Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Buchempfehlung:
" Grundschule für Pilzsammler",
"Welcher Pilz ist das ?
"Steinbachs Naturführer , Pilze " (dies ist das beste Buch !) mit Querverweisen und Verwechslungsmöglichkeiten ....! Anhang anzeigen 204712
Grüße und WMH,Olli
PS : immer mehrere Bücher dabeihaben.
Wichtig ist , dass man immer alle Phänotypischen Merkmale (Alle !!!), sowie Geruch und Geschmack identifiziert ....!
Da ich auch reichlich wenig Ahnung habe, bestellt. Danke für den Tip

Darf man fragen, wie du die zubereitest?
Wir haben am WE wieder mehrere Kilo eingemacht
gar nicht... ;)
ich sammel keine Pilze, außer ich falle über ein paar schöne Steinis...
Die Hallimasch auch bewusst in diesem Jahr das erste Mal gesehen, standen unter der Kanzel, die ich gestern abend bezog.

Die Schopf-Tintlinge auf dem 1. Bild standen auf der Wildwiese, auf der ich meine Hunde bewegte, sollen auch essbar sein, mich gruselts bei solchem Anblick eher... :LOL:

Meine Pilzkenntnis beschränkt sich auf 6-7 essbare Arten.

Zuletzt bearbeitet:
gar nicht... ;)
ich sammel keine Pilze, außer ich falle über ein paar schöne Steinis...
Die Hallimasch auch bewusst in diesem Jahr das erste Mal gesehen, standen unter der Kanzel, die ich gestern abend bezog.

Die Schopf-Tintlinge auf dem 1. Bild standen auf der Wildwiese, auf der ich meine Hunde bewegte, sollen auch essbar sein, mich gruselts bei solchem Anblick eher... :LOL:

Meine Pilzkenntnis beschränkt sich auf 6-7 essbare Arten.
Naja, ob die Hunde jetzt draufkacken oder ob Du jetzt im Restaurant rohe , schlecht geputzte Champignonscheiben auf dem Salat bekommst, welche auf verwurmtem Pferdemist gewachsen sind, aus chinesischen Hinterhofzuchten chemiegetränkte "Edelpilze" isst, oder mit teuersten Spezialhundefutter gedüngte heimische Gassi-Wiesenpilze von gut gewarteten Osteuropastreunern tierliebender Hausmuttis, ist doch wohl einerlei.....!😂
Grüße und WMH,Olli

Könnte Ihr mir sagen, was das für ein Pilz ist?

Anhänge

• signal-2022-10-18-093402_002.jpeg
    signal-2022-10-18-093402_002.jpeg
    260,6 KB · Aufrufe: 13
  • signal-2022-10-18-094028_003.jpeg
    signal-2022-10-18-094028_003.jpeg
    397,4 KB · Aufrufe: 13
  • signal-2022-10-18-094028_002.jpeg
    signal-2022-10-18-094028_002.jpeg
    338,6 KB · Aufrufe: 13
Meine Pilz App sagt fleischfarbener Hallimasch wenn ich deine Bilder füttere. Ich selber sammle nur Steinpilze und Maronen. Die App ist aber wirklich toll heißt Picture Mushroom. Ergebnisse müssen natürlich immer hinterfragt werden.

Naja, ob die Hunde jetzt draufkacken oder ob Du jetzt im Restaurant rohe , schlecht geputzte Champignonscheiben auf dem Salat bekommst, welche auf verwurmtem Pferdemist gewachsen sind, aus chinesischen Hinterhofzuchten chemiegetränkte "Edelpilze" isst, oder mit teuersten Spezialhundefutter gedüngte heimische Gassi-Wiesenpilze von gut gewarteten Osteuropastreunern tierliebender Hausmuttis, ist doch wohl einerlei.....!😂
Grüße und WMH,Olli
na hömmal, meine Hunde kacken nicht auf Pilze in einer Wildwiese...👆

Denke eher rauchen ala essen 😉
Denke mal das sind Fichtenzapfenrüblinge ......gibts einige Sorten davon idR als Würzpilze genutzt sind essbar , aber sehr sehr sehr mühselig auch nur ein paar Händchen voll zusammenzukriegen , ich würde mir das nicht antun . Totentrompeten geht grade noch so , und Trompetenleistlinge , aber irgendwann ist auch Schluss mit lustig 😂.

Grüße und WMH,Olli

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
712
Oben