nein, die 150 grn werden ausreichend stabilisiert.Servus zusammen
kann es da Probleme geben zwecks drall oder ähnlichen ?
Wenn die längeren 162 er Blade stabil fliegen wird der Drall für die 150er passen. Was ist der Grund für den potentiellen Umstieg von 162 auf 150 grain?Servus zusammen
Habe eine Blaser r8 Ultimate in 308 und 47cm Lauf , schiese aktuell die Sako powerhead Blade 162gr war jetzt am überlegen auf die 150gr zu gehen kann es da Probleme geben zwecks drall oder ähnlichen ?
Ggf gestrecktere Flugbahn , und evtl mehr augenblickswirkung aber Nagel mich nicht fest wenn ich ganz ehrlich bin habe ich davon keine AhnungWenn die längeren 162 er Blade stabil fliegen wird der Drall für die 150er passen. Was ist der Grund für den potentiellen Umstieg von 162 auf 150 grain?
Führe auch die Ultimate in .308 allerdings mit 52 er Lauf. Schieße ebenfalls die Blade mit 162 grain zur Zufriedenheit. Was könnte/sollte mich ggfs. Auf 150 grain wechseln lassen? Habe o Ahnung und wundere mich immer, dass es häufig die gleiche Munition mit zwei - drei Gewichten gibt ( z.B beim Barnes TTSX). Freue mich dass Casull im vorletzten Beitrag schreibt, es sei egal. Aber warum egal?Wenn die längeren 162 er Blade stabil fliegen wird der Drall für die 150er passen. Was ist der Grund für den potentiellen Umstieg von 162 auf 150 grain?
Ich habe beide da. Das 162gr Blade fliegt bei mir mit 800 m/s und das 150gr Blade mit 820 aus einem 56cm Lauf. Beide habe praktisch gleichen BC. Wirkung auf Wild ist vergleichbar (ich merke kein Unterschied) und die Streckung der Flugbahn wird ziemlich wenig ausmachen.Führe auch die Ultimate in .308 allerdings mit 52 er Lauf. Schieße ebenfalls die Blade mit 162 grain zur Zufriedenheit. Was könnte/sollte mich ggfs. Auf 150 grain wechseln lassen? Habe o Ahnung und wundere mich immer, dass es häufig die gleiche Munition mit zwei - drei Gewichten gibt ( z.B beim Barnes TTSX). Freue mich dass Casull im vorletzten Beitrag schreibt, es sei egal. Aber warum egal?
Habe o Ahnung und wundere mich immer, dass es häufig die gleiche Munition mit zwei - drei Gewichten gibt