Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
kuaza schrieb:
Also: Ich bin mir zu 99% sicher, dass diese Frischlinge führungslos sind. Kann sie schon seit 3-4 Woche duchgehend beobachten. Sie sind nur allein auf der Kirrung. Zu allen unmöglichen Zeiten (Früh, Spät, Mittag, usw....)
Ich konnte sie natürlich auch schon persönlich beobachten.......

Kann durch die unzähligen Fotos sagen, dass sie sicher schon die Hälfte an Gewicht zugelegt haben. Hätte eigentlich nicht vor sie zu erlegen. sie gedeihen prächtig.
Was meint ihr???

Ich muß zugeben, ich würde mich mit dem Erlegen auch schwer tun :13: . Trotzdem werden sie es im Winter schwer haben.
Alternative einfangen. Aus Baustahl oder Hundegitter Verschlag bauen mit Fallgitter oder zum zuziehen, Frischlinge dran gewöhnen, das Futter im Verschlag ist, langes dünnes Seil und wenn die Frösche drin sind, Falle zu. Fallgitter mit geringer Fallhöhe, willst ja keinen köpfen :18: .
Problem: Wo die Kleinen unterbringen?

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es so machen.

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Erlegen möcht ich Sie eigentlich noch nicht. Is ja nix dran an den kleinen.
Drückjagd steht keine an, und in dem Gebiet in dem sie sich aufhalten ist es sehr ruhig.
Sie haben die Möglichkeit Mais aufzunmehen und auch Salz hab ich ihnen vorgelegt.
Leider hat es keinen Sinn sie zu fangen, ich weiß nicht wo ich sie danach hintue.....

Ich warte noch ab und schau zu wie sie sich entwickeln.....dann wird entschieden. Und wenn sie wirklich so 15-20kg kriegen sollten :33:
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
LOL das ist mein Arbeitskollege hat der erstma dumm geschaut wie ich ihm das Bild gezeigt habe. Die Welt ist klein. Vorallem wollte er es mir net glauben das er es ist hehe.



CO-LW schrieb:
Hallo,
neulich bei uns. Endlich!!!!!
nicht Er......
8451778rno.jpg


WH CO-LW
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
hier auch ein paar bilder von heute nacht
 

Anhänge

  • 6.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 1.046
  • 5.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • 4.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.044
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
271
@buffalo,
ich wollte dir gerade schreiben aber wie ich sehe hast du selbst herrausgefunden.
OF ist klein.
WH CO-LW
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
901
@ Kuaza: du kannst mit ca. 1 kg Wildbret rechnen. Ich hab mal einen Frischling in der Größe erlegt (wir hatten exorbitante Wildschäden) und das Wildschweincurry war ganz ausgezeichnet.

wh
FJ
 
C

carradios

Guest
Ich hab meine Wildkamera Modell Ltl Acorn 5210MC vor 6 Monate gekauft und bin ich davon sehr überzeugt. Das Gerät habe ich hier gefunden:
http://www.jaeger-werden.de/ueberwachun ... 210mc-12mp

Sie hat eine Reichweite von echt 20m, macht wirklich schöne 12MP Bilder und ist eben fast unsichtbar bei Nachtaufnahme. Die aufgenommenen Bilder kann ich direkt vor Ort auf dem Display 2.4"groß anschauen und zoomieren. Diese Fotofalle hat viel bessere Features als die üblichen Überwachungskameras und ist wie jede Wildkamera auch wasserfest und optimal bei Überwachung und gegen Diebstahl
 

Anhänge

  • Wildkamera ltl Acorn 5210MC Nacht2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 763
  • Wildkamera ltl Acorn 5210MC Tag2.jpg
    209 KB · Aufrufe: 762
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
8589670yia.jpg


Das ist genau hier:
8589737xsr.jpg


Den Dachs und einen Fuchs habe ich seit längerer Zeit da an der Falle. Dumm nur, dass zufällig in dieser Nacht die Schieber bei allen Fallen durch den starken Wind zugefallen sind... :(

Wenn er das Fallen der Schieber nicht zufällig mitbekommen hat, wird er sicher wiederkommen.
 
Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
80
Waidmannsheil zusammen,

anbei aktuelle Bilder aus unserem Revier:

pict0047q.jpg

Wie die Kamera beweist sind die Sauen da, auch wenn die Kirrungen seit Wochen nicht angenommen sind.
pict0048bt.jpg

pict00512.jpg

pict0030th.jpg

Rothirsch Klasse 2a!!! Übermäßig stark für unsere Gegend.
pict0065l.jpg

pict0071t.jpg

pict0180n.jpg

pict0001fa.jpg

Ihm galten ca. 75 Ansitz- und Pirschstunden und am 16.10.2011 wagt er sich vor die Kamera.
Der Abschluss eines spannenden aber erfolglosen Bockjahres.
pict0003vq.jpg
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
ydna schrieb:
Waidmannsheil zusammen,

anbei aktuelle Bilder aus unserem Revier:

pict0047q.jpg

Wie die Kamera beweist sind die Sauen da, auch wenn die Kirrungen seit Wochen nicht angenommen sind.
pict0048bt.jpg

pict00512.jpg

pict0030th.jpg

Rothirsch Klasse 2a!!! Übermäßig stark für unsere Gegend.
pict0065l.jpg

pict0071t.jpg

pict0180n.jpg

pict0001fa.jpg

Ihm galten ca. 75 Ansitz- und Pirschstunden und am 16.10.2011 wagt er sich vor die Kamera.
Der Abschluss eines spannenden aber erfolglosen Bockjahres.
pict0003vq.jpg

Schöne Bilder!
Was ist das für eine Kamera?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
112
Oben