Wildbilder von der Wildkamera

Es waren schon einige obwohl ich zugeben muss sie ist vl nur "80 %" der Zeit scharf gewesen.

WH

Man könnte einfach 8 AA Akkubatterien reingeben und extern laden, halten dann eh mind. 6 monate denk ich mal-
WH

K

K 9277

Guest
Nobel schrieb:
Man könnte einfach 8 AA Akkubatterien reingeben und extern laden, halten dann eh mind. 6 monate denk ich mal-
WH

Das dann natürlich ein Vorteil zu den Akkus, die in der Kamera verbaut sind. Ohne Ersatzakku muss man da alle 5 Tage das Akku entnehmen, laden und wieder installieren. Da geht dann halt mal eine Nacht drauf, was ärgerlich sein kann...bei den 6 Monaten Laufzeit würde ich mir eher Gedanken um die Speicherfähigkeit der Karte Gedanken machen. Obwohl bei 32 Gigabyte(?) kann man schon ordentlich was aufzeichnen ohne zu löschen.

Weiss jetzt gar nicht welche Karte drin ist. Ich machs immerso, ich nehm alle 1-2 Wochen den Laptop mit der einen Steckplatz für die SD Karte hat und kopier schnell alles rüber , lösch die Karte und setz sie wieder ein.

Sonst ist es nämlich auch zuviel um alles auf einmal anzuschauen :18:
WH

Anhänge

• HUNT0417.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 1.500
  • HUNT0776.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 1.499
Auf diesen "Gescheckten" warte ich ... Vergebens... :25:

9309258ggq.jpg

9309259ozb.jpg

Hallo, @ KleinerKeiler

zum Thema Wildkamera nochmal.
Die Größe eines Fotos beträgt ca. 500 KB, das bedeutet hochgerechnet auf die 4 GB Karte die drinnen ist kann man theoretisch 8000 Fotos drauf speichern.
WH

Mal wieder was neues von der Salzlecke:

Hatte das erste mal eine Wildkatze auf der Speicherkarte und dann direkt in 3 verschiedenen Nächten

PICT0024.jpg

PICT0114.jpg

Fuchs ist zwar immer mal wieder da, aber er ist immer schneller als die Cam. Mehr war noch nie auf den Fotos

PICT0138.jpg

Marder gibt's auch

PICT0171.jpg

Die ersten Frilis sind ebenfalls schon da

PICT0063.jpg

Und am WE gab es den ersten Schnee

PICT0218.jpg

Hallo zusammen,
ich bin seit Sonntag (wie in einem anderen Thread schon angekündigt) jetzt auch im Besitz einer Wildkamera und konnte es kaum erwarten sie auch einzusetzen. Musste gestern erst noch SD-Karten und Batterien holen um die Kamera endlich ans laufen zu bekommen. Wollte die Kamera eigentlich mittels der mitgelieferten Metall-Schutzbox in der Nähe eines Dachsbaues anschrauben. Der alte Akkuschrauber wollte aber nicht so recht und ich hatte nichts anderes zur Hand, da ich das Auto etwas weit weg geparkt hatte. Das Gurtband hatte ich natürlich zu Hause gelassen :14: .
War mir dann zu blöd und ich bin zum Auto und weiter gefahren um in einem anderen Revier mal nach der Kirrung zu gucken, dabei viel mir auf, dass ich noch paar Kabelbinder im Auto liegen hatte, die da seit irgendwann im Herbst rumflogen. Da es damit ja eigentlich provisorisch funktionieren könnte habe ich diese mal mitgenommen und die Kamera schnell im Bestand an einer Kiefer festgemacht, die in der Nähe eines alten (natürlichen) Malbaumes steht, ohne mir groß Hoffnungen über die korrekte Anbringung, Ausrichtung und Fotos zu machen. Weder dieser Malbaum, noch andere im Revier noch die Kirrungen waren in den letzten Wochen oder bald Monaten angenommen gewesen.

Heute morgen nach dem Ansitz bin ich die Kamera (die zum Glück noch da hing) dann einsammeln gegangen und habe zu Hause nicht schlecht gestaunt, als ich dann unter anderem diese Bilder sah...

9339056yec.jpg

9339057xsh.jpg

9339058qmz.jpg

9339059nyu.jpg

9339060tcf.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Dr.Eesbach schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seit Sonntag (wie in einem anderen Thread schon angekündigt) jetzt auch im Besitz einer Wildkamera und konnte es kaum erwarten sie auch einzusetzen......

Heute morgen nach dem Ansitz bin ich die Kamera (die zum Glück noch da hing) dann einsammeln gegangen und habe zu Hause nicht schlecht gestaunt, als ich dann unter anderem diese Bilder sah...
Waidmanns Heil @Dr.Eesbach, zu Deiner ersten "Strecke".
So eine Kamera bringst doch, oder?
Tolle Fotos, danke für´s Einstellen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und gute Fotos damit!

(Welche Kamera denn genau und wie teuer bitte? Wieso keine SD karte udn keine Batterien dabei :14: :14: )

gipflzipfla schrieb:
Dr.Eesbach schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seit Sonntag (wie in einem anderen Thread schon angekündigt) jetzt auch im Besitz einer Wildkamera und konnte es kaum erwarten sie auch einzusetzen......

Waidmanns Heil @Dr.Eesbach, zu Deiner ersten "Strecke".
So eine Kamera bringst doch, oder?
Tolle Fotos, danke für´s Einstellen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und gute Fotos damit!

(Welche Kamera denn genau und wie teuer bitte? Wieso keine SD karte udn keine Batterien dabei :14: :14: )

Waidmannsdank, wenn man das so nennen kann :26:
Ich hoffe ich werde noch einige Bilder sammeln können und erfahren was im Revier so alles los ist, wovon man sonst nicht viel mitbekommt.

Habe die Kamera von einem Bekannten. Ist, wie man sieht, eine KeepGuard. Modell 8, eco8 oder so. Preis 135 Euro, hätte man aber bestimmt auch noch günstiger bekommen. Karte und Batterien waren nicht dabei, wie schon erwähnt aber so ein Blechkasten zum Schutz.

Mal ne andere Frage, wieso sind die geposteten Bilder denn links so abgeschnitten?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Dr.Eesbach schrieb:
Waidmannsdank, wenn man das so nennen kann :26:
@Dr.Eesbach,
das "kann" man bestimmt :26:
Ich laufe nicht nur wildkameramäßig dem Fux hinterher... einen hab ich bis jetzt "erwischt". Erwartet hatte ich mir mehr. Aber so ist auch die "Fotojagd" :26:
Dr.Eesbach schrieb:
Ich hoffe ich werde noch einige Bilder sammeln können und erfahren was im Revier so alles los ist, wovon man sonst nicht viel mitbekommt.
da wird noch so manche Überraschung kommen..
Dr.Eesbach schrieb:
Habe die Kamera von einem Bekannten. Ist, wie man sieht, eine KeepGuard. Modell 8, eco8 oder so. Preis 135 Euro, hätte man aber bestimmt auch noch günstiger bekommen. Karte und Batterien waren nicht dabei, wie schon erwähnt aber so ein Blechkasten zum Schutz.
jo, das passt schon so.. die KeepGuard ist die Schlechteste nicht, hat als Neuteil auch mal fast € 200,- gekostet.
Ok, eine SD Karte und ein Satz Batterien.. bist mit keine € 15,- dabei?
Der Schutzkasten kostet dafür wesentlich mehr.
Dr.Eesbach schrieb:
Mal ne andere Frage, wieso sind die geposteten Bilder denn links so abgeschnitten?
Das macht die Forensoftware automatisch.. leider.
Ich weiß nur nicht, wieso nicht bei allen Fotos :14:
Bevor ich welche einstelle, verkleinere ich sie daher vorher.

Deine Fotos z.B. mit rechts anklicken, Option "Grafik anzeigen", dann sieht man sie auch im Ganzen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
649
Oben