Garmin für Reviergrenzen/-einrichtungen

Hi zusammen,

ich würde auf meinem Garmin gerne die Reviergrenzen und ggf auch Reviereinrichtungen speichern. Geht das? Wenn ja, wie?
Ich nutze das Atemos 50 Handgerät, falls das relevant ist…

Beste Grüße
Grey

Ja, sollte möglich sein.

Es gibt jede Menge freie Tools, um Tracks, POIs und Karten zu erstellen, zu editieren und zu konvertieren. Ohne zu wissen, was Du bereits an Vorwissen, Fähigkeiten und Werkzeugen zur Verfügung hast, müsste man hier seitenweise Anleitungen schreiben.

Genauso gut kannst Du aber auch die Grenze mit dem Garmin ablaufen, die Reviereinrichtungen als POI anlegen und dann den Track z.B. bei https://umap.openstreetmap.de/ einpflegen. Den Link zur Karte dann auf dem Handy im Browser als Bookmark anlegen. Mit aktiviertem GPS siehst Du im Browser auf dem Handy auch, wo Du Dich gerade im Revier befindest.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich würde auf meinem Garmin gerne die Reviergrenzen und ggf auch Reviereinrichtungen speichern. Geht das? Wenn ja, wie?
Ich nutze das Atemos 50 Handgerät, falls das relevant ist…

Beste Grüße
Grey
Hey,
funktioniert perfekt.
Hab ich so bei uns gemacht --> Jede Kanzel / Sitz angelaufen, --> POI im Garmin gesetzt und jedesmal eine neue Bezeichnung vergeben (Kxx für Kanzel, Sxx für Sitz); -->Dann in einer Excelliste den Bezeichnungen die "natürlichen" Namen vergeben.

Reviergrenze: In manchen freien Karten sind diese u.u. schon vermerkt.

Geht also wunderbar!

VG Carsten

Das mit den POI ist ne gute Idee. Auf welchen Karten sind denn die Reviergrenzen eingetragen?

Erfahrung ist bisher nur im nichtjagdlichen Kontext vorhanden. Eigene Tracks in Basecamp erstellen und auf das Handgerät laden. Mehr nicht…
Grenzen ablaufen klingt sehr zeitaufwändig. Wie mach ich dann aus dem Track eine einfache Linie auf der Karte? Oder wird der Track dann einfach angezeigt?
Gibt’s ne Möglichkeit, die Grenzen am Rechner zu setzen und dann zu importieren?
Wenn ich die Grenze als Track anlege und aufs Gerät lade, wird der dann einfach angezeigt?

Ein alter Mann hat irgendwann mal gesagt "ein Revier erläuft man sich"....
Da ist schon was dran und gerade im Wald hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Da bekommt man bei einem ausgedehnten Reviergang tatsächlich neue Erkenntnisse.
Gute Idee mit de Garmin...
Ich nutze alternativ aber die AVENZA App mit Geo-PDFs.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
515
Oben