Wir geben Wild viel zu billig ab!

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.308
Ich verkaufe fast nur im Freundes- und Bekanntenkreis, da halten sich meine Preise in Grenzen.

Oft verschenke ich auch einiges, wenn mir jemand hilft oder einen Gefallen macht, besonders Vorderkeulen, nicht Blätter, die will keiner haben. Gestern gerade 2 Reh-Vorderkeulen.

TH
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.489
Meine aktuellen Abgabepreise zu Weihnachten waren:

Gulasch von Reh oder Sau 10€/kg
WS-Rollbraten aus dem Blatt 12,50€/kg
Rücken und Keule von Reh oder Sau 15€/kg

Ist vielleicht nicht das Meiste, aber dafür ist die Truhe geräumt und wir können wieder für Nachschub sorgen.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
Ich verkaufe fast nur im Freundes- und Bekanntenkreis, da halten sich meine Preise in Grenzen.

Oft verschenke ich auch einiges, wenn mir jemand hilft oder einen Gefallen macht, besonders Vorderkeulen, nicht Blätter, die will keiner haben. Gestern gerade 2 Reh-Vorderkeulen.

TH

Was ist der Unterschied zwischen Vorderkeulen und Blättern?
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Frisch auf den Tisch kommt Wildbret besser an als Fisch :p die Linke Keule meines Kitzes vom 24. liegt gerad eben in der Pfanne bevor es dann ab in den Ofen wandert :thumbup:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798

Rehrücken mit Knochen 28€
Rehgulasch 17€
Rehschultern 12€
Rehkeule mit Knochen 20€

Wildschweinrücken mit Knochen 20€
Wildschweingulasch 15€
Wildschweinkeule mit Knochen 17€
Wildschweinschulten 10€


Preise schwanken je nach Umgebung etwas, Bekannte zahlen weniger
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.105
Eigentlich ja, ich kenne den Begriff Vorderkeule in diesem Zusammenhang auch nicht. Für mich sind vorne alles Blätter und hinten alles Keulen :p
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Heute auf der DJ ein Stück Rehwild mit Waidwund-Treffer für 1,-/kg gekauft (nicht von mir erlegt) :thumbup:
Und wie immer...der Rücken ist schon weg...mit 15 Schaschliks 50,-
Beide Keulen zusammen ebenfalls für 50,- ebenfalls bestellt und zugesagt...


Trauriges Beispiel dafür das RoW verramscht wird...Kalb mit 31kg heute für 100,- von der Strecke weggegangen :(
 
A

anonym

Guest
Heute auf der DJ ein Stück Rehwild mit Waidwund-Treffer für 1,-/kg gekauft (nicht von mir erlegt) :thumbup:
Und wie immer...der Rücken ist schon weg...mit 15 Schaschliks 50,-
Beide Keulen zusammen ebenfalls für 50,- ebenfalls bestellt und zugesagt...


Trauriges Beispiel dafür das RoW verramscht wird...Kalb mit 31kg heute für 100,- von der Strecke weggegangen :(

???
Rotwild in der Decke für 3,20 €/kg in Sachsen (wenn das wahr ist) soll verramscht sein
aber
küchenfertige Rehkeule für unter 10,00 €/kg soll dagegen dann eine Heldentat sein, die den Wildbretpreis aufrecht erhält

??

Wo genau soll da die Logik sein?
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Hab ich schon gefühlte 1000 Mal geschrieben....:evil:
Rehwild bekommste in unserem Kreis hier nicht für mehr los...
 
A

anonym

Guest
Hab ich schon gefühlte 1000 Mal geschrieben....:evil:
Rehwild bekommste in unserem Kreis hier nicht für mehr los...
#
Mag ja sein.
Warum regst Du dich dann darüber auf, daß jemand anderes ein Rotkalb für 3,20 €/kg in der Decke verkauft (von der Strecke weg, also ohne Handlingaufwand für das Revier)?
Da ist die Wertschöpfung doch deutlich höher!
 
A

anonym

Guest
Wenn Du meinst.
Dann bist Du wohl in einem anderen Teil des Erzgebirges (immerhin haste ja auch schon geschrieben, daß euer Nachbarreiver in Tirol ist)
Gültige Preise für Rotwild in der Decke frei Kühlhaus (Staatsforst) ist dieses Jahr 3,75 € an Endkunden. Ein wenig Rabatt gibt es für Jagdteilnehmer bei Übernahme frei Streckenplatz immer.

Der Preis für Reh in der Decke liegt dagegen bei 5,35 € /kg , für Rehkeule mit Knochen bei 16,05 €. (Staatsforst)

Wenn ihr Rehe für nen Euro verkauft, hol ich mal 2 Zentner. Abholadresse gerne per PM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
551
Oben