- Registriert
- 22 Mrz 2018
- Beiträge
- 668
Die sind bei uns nicht mehr so beliebt. Leider neigen die dazu verstrahltes Material gut aufzunehmen, was bei uns leider vorhanden ist.Servus,
so mir reicht es für dieses Jahr… sind alles Maronen.
Servus,Die sind bei uns nicht mehr so beliebt. Leider neigen die dazu verstrahltes Material gut aufzunehmen, was bei uns leider vorhanden ist.
Es soll helfen ihnen die Haut am Hut abzuziehen, aber da vertraut nicht jeder drauf. (Weiß auch nicht jeder, so mein Eindruck aus Gesprächen im Bekanntenkreis.)
Roh dann, woll?Steinpilze frier ich auch gerne in kleinen Stücken
Und jahrelang gabs Pfifferlinge in Supermärkten aus der Ukraine ......ob die alle gegeigerzählt wurden ????Servus,
mag ich so nicht ganz "bestätigen"... Sind für mich nach Steinpilzen und Pfifferlingen die besten Waldpilze.... Pfifferlinge gab es bei uns bisher hier kaum und Steinpilze hatte ich schon letzte Woche ein Glas "weggetrochnet", in den letzten Tagen hier kaum noch welche zu sehen.
Das kühle Wetter der letzten Tage hat das "Ernten" dann doch wieder etwas mehr in Richtung "Suchen" gedreht.
P.S. Über das Thema "Verstrahlung" bei meinen Maronen mache ich mir nicht wirklich Gedanken, daran werde ich nicht sterben....
Gruß
Doch .......gab es bei uns früher auch , zB für Himbeeren , Sammelstelle im Dorf , die Kinder (u.a.viele Erwachsene) sammeln im Wald , abgeben, Taschengeld , der Bauer beliefert einen Großmarkt , dieser einen Händler und der das Geschäft .....heute gängig bei Steinpilzen , Pfifferlingen in Polen , Ukraine, Ungarn, Tschechien ....ein Tag und eine Nacht und die Dinger sind im Gemüse-Regal ....Du wirst doch wohl nicht annehmen dass dort Rotkäppchen mit Körbchen und Taschenmesser bewaffnet in den Wald geht um die Versorgung deutscher Supermärkte sicherzustellen?