Wie lange dauert eine Abfrage beim Bundeszentralregister?

Das Ziel ist ja nicht ein reibungsloser Ablauf. Das Ziel ist möglichst viel Verunsicherung und Steine im Weg. Damit immer mehr Leute aufgeben.

Hallo,

anbei die aktuelle Schriftlage aus NRW.

Unser Hegering ist bereits im Gespräch mit der Behörde. Man wird eine pragmatische Lösung finden, so der Tenor.

Mehr Informationen dazu soll es im Laufe der Woche geben.

Editiert, weil ich zu dumm zum Anhang einfügen bin…

Grüße

IMG_0995.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anbei die aktuelle Schriftlage aus NRW.

Unser Hegering ist bereits im Gespräch mit der Behörde. Man wird eine pragmatische Lösung finden, so der Tenor.

Mehr Informationen dazu soll es im Laufe der Woche geben.

Editiert, weil ich zu dumm zum Anhang einfügen bin…

Grüße

Anhang anzeigen 280623
Ganz schön optimistische Einschätzung. Frau Walther hat gut krähen, sie muss ja nix machen. Die UJB sind im Prinzip fein raus, weil sie die Anträge der Jäger nur noch an die Waffenbehörde weiterleiten muss. Abfragen, Auswertung und Beschlussvorschlag machen die Waffenbehörden. Damit ist ein erheblicher Mehraufwand für die Waffenbehörden verbunden, ohne dass dafür personelle Ressourcen zur Verfügung stünden. Die UJB muss dann nur noch den Stempel in den Jagdschein setzen und die Gebühren kassieren.
Der Hinweis, die Jagdschein-Verlängerung jetzt im Dezember schon zu beantragen ist zwar sicher richtig, aber ob das so reichen wird, steht noch in den Sternen. Durch die aufwendigen Anfragen bei ZKA und BuPo ist noch völlig unklar, wie lange diese Behörden für die Beantwortung brauchen. Gleiches gilt für die Ermittlungen bei den Polizeidienststellen der Wohnorte der letzten 10 Jahre. Wer da öfter mal das Bundesland gewechselt hat, könnte ziemlich doof da stehen, weil auch hier nix elektronisch läuft, geschweige denn einheitlich geregelt ist.

Ich garantiere...das wird spannend...und ausgerechnet jetzt muss ich meinen Jagdschein verlängern....

Hallo,

ich muss auch verlängern.

Sobald was belastbares vom Hegering kommt, stelle ich den Antrag. Werde berichten. Gehe aber davon aus, dass das Ganze dann doch bis April klappt.

Grüße

RLP: ...auch bei mir Verlängerung anstehend.

Meine Kreisverwaltung antwortete mir gestern auf Anfrage, wie der Ablauf der JSch Verlängerung sein soll, ich solle ruhig schon Anfang des neuen Jahres den Antrag stellen...
Ob das auch funktioniert, ohne den JSch mit einzusenden, weiß ich noch nicht.
Sollte wohl.
Abgeben werde ich den im Jan noch nicht, muss ihn noch einige Male vorzeigen !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
645
Oben