Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Bora schrieb:
Gibt es Kameras, wo man nachts bei der Auslösung absolut nichts sieht? Also weder Blitz noch IR-Leuchten.
Ich habe das mit der Snapshot black in einem völlig dunklen Raum ausprobiert. Es war absolut nichts vom Blitz oder den IR Leuchten zu sehen! Allerdings soll die Ausleuchtung etwas geringer sein.
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Bora schrieb:
Gibt es Kameras, wo man nachts bei der Auslösung absolut nichts sieht? Also weder Blitz noch IR-Leuchten.

Ja die gibt es. Ich habe mir eine gakuft und auch schon im Revier getestet.

XXX0815 schrieb:
Ich habe das mit der Snapshot black in einem völlig dunklen Raum ausprobiert. Es war absolut nichts vom Blitz oder den IR Leuchten zu sehen! Allerdings soll die Ausleuchtung etwas geringer sein.

So schlecht finde ich die Ausleuchtung nicht. Die Ausleuchtung finde ich sogar ziemlich gut. Die Qualität der Bilder ist ein wenig schlechter.


Ich habe folgende Kamera in Gebrauch
http://www.floba-jagd.de/Fotofalle/PRIM ... ::224.html

Es gibt aber auch ein anderes Modell von der Primos Blackout
http://www.jagdshopbauer.at/product.php?id_product=299

Diese Bilder wurden mit der Primos Truth Cam 60 Blackout gemacht
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
@ Raini
Ich finde die Ausleuchtung der Dörr Snapshot Black auch nicht schlecht!
Ich meinte nur, dass die etwas schlechter ist, als bei den normalen Modellen ohne "Black".
Für meine Zwecke reicht die allemal. Ich will wissen, wann welches Wild an Kirrung, Luderplatz oder Tresterhaufen erscheint, weil ich es satt habe, stundenlang in der Kälte zu sitzen, um am nächsten Tag festzustellen, dass zwar der Ort der richtige war nur zum falschen Zeitpunkt! :15:
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
XXX0815 schrieb:
@ Raini
Ich finde die Ausleuchtung der Dörr Snapshot Black auch nicht schlecht!
Ich meinte nur, dass die etwas schlechter ist, als bei den normalen Modellen ohne "Black".
Für meine Zwecke reicht die allemal. Ich will wissen, wann welches Wild an Kirrung, Luderplatz oder Tresterhaufen erscheint, weil ich es satt habe, stundenlang in der Kälte zu sitzen, um am nächsten Tag festzustellen, dass zwar der Ort der richtige war nur zum falschen Zeitpunkt! :15:

Dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden als du geschrieben hast "Allerdings soll die Ausleuchtung etwas geringer sein.". Ich habe nicht gewußt das du beide Modelle in Verwendung hast. Nichts für Ungut. :27:

Wie du bei mir sehen kannst ist die Ausleuchtung der Primos Blackout genauso gut, aber die Qualität der Bilder ist ein wenig schlechter. Dies ist aber wie du schon geschrieben hast ein minimaler Makel. Alles was man wissen muß, kann man erkennen.

Bei mir funktioniert das aber trotzdem nicht, dass ich trotz Kamera immer am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt ansitze. Das Wild ist manchmal trotzdem schlauer als ich!! :32: :24: :26:
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Die Füchse sind jetzt den ganzen Tag unterwegs!
imag0028tp.th.jpg

@ Raini: Das macht das mit Ort und Zeitpunkt nicht gerade einfacher! :25:
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
XXX0815 schrieb:
Die Füchse sind jetzt den ganzen Tag unterwegs!
@ Raini: Das macht das mit Ort und Zeitpunkt nicht gerade einfacher! :25:

Sieht wohl so aus! :17: Trotzdem wünsche ich dir Waidmannsheil und hoffentlich bald einen roten Freibeuter!
 
A

anonym

Guest
schwarzwild und IRblitz? blättert mal eine seite zurück ;)
ich hab zahllose bilder von sauen - auch bachen mit minifrillis...
kann absolut nicht bestätigen, dass es sie in irgend einer weise stört!
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
greenkeeper schrieb:
schwarzwild und IRblitz? blättert mal eine seite zurück ;)
ich hab zahllose bilder von sauen - auch bachen mit minifrillis...
kann absolut nicht bestätigen, dass es sie in irgend einer weise stört!

Kann ich nur bestätigen!!! In den meisten Fällen ist der IR Blitz kein Problem. Sollten sie direkt beim roten aufglühen in die Kamera gucken sind sie kurz weg und kommen meistens nach ein paar Minuten wieder raus!!
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
293
kann ich leider nicht bestätigen :37:

vielleicht sind unsere sauen sensibler :20:
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Nachdem die neue Kamera gesponnen hat und ein Firmwareupdate durchgeführt wurde dürfte sie wieder funzen. :20:

9229650fco.jpg


9229651tfp.jpg


9229652eaf.jpg


9229653qvl.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
155
Oben