Die Parasole vorher salzen und etwas liegen lassen , dann ziehen sie Feuchtigkeit und nach dem Du sie mit der Hand etwas flachgedrückt hast haftet das Mehl viel besser , danach Ei und Brösel ......ins Klepperei gebe ich Paprika, Curry und Pfeffer.....nach jahrelangen Backversuchen klappt es so am besten.....guten Appetit und Pilzmanns Heil, Olliin der Nacht raus, mit der Nässe sind die Sauen wieder da und aktiv..im Sinne von Wiesen Grubbern...
Dachse, Hasen, Zig Nachtrehe...keine Schweine...
nach der Dämmerung ein paar Ecken kontrolliert auf Bock...
natürlich nur Ricken mit Kitzen ins Visier bekommen, 1 Bock immerhin kurz Anblick, nicht mitnehmbar.
auf dem Rückweg Jacke als Beutel missbraucht.
Morgen gibt's Parasolpilze a la Wiener Schnitzel
Servus,Dank an Olli für die Zubereitungstipps. Man merkt du kennst dich wirklich super aus. Gern mehr davon
Keine Ursache, bin halt mega verfressen .......seit 42 Jahren gehe ich Pilze sammeln (seit ich 12 bin , damals mit unserem Biolehrer und Pilzkundler Dr Hans Reichert ) , wir waren fast jeden Sonntag im Herbst bei jeder Pilz-Wanderung dabei .....solch eine schöne und leckere Jugend kann man den Kindern heute nur noch wünschen !Dank an Olli für die Zubereitungstipps. Man merkt du kennst dich wirklich super aus. Gern mehr davon.