Jagdhund im Schlafzimmer

der ganze Faden erinnert mich an die Geschichte wie ein Jäger seinen Nachbarn ungläubig fragte: "Wie? Du nimmst Deinen Ziegenbock mit ins Schlafzimmer?"
Nachbar: "Natürlich!"
Jäger: "Ja, aber der Gestank?"
Nachbar: "Tja, den wird der Bock wohl ertragen müssen!"

Das hier im Forum viele Jagdbegleithundeführer unterwegs sind, wußte ich, aber bei einigen bin ich dann doch erstaunt.

Was für eine alberne Allüre!

PS. meine Hunde kommen abends immer für ein paar Stunden ins Wohnzimmer, die jungen Hunde schlafen aber meist draußen. Nur die alten, kranke, verletzten, nasse oder von der Jagd erschöpften Hunde schlafen im Haus. Aber nie im Bett, denn ich weiß wie dreckig die Kudde morgens aussieht, wenn die Hunde wieder nach draußen gehen.

Ersteres ist sehr großzügig von Dir!
Zumal Du ja bekanntlich Hunde einer Rasse führst, die, nach Angabe des ZV sogar so intelligent ist, dass sich deren Vertreter super gut mit sich selbst beschäftigen können, weshalb man sie regelmäßig auch vollkommen problemlos alleine im Zwinger halten kann...

Davon, dass nasse/dreckige Hunde ins Bett geholt werden, hat hier übrigens bisher eigentlich auch noch niemand gesprochen...

Sag bloß, man kann sogar Jagdhunde die im stetigen Einsatz stehen pflegen ???😳

Als Nächstes kommt bestimmt, dass sie nicht mal stinken, wenn man sie nicht nur mit Abfall ernährt …:

Kann ich Dir nicht sagen, mit "Jagdhunden im stetigen jagdlichen Einsatz" kenne ich mich nicht so gut aus... Meine hatten und haben alle ordentliche Papiere...
;)

Macht euch ruhig lustig! Ich weiß wie Hunde aussehen, wenn sie viel arbeiten, sie durch Gräben schwimmen, Mauselöcher ausbuddeln, aus dem Bau kommen, in Asthaufen reinkrabbeln oder einfach nur bei dem schlechten Wetter der vergangenen Wochen ausgiebig spazieren gehen.

Scheint bei Rüden anders zu sein.
Alle Rüden bei mir mussten alle 2 Stunden raus als Welpen.
Mit zunehmendem Alter wurden die Zeiträume länger.
Jetzt aktuell 22:00 Uhr und dann wieder zwischen 6:00 und 7:00 Uhr.
Nach meiner Erfahrung mit einer Hündin konnte diese wesentlich länger einhalten.
Kann ich nicht bestätigen...

Letzter Dackel war ein Rüde, 22 Uhr raus, dann geschlafen teilweise bis Mittag am nächsten Tag.

Aktuell Dackel Rüde 6 Monate alt, 22 Uhr raus, hält am Wochenende bis 8 oder 9 Uhr durch.

Ist evtl einfach vom Typ Hund abhängig.. 🤷‍♀️

Gruß Weichei

Macht euch ruhig lustig! Ich weiß wie Hunde aussehen, wenn sie viel arbeiten, sie durch Gräben schwimmen, Mauselöcher ausbuddeln, aus dem Bau kommen, in Asthaufen reinkrabbeln oder einfach nur bei dem schlechten Wetter der vergangenen Wochen ausgiebig spazieren gehen.

Pssst! Es gibt da ein paar geheime Zaubermittel! Nennen sich Wasser und Handtuch!
Aber nicht weitersagen!

Macht sich doch niemand lustig … es gibt eben Menschen, die eine Hundedusche am Nebeneingang haben, damit der Hund nach getaner Arbeit vor den Kamin darf.

Dass Hunde, die gepflegt werden weil sie ins Haus dürfen nichts leisten, kam von einer anderen Seite 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
552
Oben