Wildbilder von der Wildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Trapphahn schrieb:
Nachdem die neue Kamera gesponnen hat und ein Firmwareupdate durchgeführt wurde dürfte sie wieder funzen. :20:
....
@Trapphahn,
da sehen nicht nur die Fotos gut aus. Jo, das Datum ist wohl auch perfekt :27: :27:

S

Sauer forest

Guest
9236586iut.jpg

9236587wmt.jpg

Hallo
könnte das eine wildkatze sein, oder ist es unmöglich dieses an diesen zwei bildern festzustellen.
die camera hängt mittem im wald ca 2km luftline zum nächsten ort.

Möglich ist es. Schade das man nicht das hintere Drittel von ihr sieht, dann wäre es eindeutig.
Ich glaube nicht, das es eine ist, sie wirkt auf mich recht hochläufig und Wildkatzen sind bei uns meist gedrungen und auch oft wesentlich größer als eine Hauskatze.
Villeich lässt sie sich ja noch einmal ablichten.

Sauer forest schrieb:
könnte das eine wildkatze sein, oder ist es unmöglich dieses an diesen zwei bildern festzustellen.
die camera hängt mittem im wald ca 2km luftline zum nächsten ort.

Katzen sind bei uns im Feld auch gern 3 bis 4km vom Ort entfernt unterwegs. Nur als Gedankenansatz :)

raini1980 schrieb:
greenkeeper schrieb:
schwarzwild und IRblitz? blättert mal eine seite zurück ;)
ich hab zahllose bilder von sauen - auch bachen mit minifrillis...
kann absolut nicht bestätigen, dass es sie in irgend einer weise stört!

Kann ich nur bestätigen!!! In den meisten Fällen ist der IR Blitz kein Problem. Sollten sie direkt beim roten aufglühen in die Kamera gucken sind sie kurz weg und kommen meistens nach ein paar Minuten wieder raus!!

Der Blitz ist trotzdem wahrnehmbar. Rotwild kann da empfindlich sein. Die einzigen Cams die das noch berücksichtigen sind meines Wissens die HC600+ Kameras von Reconyx. Die haben nochmal einen extra Filter vor dem Blitz. Allerdings legt man da mindestens 600€ auf den Tisch. Man wird es auch in der Regel aber nicht brauchen.
Der Korrektheit nach muss man aber erwähnen, dass alles andere wohl wahrnehmbar ist, bzw. es schon Erfahrungen gibt die Meidungsverhalten von Rotwild zeigen.

A

anonym

Guest
270Win schrieb:
Überläufer gut im Feist.

Glaub ich eher nicht dafür ist mir der Stop am Kopf zu stark ausgeprägt...
Man sieht von vorne die Waffen... Spricht für einen stärkeren, älteren Keiler 3-4 Jahre aber das ist ziemlich Kaffeesatz lesen.

Sauer 202 schrieb:
Harras schrieb:
270Win schrieb:
Überläufer gut im Feist.

Glaub ich eher nicht dafür ist mir der Stop am Kopf zu stark ausgeprägt...
Man sieht von vorne die Waffen... Spricht für einen stärkeren, älteren Keiler 3-4 Jahre aber das ist ziemlich Kaffeesatz lesen.

Der Meinung bin ich auch. Würde sagen ca.3.

Ok, so um den Dreh würde ich auch schätzen. Ich denke er wird so an die 100kg rankommen. Hoffentlich war das nicht der letzte Besuch... :12:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
661
Oben