland. Könnte ko....en. Aber als kaufen lassen. Bei uns geht das Wild für Nichtjäger oder die bei der Jagd nicht dabei waren für 1€ /kg in Decke/Schwarte mehr weg.
Wird auch gezahlt, ansonsten wandert es in die Truhe, Wurst oder komplett auf den Grill


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Bei den Einkäufen jetzt vor Weihnachten ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass auch die Preise der normalen Fleischangebote offenbar nur noch die Abwärtsrichtung kennen. Da ging hier das Kilo Schweinsbraten für 3,99€ im Angebot übern Tisch und das war keine Tiefkühlkost sondern frisch. Massen- und Überproduktion lassen grüßen.
 
A

anonym

Guest
Warum??

Weißt du eigentlich wie ein Hausschwein bis zur Schlachtung lebt? Was es alles an Medikamenten bekommt, dass es gemästet wird und zu einem sehr großen Teil aus Wasser besteht. Letzteres kannst in der Pfanne beobachten.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.008
Also ich hab mit verwunderung festgestellt wie sehr auch mein Wildschweinfleisch noch zusammengegangen ist ... :sad:
(Wobei du selbstverständlich recht hast was das industriell hergestellte Fleisch angeht!!!)
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.454
@Tins ,danke für den Hinweis.Persönlich halte ich Gänse ,Enten ,Hühner und Kaninchen nur zum eigenen Verzehr ,in der Firma wo ich tätig bin stehen zirka 400 Rinder und20 Schweine
ich weiß bescheid.:biggrin:

Gruß Seppel
 
A

anonym

Guest
Den Unterschied schmeckt man auch.
Der deutsche mutiert mehr und mehr zu einem Billig Konsumenten. Hauptsache viel und billig. Typisch Amerikanisch. Statt seltener Fleisch und dafür hochwertig zu essen, geht es komplett in die andere Richtung.
Wenn ich manche Leute erzählen höre, wie toll doch das Schnitzel inkl. Beilagen am besten noch mit Vorsuppe und Salat, geschmeckt haben soll, und das alles für 6,50€. Da kommt es mir hoch. Dann verzichte ich lieber auf ein oder zwei mal Fleisch und gönne mir dann etwas vernünftiges.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.800
Hier wimmelt es ja von Reichsbedenkenträgern und Schiedsrichtern und hoffentlich werde ich jetzt nicht in denselben Sack gesteckt:
Mit Hackfleisch wäre ich vorsichtig!
 
A

anonym

Guest
Entweder es geht bei uns nur sehr frisch weg, das wissen dann auch unsere Kunden. Oder gefroren z.B für Frikadellen oder Hacksauce


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Hier wimmelt es ja von Reichsbedenkenträgern und Schiedsrichtern und hoffentlich werde ich jetzt nicht in denselben Sack gesteckt:
Mit Hackfleisch wäre ich vorsichtig!
Wir sind doch alles zugelassene und registrierte Lebensmittelunternehmer, im Fall der Produktion von Finalerzeugnissen wie Wurst, Schinken, Hack und deren Abgabe an Endverbraucher sogar gewerblich tätige Einzelhändler und Steuerzahler. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich habe seit langem mal wieder ein komplettes Wildschwein (außer dem Rücken) zu Rohessern und Bratwurst in der Dose verarbeiten lassen.

Was haltet ihr für einen:

Rohesser 128 g

oder

Bratwurst Dose 200 g

für einen fairen Preis?

Wir sind uns hier nicht ganz einer Meinung :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Bratwürstchen pro Kg 12€

Pfefferbeißer pro Kg frisch 13€, trocken 16€


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
496
Oben