Wie verwertet ihr eure Teilstücke vom Reh?

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.442
Mach doch mal nen Mutzbraten aus Reh und Wildsau und sag es vorher keinem.
Könnte doch sein, das das was ändert.
👍Mutzbraten aus Sau habe ich für mich schon gemacht.
Reh ist mir dafür einfach zu trocken also ein bisschen Fett muß schon dran sein.
Das ist vielleicht für manche Frevel, aber Reh ist eben unser Alltagsfleisch, so wie anderso Schwein oder Rind. Und wir essen mehr Hack als Rücken vom Grill oder Braten. Den hat man schnell über.
Also ein klein bisschen Frevel ist das schon.😉 Für den eigenen Haushalt wenn man nur davon lebt aber akzeptiert.😁

Gruß Seppel
 
Registriert
9 Mai 2024
Beiträge
60
Wir essen fast ausschließlich eigens erlegtes Wild, ab und zu mal Huhn und regelmäßig Fisch.

Meistens löse ich Keule, Rücken und Filet aus und den Rest verarbeite ich zu Hack, da wir davon recht viel essen.
Keulen schneide ich oft auch schon in kleine Steaks, mariniere und vakuumiere sie ein und nach 2 Tagen im Kühlschrank in die TK. Auftauen, grillen, fertig.

Zu guter letzt gebe ich das ein oder andere Schwein zum Metzger für grobe Bratwurst und andere Dinge die ich (noch) nicht selber machen kann.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.211
Ich habe auch schon Rücken ins Gulasch gehauen.🤷‍♂️
Wenn selbst gebraucht, wird genommen was da ist und am besten passt. Wenn verkauft, dann halt zum entsprechenden Preis.
 
Registriert
8 Aug 2017
Beiträge
40
Aus den Trägern machen wir oft Pulled Meat.

Blätter werden wie Geflügel zubereitet, d.h. mit Öl, Salz und edelsüßem Paprika gewürzt. Zusammen mit Zwiebeln Paprika, Tomaten und etwas Tomatensaft kommen sie im Bräter für 3 h bei 220 C in den Ofen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
191
Oben