Wildbilder von der Wildkamera

Schätze ihn so auf gut 100kg. Waffen sind zu sehen, lässt sich aber nicht aufs Alter schließen.
Würd aber sagen so an die 3 Jahre.

Stell dann mal Fotos ein wenn er liegt :26:

Was meint ihr :shock: ?
wie schwer, wie alt ?
Es wäre mir eine Ehre diesen Burschen erlegen zu dürfen :)!!

A

anonym

Guest
Wie alt war der?

Da ich es ziemlich sicher weis, bin ich mal auf die Antworten gespannt.
Geschossen im August
Waiha Klaus

Anhänge

• keiler.jpg
    keiler.jpg
    25 KB · Aufrufe: 1.020
Vom Habitus würde ich auf einen nicht ganz jungen Keielr schließen, etwa 4-5? Mehr als eine grobe Richtung wird wohl kaum zu erkennen sein an den Bildern.

Auf jeden Fall hätte ich ihn auch gepackt :31:

A

anonym

Guest
Kurze auflösung!
6-7 Jährig, die Experten waren sich nicht anz einig
Waffenlänge 24 cm, Haderer liefere ich nach
115 Kg aufgebrochen
Schussdistance 60 mtr, 9,3x62 16 gr KS, kurz hinters Blatt, Flucht o mtr.
Ach so Schusszeit 21:15, Bestes Licht im Weizenacker, (Danke dem Landwirt und dem Mechaniker, der den Mähdrescher nicht zum laufen gebracht hat)
Klaus

Weidmannsheil!!
p.s.: ich schieß genau die gleiche Patrone :12: (funzt super!!!)

A

anonym

Guest
@ Saugräber
Das ist kein ganz junger Keiler von der Statur her. Ich würde sagen irgendwo zwischen 4 und 8

klausfausf schrieb:
Kurze auflösung!
6-7 Jährig, die Experten waren sich nicht anz einig
Waffenlänge 24 cm, Haderer liefere ich nach
115 Kg aufgebrochen
Schussdistance 60 mtr, 9,3x62 16 gr KS, kurz hinters Blatt, Flucht o mtr.
Ach so Schusszeit 21:15, Bestes Licht im Weizenacker, (Danke dem Landwirt und dem Mechaniker, der den Mähdrescher nicht zum laufen gebracht hat)
Klaus

Waidmannsheil!!! Sehr starker Keiler!

Bei 6-7 jährig bin ich immer vorsichtig. Die allermeisten Keiler erreichen nichtmal fünf und ab 4 wirds nur noch reine Kaffeesatzleserei was den Abschliff und die Stärke der Waffen angeht. Bei einem solch alten Schwein gehen auch die Waffen an der Basis wieder zusammen und die Waffen werden schwächer. Deshalb meine Meinung: Für 6-7 viel zu starke Waffen.

Wirkliche Experten gibt es für Keiler in Deutschland kaum, denen man eine aussagekräftige Alters"schätzung" zutrauen kann.

Aber: Man kann einen Schneidezahn aufsägen lassen und nachzählen wie alt die Sau denn nun genau ist (+ evtl. 1 Jahr). Bei unsern grossen Hirschen lassen wir das standardmässig machen um eventuellen Diskussionen auf der Schau gleich von vorneherein den Wind aus den Segeln zu nehmen. Bei einem solchen Schwein wäre es äusserst interessant mal etwas handfestes zu bekommen. Es ist auch nur von sekundärem Interesse, ein toller Keiler ist es, egal ob 4 oder 7 Jahre alt!

A

anonym

Guest
Mein Tipp war auch 5 Jährig,
bei der Tropähenschau hatten ein paar Erfahrene die Waffen vermessen und kamen auf 6-7 Jahre.
und ich glaube 2 von denen haben Ahnung.
Es wurden auch die Laufschalen mit einbezogen, da die verwachsungen aufzeigten.
Aber letztendlich ist es mir auch Egal ob 5-6-7 Jahre, von den von mir 648 geschossenen Sauen ist das der zweitstärste vom Wildbret und der Beste von den Waffen.
Und alle Sauen sind in einem Umkreis von 15 k um die Wohnung gefallen.
Waiha Klaus

klausfausf schrieb:
Mein Tipp war auch 5 Jährig,
bei der Tropähenschau hatten ein paar Erfahrene die Waffen vermessen
und kamen auf 6-7 Jahre.
...

und eben an den Waffen ist keine Altersbestimmung ermittelbar ... die Brandt`sche Formel gehört ins Archiv das wurde mehrfach wissenschaftlich erwiesen
ich kann saujager1977 nur zustimmen mit seinem Post ich sehe es genauso :27:

aber nichtsdesto trotz natürlich ein ganz kräftiges W.H. zu deinem starken Keiler :28:

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Thema (und auch das erste Mal, dass ich ein Bild einstelle), von daher bitte nicht sofort steinigen wenns komisch aussieht :31:

Zur Kamera: Ich habe mir eine Dörr Bolyguard zugelegt. Eigentlich wollte ich einen Fuchs am Luderplatz bestätigen, aber na ja, seht selbst wer immer alles abräumt:

9281352gaa.jpg

Dann habe ich noch ein kleines Suchbild für euch. Wieviele Rehe sinds?

9281355mls.jpg

Und zu guter letzt noch eine Frage: Was ist mir da durchs Bild geflogen (links mittig so halb noch im Bild)?

9281356ucf.jpg

Wh Heidewitzka

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich sehe auch 3 Rehe und der Bussard fliegt nicht, sondern sitzt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
664
Oben