Hund für Jungjäger

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.489
Quatsch, ich habe auch schon einige Teckel und habe viele Bekannte, die auf Prüfungen führen. Da sind Nichtjäger die absolute Ausnahme. Beim VJT gibt es das gar nicht.
Und bei den Teckelgruppen hier sind Jäger die Ausnahme und trotzdem sind die jagdlichen Prüfungen immer voll. Prüfungssport par Exellence.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.451
Wenn ich so was sehe, kommt mir die Galle hoch. Heute gesehen am Schwarzen Brett im Edeka in Sellin/Rügen.
das würde in Österreich dem "Züchter" eine Stange Geld kosten. Öffentliches Anbieten von Hundewelpen. Wir hatten hier in der Region jemanden dem wurden die Hündin und die Welpen aufgrund so eines Inserates abgenommen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.871
Und das ist dann überall so…
Unsere Gruppe ist zu 90 Prozent Jäger und alle gehen intensiv zur Jagd. Das ist bei anderen Jagdhunderassen und Führen eher weniger. Die Nachbargruppe hat nur einen geringen Anteil Jäger. Dort werden fast nur BHP Prüfungen durchgeführt, bei uns nur jagdlichen. Ohne Jagdschein kann keiner bei uns führen. So führen auch einige von uns BHP in der Nachbargruppe.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.814
Unsere Gruppe ist zu 90 Prozent Jäger und alle gehen intensiv zur Jagd. Das ist bei anderen Jagdhunderassen und Führen eher weniger. Die Nachbargruppe hat nur einen geringen Anteil Jäger. Dort werden fast nur BHP Prüfungen durchgeführt, bei uns nur jagdlichen. Ohne Jagdschein kann keiner bei uns führen. So führen auch einige von uns BHP in der Nachbargruppe.
So kenne ich das von hier auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
558
Oben