Wien: Jäger tötet Reh mit Messer im Stadtgebiet

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.098
Dann lass doch mal diese wohlstandsverwahrlosten Stadtmenschen selber machen. Was geht mich das an? Wenn in meinem Revier was passiert kümmere ich mich darum. Wenn nicht in meinem Zuständigkeitsbereich, dann nicht.

Ich bin eigentlich nicht so drauf, so verbohrt bürokratisch - aber in solchen Fällen schont es das eigene Nervenkostüm. Mir würden diese Schmähungen und Beleidigungen, die da im Nachgang in der Kommentarspalte zu lesen sind, mehr zu schaffen machen als der eigentliche Vorgang selbst.
 
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
150
Ich mach das gar nicht mehr.....Unfallwild geht den Jäger gar nix an...

Der Zores mit denen mit den Lichtern auf den Dach...

Die Dinkelgrit....Die Bambi angebügelt hat....

Die Zahlenkombi ....Bis mein Eisen frei liegt...

Das Aneignugsrecht dem Straßenverkehrsamt abtreten... zack fertisch

Ein alterwürdiger Kamerad aus meinem Bekanntenkreis wurde bei der Bergung von Unfallwild überfahren.....

Und.... nicht das wieder irgendwelche Wichtigmopper meinen ihren Senf dazu geben zu müssen.....

Ich habe jahrelang Unfallwild geborgen und erlöst....Auf weit über 30 Straßenkilometer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.826
Dann lass doch mal diese wohlstandsverwahrlosten Stadtmenschen selber machen. Was geht mich das an? Wenn in meinem Revier was passiert kümmere ich mich darum. Wenn nicht in meinem Zuständigkeitsbereich, dann nicht.

Ich bin eigentlich nicht so drauf, so verbohrt bürokratisch - aber in solchen Fällen schont es das eigene Nervenkostüm. Mir würden diese Schmähungen und Beleidigungen, die da im Nachgang in der Kommentarspalte zu lesen sind, mehr zu schaffen machen als der eigentliche Vorgang selbst.
..... bei meinem Nervenkostüm tut mir das verunfallte Tier immer Leid!
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Ich sags mal so. Was man bei Wildunfällen o.ä. zu tun hat, wissen wir alle. Wir wissen aber leider auch, dass es in Situationen mit emotionalisierten Menschen, die Bambi schlimmstenfalls noch anthropomorphiesieren, das Klügste ist, entweder die Bühne zu räumen oder nur und ausdrücklich auf den Wunsch der Polizei zu handeln, sofern obiges nicht geht. Was ich davon halte, dass man das so handhaben sollte, schreibe ich hier lieber nicht...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.202
Einmal musste ich eine Ricke coram público abfangen. War nicht in meinem Revier aber in der Nähe. Polizei war noch nicht da. Die Ricke hatte mindestens beide Hinterläufe gebrochen. Als ich mit dem Messer zum Stück trat, vernahm ich schon ein Murren aus der Versammlung von ca 8 Leuten. Allerdings waren die meisten "vom Lande" und wussten "Bescheid".
Ich denke schon, dass ich die Kreatur auch unter ungünstigeren Umständen erlösen würde. Jedenfalls in D mit den mir bekannten Gesetzen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.313
von der steirischen Landesjägerschaft gibt es sogar ein Lehrvideo wie man in solchen Situationen reagieren soll.

Und die Öffnung der Halsschlagadern wurde uns bei der letzten Schulung als einzige tierschutzgerechte Tötungsart mit dem Messer gelehrt. Vom zuständigen Amtstierarzt. Nix mehr Knicken ober Abfangen.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.339
die Öffnung der Halsschlagadern
Die Öffnung der Halsschlagadern, Arterien und Plural kann man vielleicht noch angehen lassen. Leider werden da eher Venen oder nur eine Seite eröffnet. Es gab hier mal ne lange Diskussion mit Blaser R93. Ergebnis, man sollte das lassen.

Wer am Hals rumschnippelt, der gehört angezeigt und wird hierzulande zu recht verurteilt.

Auch Amtstierärzte sind keine Götter und manchmal braucht es Richter um sie einzunorden, was bisweilen auch geschieht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.313
Die Öffnung der Halsschlagadern, Arterien und Plural kann man vielleicht noch angehen lassen. Leider werden da eher Venen oder nur eine Seite eröffnet. Es gab hier mal ne lange Diskussion mit Blaser R93. Ergebnis, man sollte das lassen.

Wer am Hals rumschnippelt, der gehört angezeigt und wird hierzulande zu recht verurteilt.

Auch Amtstierärzte sind keine Götter und manchmal braucht es Richter um sie einzunorden, was bisweilen auch geschieht.
also bei den Tieren, denen ich bisher die Schlagadern geöffnet habe, ist der Tod sehr schnell eingetreten. Auf alle Fälle schneller wie beim Knicken, da sollte man nicht vergessen dass der Tod durch Ersticken eintritt.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.905
Die Öffnung der Halsschlagadern, Arterien und Plural kann man vielleicht noch angehen lassen. Leider werden da eher Venen oder nur eine Seite eröffnet...
Wie geht das denn richtig mit den Aterien am Träger? Also mal angenommen man tritt von Hinten an ein niedergetanes Stück Rehwild heran als Rechtshänder.
Ich selbst kann nur den Abfangstich in die Kammer hinterm Blatt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
401
Oben