Wildbilder von der Wildkamera

A

anonym

Guest
jetzt hab ich mal ne frage:
bisher war ich immer der meinung das sich sauen an der kamera wenig stören....diese bilder geben mir aber zu denken :?

4695848.jpg


4695849.jpg


4695850.jpg


4695851.jpg


4695852.jpg


irgendwie habe ich den eindruck das ihnen das was nicht ganz geheuer war.... eigentlich komisch, direkt in der nähe ist die autobahn....da ist eigentlich ständig lärm ....das die das leise klacken trotzdem hören.....
die kamera hängt aber auch nicht soooo weit weg, 4-5 m vielleicht ...der einzige baum der da war....

tritt nach der zeit ein gewisser "gewöhungseffekt" unter den sauen ein?
hängen lassen?
oder andere position suchen....( schwierig)
vielleicht höher hängen??

gruß
sirvival
 
Registriert
25 Jun 2010
Beiträge
44
Ich habe meine zwei Kameras warten für mich im Wald, denn komme ich zurück aus Einsatz. Am öftesten erhalte ich Bilder mit Rotten, Rehe, Hirsch, Dach, Fuchs oder Marder, aber dann möchte ich einer Bilder mit Wildkatze und Luchs erhalten.
meine alten Bilder:
prase-1.jpg

Hier die Sauen klettern sehr steilen Felsen, besser als eine Gämse:
divocaci.jpg
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ Saukönig2711: Mittags um halb 3 nur 23 Grad? Das muss das Paradies sein Wie komme ich da hin? :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
@saukönig:
ist das ein ungerader Achter oder täuscht das? EDITH: Ups...:oops: das ist der Lauscher :lol:

@novemver:

das ist doch immer die gleiche Rotte oder? hast du eine regelmäßgkeit bemerkt(z.B. alle 10Tage) oder schauen die in unterschiedlichen Abständen vorbei? Bei den Uhrzeiten würden sich ein paar Ansitze nach dem ungefähren Abstand sicher lohnen oder? :wink:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
der "Zukunftskeiler":
4699209.jpg

Ricke mit 2 Kitzen
4699210.jpg

und da kommt eine kleine Rotte..
4699211.jpg

:shock: :shock: :shock: WTF?!
4699212.jpg

und die Uhrzeit ist eine Frechheit :roll: :lol: :lol:
Eine Überläuferrotte rennt also momentan auch im Revier..
4700262.jpg

und an das Blitzlicht werden die kleinen auch schon ausgiebigst gewöhnt.
4700263.jpg

Scheint ein ausgesprochen gutes Sauenjahr bei uns zu geben :?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sirvival schrieb:
jetzt hab ich mal ne frage:
bisher war ich immer der meinung das sich sauen an der kamera wenig stören....diese bilder geben mir aber zu denken :?

4695848.jpg


4695849.jpg


4695850.jpg


4695851.jpg


4695852.jpg


irgendwie habe ich den eindruck das ihnen das was nicht ganz geheuer war.... eigentlich komisch, direkt in der nähe ist die autobahn....da ist eigentlich ständig lärm ....das die das leise klacken trotzdem hören.....
die kamera hängt aber auch nicht soooo weit weg, 4-5 m vielleicht ...der einzige baum der da war....

tritt nach der zeit ein gewisser "gewöhungseffekt" unter den sauen ein?
hängen lassen?
oder andere position suchen....( schwierig)
vielleicht höher hängen??

gruß
sirvival

Kannste hängen lassen, die Sauen am 29. hat's ja nicht gestört, dass du leuchtende Lichter auf der Kamera hast liegt dran, dass sie nicht nur bei frontalem Lichteinfall leuchten - die gucken nicht wirklich in die Kamera.

Was hast du vor der Kamera, Kirrung? Suhle?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Hama schrieb:
@novemver:

das ist doch immer die gleiche Rotte oder? hast du eine regelmäßgkeit bemerkt(z.B. alle 10Tage) oder schauen die in unterschiedlichen Abständen vorbei? Bei den Uhrzeiten würden sich ein paar Ansitze nach dem ungefähren Abstand sicher lohnen oder? :wink:

Die Uhrzeit ist meist morgens 5 Uhr plusminus halbe Stunde, Ende Mai/Anfang Juni waren sie jeden 2. Tag da, dann hab ich am 10. 2 Sauen geschossen, danach waren sie nur noch 2mal da, evtl stellen sie sich jetzt wieder dort ein, wird der nächste Kartenwechsel zeigen.

Ansitzen kann man da allerdings ganz ehrlich vergessen - das ist mitten im Moor, da kommt man im Dunkeln weder hin noch weg ohne abzusaufen. Über die Mücken, die es dort gibt brauchen wir gar nicht zu reden.
 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
@ Saukönig2711
Ich habe auch eine Dörr Bolyguard. Wie kannst du bei dir die Temperatur anzeigen lassen?[/quote]
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
@ weinviertlerförster:
Da bin ich ja wohl zum Glück nicht der einzige der die Schneisen und Freiflächen im Revier "freihäxl´t" 8)
Hätte eigentlich schon gedacht, dass die Sauen oder sonstiges Wild am Abend nach dem "häxl´n" diese bearbeiteten Flächen aufsucht.
Wie sind deine Erfahrungen damit?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
550
Oben