Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Moin,

Frage an die Dörr Bolyguard Benutzer:
Mich würden die Einstellungen interessieren, welche ihr benutzt, wie z.B. Sensorempfindlichkeit, Bildpausen etc.

Danke und Gruß
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Jungjäger98 schrieb:
Wie kann ich das denn ändern, admin?

Danke

Du musst Bilder entweder verlinken (wenn sie bereits im Web online sind), dazu gibt es während du einen Beitrag schreibst oben den Button "Img", oder die Bilder von deinem Rechner ins Forum uploaden, dazu gibt es unter dem Beitrag den du tippst den Reiter "Dateianhang hochladen".

Markus
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
271
Sauenflüsterer schrieb:
Moin,

Frage an die Dörr Bolyguard Benutzer:
Mich würden die Einstellungen interessieren, welche ihr benutzt, wie z.B. Sensorempfindlichkeit, Bildpausen etc.

Danke und Gruß

Hallo Sauenflüsterer,
ich benutze Dörrsnapshot und bin sehr zufrieden. Dörr Snapshot oder Dörr Bolyguard alles Gleich.
Folgende Einstellungen habe ich auf meine Kamera vorgenommen:
Sensor- High
Bildanzahl - 3 pro Bewegung
Bildpausen- 5 sek. ( Sauen sind sehr schnell :)) unbrauchtbare Bilder kann mann immer löschen :)
Bildauflösung - voll (max. Pixelzahl)
Batterie vom Aldi halten ca. 7 monate.

WH CO-LW
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Danke für die Antwort,

ich denke das werde ich probieren, hab z.Z. folgende Einstellungen:

Sensor: normal
Bildpausen: 7 sek.
Bildanzahl: 2 pro Bewegung
Bildauflösung: voll

Jetzt war ne Sau kurz an der Kirrung, hat einmal den Buchenholzteer "gestreift" und nur einen Holzstumpen umgedreht....
Kamera hat nicht ausgelöst, denke das könnte vll. daran liegen das der Sensor auf normal steht....
 
Registriert
8 Sep 2011
Beiträge
38
Jetzt is wieder was los bei uns. Sauen nehmen regelmäßig den Malbaum an und kontrollieren die Kirrungen.
Das Bild hat mir mein Dad geschickt, da ich zur Zeit in meinem Studienort bin.
Aber dass die Frillis so schwach sind stört mich n bisschen..
http://www.bilder-hochladen.net/files/g ... pg-nb.html]
gsrk-j-1f0e.jpg
[/url]
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Ich konnte bei den letzten Ansitzen im Wald an der Kirrung noch kleinere Frischlinge (ca. 7kg) sehen!!!
sind schon noch sehr klein......und weit und breit keine Bache!?!? DANKE an die Reviernachbarn :26:


Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
kuaza,

ich bin mit solchen Aussagen aus 2 Gründen heute sehr vorsichtig geworden.

1) Ich hatte die gleiche Situation wie du, ständig kleine Frischlinge an der K.. Hatte aber immer das Gefühl, das die Bache in der Nähe ist und nicht auf die Kirrung tritt. Und genau so war es. Nur dank Wildkamera stellte ich fest, das bei 10 - 15 Besuchen hintereinander an der Kirrung die Bache nur einmal mit austrat, ohne W.kamera hätte ich auch an führungslose Frischlinge geglaubt.

2) Manchmal verlieren so kleine Frischlinge auf Drückjagden oder selbst beim Schuß an der Kirrung den Anschluß an die Rotte/Bache, die Bache lebt aber noch. Deshalb erlege ich im Beisein solcher Frösche nichts mehr an der Kirrung, ist mir zu heiß.

Also nicht immer muß der Nachbar schuld sein, wobei das natürlich nicht auszuschließen ist :25: .

Bist du dir aber sicher, das die Frösche ohne Führung sind, dann würd ich sie erlegen, weil durch den Winter kommen sie nicht.

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
8 Sep 2011
Beiträge
38
Die erfahrenen Bachen wechseln bei uns oft erst nach den Frischlingen die Kirrung an, wenn überhaupt.
Bei denen hier war auch nur auf einem Bild die Bache zu sehen, ist ne Rotte mit insgesamt 8 Frischlingen.
Aber falsch machen tut man sowieso nichts wenn man einen rauspflückt.. ausser vllt wildprettechnisch aber das ist abhängig von der Bestandsdichte und den Schadensverhältnissen.
Ich werd da auf jeden Fall demnächst die Kugel fliegen lassen.^^
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Also: Ich bin mir zu 99% sicher, dass diese Frischlinge führungslos sind. Kann sie schon seit 3-4 Woche duchgehend beobachten. Sie sind nur allein auf der Kirrung. Zu allen unmöglichen Zeiten (Früh, Spät, Mittag, usw....)
Ich konnte sie natürlich auch schon persönlich beobachten.......

Kann durch die unzähligen Fotos sagen, dass sie sicher schon die Hälfte an Gewicht zugelegt haben. Hätte eigentlich nicht vor sie zu erlegen. sie gedeihen prächtig.
Was meint ihr???
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Bei der Saupopulation bei uns würd ich jede Chance nutzen um den Bestand zu reduzieren. Und so en Frosch schmeckt au noch ganz gut :28:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.725
Wenn du nicht aus D kommst.Schrot oder Hornet auf den Schädel und ab auf den Grill.
In D natürlich mit 6,5 aufwärts besser die 416 Rigby ist das kommende MindestSaukaliber in D.
Vorsicht bei der Nachsuche,Revolver mit 454 Cassul nicht vergessen.

So Ironie aus,erlege sie solang du sie kriegen kannst,den Winter werden sie nicht überleben und falls ne DJ ansteht,selbst Terrier greifen die.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
180
Oben