Wir geben Wild viel zu billig ab!

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.067
Die Preise nehmen nach Süden zu.

Wir bekommen 6€ fürs Kilo Reh in der Decke, 5 für Sau.

Das ist hier schon teuer. Meist wird nicht mehr als 3,5 für Sau verlangt
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Wie sind allgemein die Preise bei selbst erlegtem Wild ( Reh und Wildschwein aufgebrochen ) per Kilo ?

WMH

Gerhard
Wenn du alles selbst machst, 3-4€ pro kg direkt ab Strecke.

Wenn das Aufbrechtream dir das Reh fertig macht, wirst du solange mit der Treiberkasse in den Rücken gestupst, bis da mindestens 20€ drin landen :lol:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.799
Wenn du alles selbst machst, 3-4€ pro kg direkt ab Strecke.

Wenn das Aufbrechtream dir das Reh fertig macht, wirst du solange mit der Treiberkasse in den Rücken gestupst, bis da mindestens 20€ drin landen :lol:

Tue ruhig noch einen Ziegelstein rein, der Mensch lernt nur durch Schmerz :cheers:
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Habe einen Bekannten der kauft beim Staatsforst seine Rehe für 4.50€ das Kilo in der Decke und verkauft es für 1.50€ in der Decke nur das er Schiessen kann.:evil:

Ich persönlich verkaufe mein Rehwild für 5.80€ in der Decke und Schwarzwild bis 40 kg für 4.50 €kg
Wen jemand das zu teuer ist soll er woanders hingehen.

Bitte um deutliche Unterscheidung beim Wildbrettpreis zwischen Drückjagd und Einzelansitz!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.799
Wir haben auf unseren Drückjagden (überwiegend Reh- und Rotwild) in aller Regel ein Schussverhältnis von unter zwei Schuss pro Stück, meist so zwischen 1,3 und 1,6. Da braucht es dann keinen Unterschied im Preis.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.799
Schlechte Schüsse kauft der Erleger, dann passt es wieder. Das Problem bei Drückjagden liegt doch in der Versorgung nach dem Schuss. Der Eventjäger trainiert im Schießkino aber doch nicht das Aufbrechen:evil:

Ohne Aufbrechtrupp geht doch in der Regel nichts mehr, will man nicht gewaltige Abstriche machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Habe einen Bekannten der kauft beim Staatsforst seine Rehe für 4.50€ das Kilo in der Decke und verkauft es für 1.50€ in der Decke nur das er Schiessen kann

Ist nicht so selten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.799
Ein Bekannter von mir der größere Drückjagden beim Bundesforst durchführt sagte mir: Das mit dem Abschusssoll und Verbilligung des Jagderlaubnisscheines beim Staat finde ich eine prima Sache, seitdem bringe ich die ganzen schwachen Kitze reißend los. Die sterben dann zweimal....
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich denke nicht nur die Praezision der Schuesse ist auf Drueckjagden das Thema beim Wildpret,sondern auch der Umstand dass das Wild beunruhigt wurde,bis es erlegt wurde, dann bis zum Ende des Treibens uU mehrere Std unaufgebrochen liegen und evtl noch von Hunden die im Treiben stoebern gezaust und geknautscht werden, ist der Wildpretqualitaet nicht foerderlich.

Da waere mir das auf der Einzeljagd erlegte Stk ehrlich gesagt auch lieber.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.008
Ich habe letztes WE auf ner DJ ein 35KG Schweinchen gekauft, in der Decke für 3€/KG
Übriggeblieben sind mir nach dem Zerwirken 18KG (2 Keulen, 2 "halbe Blätter", Rücken, Gulasch, ne Menge Hackfleisch, "Sonstiges Fleisch" was man "kreativ verarbeiten kann (Rippchen, Suppenfleisch)
Mit Fahrtkosten, Trichinen, Schüsseltreiben, Hundeführer etc. hat mich da Schweinchen 160€ gekostet.
Bei 18KG sind das stumpf umgerechnet 8,80€/KG
Verkauft habe ich wahllos für 15€/KG an Freunde/Bekannte/Familie, je nachdem was gewünscht war.
War das jetzt zu Teuer? Oder sogar dumping? Ich kann es nicht einschätzen, da es mein erstes Schweinchen war.
Gebt mir mal n Feedback.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Ich habe letztes WE auf ner DJ ein 35KG Schweinchen gekauft, in der Decke für 3€/KG
Übriggeblieben sind mir nach dem Zerwirken 18KG (2 Keulen, 2 "halbe Blätter", Rücken, Gulasch, ne Menge Hackfleisch, "Sonstiges Fleisch" was man "kreativ verarbeiten kann (Rippchen, Suppenfleisch)
Mit Fahrtkosten, Trichinen, Schüsseltreiben, Hundeführer etc. hat mich da Schweinchen 160€ gekostet.
Bei 18KG sind das stumpf umgerechnet 8,80€/KG
Verkauft habe ich wahllos für 15€/KG an Freunde/Bekannte/Familie, je nachdem was gewünscht war.
War das jetzt zu Teuer? Oder sogar dumping? Ich kann es nicht einschätzen, da es mein erstes Schweinchen war.
Gebt mir mal n Feedback.

3€ das Kilo ist bei uns Freundschaftspreis. Und 55€ Nebenkosten bei einer Drückjagd sind auch echt überschaubar.
Ich nehme von Bekannten auch meist so 15€/kg, "normale" Käufer zahlen 20€/kg.
 
A

anonym

Guest
Da machen wir keinen Unterschied. Alle zahlen gleich. Wir zahlen auch in die Wildkasse ein, damit wir uns das für den Wildschaden zurücklegen

Ab Strecke wird die Sau für 3€ und das Reh 4€ verkauft


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.454
Ich habe letztes WE auf ner DJ ein 35KG Schweinchen gekauft, in der Decke für 3€/KG
Übriggeblieben sind mir nach dem Zerwirken 18KG (2 Keulen, 2 "halbe Blätter", Rücken, Gulasch, ne Menge Hackfleisch, "Sonstiges Fleisch" was man "kreativ verarbeiten kann (Rippchen, Suppenfleisch)
Mit Fahrtkosten, Trichinen, Schüsseltreiben, Hundeführer etc. hat mich da Schweinchen 160€ gekostet.
Bei 18KG sind das stumpf umgerechnet 8,80€/KG
Verkauft habe ich wahllos für 15€/KG an Freunde/Bekannte/Familie, je nachdem was gewünscht war.
War das jetzt zu Teuer? Oder sogar dumping? Ich kann es nicht einschätzen, da es mein erstes Schweinchen war.
Gebt mir mal n Feedback.

Hast Du auch 8,80€ /kg auch für Hackfleisch und "Sonstiges Fleisch bekommen",alle Achtung
das nenne ich mal ein Geschäft.

Gruß Seppel
 
A

anonym

Guest
Hack geht bei uns für 11€ weg.
Wer das nicht zahlen will, der kann gern wieder gehen und zu Aldi fahren.
War einmal eine Diskussion mit Pfefferbeißern, bei Aldi würden die weniger kosten. Hab dem freundlichen Kunden dann gesagt, dass ich ihn nicht aufhalten werde dort zu kaufen, aber er soll dann bitte meine Pfefferbeißer liegen lassen und bitte gehen.

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
555
Oben