- Registriert
- 12 Jan 2016
- Beiträge
- 311
In welchem Abstand pflanzt ihr die Bäume zueinander?
Bei mir sind es 8 m zwischen den Bäumen zueinander und zum Waldrand haben die Bäume mindestens 10 m Abstand (außer nach Norden, da sind es auch nur 8, weil die Waldbäume im Norden keinen Schatten auf den Wildacker werfen). So kann man mit einem Traktor zum Mähen dauerhaft gut durchfahren und es fällt noch genug Licht zwischen den Bäumen auf den Boden.In welchem Abstand pflanzt ihr die Bäume zueinander?
ich wüsste nicht, was sich aus Maismehl und Topinambur zubereiten lässt und dann noch das Prädikat "lecker" erhält.Ich hätte mir noch einen guten Streifen Körnermais gelegt, damit die Fasane auch was davon haben. Topinambur beigemischt. Kannste noch was ernten und zu leckeren Gerichten verarbeiten.
Ich wiederspreche Dir auch heute wieder.Aber ich versteh nicht, wie der T. immer noch seinen Heiligenschein als Wildackerpflanze behalten kann:
Invasiv, Blätter werden nicht verbissen, keine Winterdeckung,
25 Bodenpunkte hat der Buntsandstein etwa 40-50 km vom Mittelpunkt Deutschlands entfernt. Grünland ist ausreichend vorhanden.Man sollte aber eben nicht die Ausnahme zur Regel erheben. Ich kenne nur verwilderte Bestände und Flächen die dem Wild überhaupt nichts nützen, weder als Deckung noch als Äsung..... Wie sieht es sonst mit der Äsung bei Dir aus? Du pflügst? Ist das nicht ein wenig zu tiefe Bearbeitung?