Wie lange dauert eine Abfrage beim Bundeszentralregister?

Bei mir dauert nahezu jeder Vorgang um die drei Monate (Bergheim).
Auch eine einfache Austragung mindestens 6 Wochen. Einerseits sind das sehr nette Mitarbeiter (wenn man mal telefonisch Kontakt hatte) und sie berichten von Personalmangel.
Andererseits kann ich mir gut vorstellen und bin davon einigermaßen überzeugt, dass die Weisung haben, sich Zeit zu lassen. Einfach um einen mürbe zu machen.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen und bin davon einigermaßen überzeugt, dass die Weisung haben, sich Zeit zu lassen. Einfach um einen mürbe zu machen.
Ah nein, das sind Beamte oder Beschäftigte im ö.D., wenn die sich keine Zeit lassen, bestehen sie Laufbahn und Verwaltungsprüfungen nicht. Das ist nicht bös gemeint 😬

Entweder haben hier manche extrem viel Pech mit ihren Behörden, oder ich extrem viel Glück.
Zumindest was die Bearbeitungszeit angeht.
Musste weder auf den Voreintrag für die KW noch auf den Eintrag länger als ein Woche warten.
Was bis Mittwoch bei denen auf dem Tisch liegt, ist Freitag oder Samstg wieder zurück.

Nur mit den Gebühren, da bin ich gar nicht zufrieden. Das ist schon heftig teuer geworden.
KW mit mun alles zusammen waren dann über 100€.

Heute, nach nun sechs Wochen, wurde mir der Voreintrag ausgehändigt. Jetzt will ich mich nicht weiter ärgern, sondern freue mich, dass ich meine neue Gebrauchte bald hier habe. Wie lange dann der Eintrag dauert, bleibt abzuwarten, ist mir aber dann auch egal.

Heute, nach nun sechs Wochen, wurde mir der Voreintrag ausgehändigt. Jetzt will ich mich nicht weiter ärgern, sondern freue mich, dass ich meine neue Gebrauchte bald hier habe. Wie lange dann der Eintrag dauert, bleibt abzuwarten, ist mir aber dann auch egal.
Dann warst Du schneller.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
408
Oben