Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
80
Hallo,

ja ich benutze eine Stealthcam IR 540 und eine IR 840.
Wobei zwischen den beiden (5 bzw. 8 MB) kein großer Unterschied feststellbar ist.
Äußerlich sind sie sogar baugleich.

Gruß Ydna
 
Registriert
25 Jun 2010
Beiträge
44
Image00011-1.jpg

Image00009.jpg

Image00002-8.jpg
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@eifel keiler
Das ist Lotterie um so das Alter zu schätzen! Dem bedarf es bessere Fotos!
Aber auf dem ersten Blick würde ich sagen 8-10 Kopf!? Ist er dir bekannt? :21:


@Jan Drnek
Starke Bilder! :27:
....... und beim letzten Bild kann man wohl sehen wer für Verbiss verantwortlich ist? :31:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Danke für die Bilder!

Denke nicht das der Hirsch in der Suhle so alt ist, schätze ihn so 6. bis 7. Kopf. Ist aber schwer zu sagen aufgrund eines Fotos und Sportfossil könnte natürlich auch recht haben.....
Was mich umso mehr freut: der Hirsch im Vordergrund würde perfekt in mein Beuteschema passen :12: (genau solche haben wir im Revier frei!!!)
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
Meiner Meinung nach hat der Hirsch in der Suhle höchstens den 5-6 Kopf!! Hatte den in der Brunft, beim pirschen, auf einmal 5-7 !! m neben mir stehen :12:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
eifel_keiler schrieb:
Meiner Meinung nach hat der Hirsch in der Suhle höchstens den 5-6 Kopf!! Hatte den in der Brunft, beim pirschen, auf einmal 5-7 !! m neben mir stehen :12:
Schließ mich dem an,mit Vorbehalt.
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
eifel_keiler schrieb:
Meiner Meinung nach hat der Hirsch in der Suhle höchstens den 5-6 Kopf!! Hatte den in der Brunft, beim pirschen, auf einmal 5-7 !! m neben mir stehen :12:
Mag sein. Ich frage mich aber warum du dann die Frage stellst, wenn du dir schon bei weitaus besseren Bedingungen eine Meinung bilden konntest. Anhand der Fotofallenbilder kann man nämlich maximal raten.
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
gopher schrieb:
eifel_keiler schrieb:
Meiner Meinung nach hat der Hirsch in der Suhle höchstens den 5-6 Kopf!! Hatte den in der Brunft, beim pirschen, auf einmal 5-7 !! m neben mir stehen :12:
Mag sein. Ich frage mich aber warum du dann die Frage stellst, wenn du dir schon bei weitaus besseren Bedingungen eine Meinung bilden konntest. Anhand der Fotofallenbilder kann man nämlich maximal raten.



Kann ja auch sein, dass ich sowas von daneben gelegen hätte, so dass man dieses selbst anhand der Bilder hätte sehen können. Also ganz locker bleiben!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
eifel_keiler schrieb:
.., so dass man dieses selbst anhand der Bilder hätte sehen können. Also ganz locker bleiben!
Eine Altersansprache allein auf Grund dieser zwei Bilder halte ich für denkunmöglich. Man sieht einfach zu wenig vom Stück.

Darf ich Dir eine Hirschkartei vorschlagen?
Mache Dir für jeden Hirsch einen Ordner und sortiere die einzelnen Bilder dort rein. Die Betrachtung der Entwicklung eines Hirsches über mehrere Jahre erlaubt ein recht genaues Urteil über sein Alter und seine Entwicklungsmöglichkeiten.
 
A

anonym

Guest
Ich hab auch mal wieder eins. Man kann hier prima erkennen, dass die Wildkamera vom Fuchs nicht bemerkt wird.
8666330awu.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Reh-volver schrieb:
Ich hab auch mal wieder eins. Man kann hier prima erkennen, dass die Wildkamera vom Fuchs nicht bemerkt wird. ...
Super Foto!
Allerdings glaube ich, dass Du den Fuchs gewaltig unterschätzt.

Viel wahrscheinlicher ist, dass der Fuchs
  • - Deine Witterung, die Du auf der Wildkamera zurückgelassen hast, längst wahrgenommen hat,
    - er sich für das Foto extra in Pose wirft,
    - und im übrigen weiß, dass Wildkameras fürs erste harmlos sind.

Keine Gefahr - warum sollte er flüchten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
230
Oben