Wie heißen eure Hunde

Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elster:
gedoppelt<HR></BLOCKQUOTE>
Dies ist allerdings ein Name, welche selten zu hören ist.
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Dies ist allerdings ein Name, welche selten zu hören ist.
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dr Beitrag ned dr Hond dua Huatsempel.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.842
Nimrods Ilk ein DL
Nimrods Krimhild RHT Zwerg und eher fürs Sofa gut
Diana vom Bosenberg RHT Zwerg schwartz-rot mit 32 cm Brustumpfang eine sehr gute Hündin im Bau
und seit kurzem wieder Nimrods Felix
den Namen hätten wir nicht ausgesucht aber er ist ein Rabauke.
Übrigens hat der alte Zuchtbuchführer von DL Schmeda immer gesagt, ein DL braucht einen deutschen Namen, fand ich ganz gut.
Vor Ilt hatte ich Nimrods Birthe und die Mutter Lyra von der Königseiche.
Elox vom Schloß Blumenau war der erste DL, ein DL vom Besten!!!!
Mit Nimrods Cesar ist mein Leben verbunden,
http://www.nimrods.de/Cesar

Tanja, Quitte gab es davor.

Der Graf von Schwerin schreibt:
Wer sich in Gefahr begibt, kann in ihr umkommen. Das fühlen instinktiv die Teckel und nicht nur Teckel! Daher die viele Feigheit in der Welt! Und doch ist es ein schöneres Schicksal, das Opfer eines heldenmütigen Berufs zu werden, als ein bequemes, leeres Dasein zu führen und im Alter langsam hinzusiechen. Ich bedaure keinen meiner kleinen, beherzten Jagdkumpanen, die in edler Leidenschaft ein jähes Ende fanden. Frisch leben sie in der Erinnerung fort, wenn die anderen längst vergessen sind.
Ich hatte einen Kameraden......

Die Worte sind mir zu Pathetisch,
ich hoffe jedoch noch mal mit allen die nicht mehr sind Jagen zu können.
 
M

Malus

Guest
jekyll_03.jpg

Das ist Jekyll
icon_biggrin.gif
der Name ist Programm

[ 13. Juni 2004: Beitrag editiert von: Malus ]
 
Registriert
22 Jul 2003
Beiträge
292
meine BGS heißt eigendlich " Frauke " da ich aber keine weitere Bekanntschaften wünsche, so nenne ich Sie kürz und Stammengemäß "" Frony " naja ,,, durch sie mache ich immer noch Bekanntschaften.... hält sich aber in Grenzen..

Was viel schlimmer ist....... Frony ist der Meinung mir " Jeden Schweiß anzuzeigen """ .. das kann peinlich sein !!!!!
icon_mad.gif


weihei Hasty

[ 14. Juni 2004: Beitrag editiert von: Hasty 1 ]
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
mein 9 Wochen alter WAchtelwelpe soll später mal auf den Namen Quenni hören. Name habe ich mir selbst ausgesucht. Haben sämtliche Listen im Internet durchstöbert und war der einzige der uns mit Q gefallen hat.

Hussa!
Alex
 
M

Malus

Guest
Ich hätte noch anzubieten:
DL, Assi vom Mellin, genannt Larix
RHT, Runa vom Geestmoor, genannt Rieke
RHT, Zekiwa Update, genannt Ukki
Welsh, Norbi Aluzja, genannt Dachs (die Idee war nicht so gut, wenn ich im Treiben "Dachs" rufe, brüllt alles zurück "wo??"
icon_biggrin.gif

Fox, genannt Wiesel
DJT, genannt Jekyll
und schließlich noch JT, genannt Malus
 
Registriert
26 Mrz 2003
Beiträge
132
unsere 3 Schätzchen sind einigen von Euch ja schon bekannt ! Bei uns Dllt es ziemlich:
Gero ( gen. Goya ) von Linduri
Seppel v. d. Holzheide
Urmel von Linduri
übrigens alle 3 mit VGP und VSWP
icon_cool.gif

Horrido, P.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
@Freggel
Einer (Alexanders) ist bei der Prüfung im Mai leider wörtlich unter die Räder gekommen.
icon_sad.gif

Ich kann von hier nicht den Prüfungsaufbau beurteilen, aber ...
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 
Registriert
24 Mrz 2003
Beiträge
1.151
Na ja.Wenn's drum geht zu erfahren,wie die Hunde wirklich heissen möcht ich noch einige Fussnoten machen:
Gero ( gen. Goya ) von Linduri -ist wohl der letzte Etzelsohn,der noch auf Erden herumhumpelt.Er ist mein erster Jagdhund.Ich rufe ihn Mausi ,und wenn ich mit ihm strunze heisst er "Großer dicker brauner Mausi"
icon_smile.gif


Seppel v. d. Holzheide ist ein Dunkelschimmel,der dem Schlag Langhaar den Namen hätte einbringen können.Er hat ein mechanisch arbeitendes Gehirn und braucht deshalb etwas mehr Zeit von der akustischen Wahrnehmung seines Namens bis zur gewünschten Kurskorrektur,deshalb wurde er in der Regel "Sepp - Sepp - Seeep" gerufen. In Friedenszeiten nenn ich ihn Seppolino und von den Mädchen aus der Nachbarschaft wird er bezeichnenderweise "Zusselmonster"
icon_biggrin.gif
genannt.Diesen Titel trägt er mit sichtbarm Stolz!
Urmel von Linduri - "Ummi" ist "Mein fleissiges,liebes Mädchen",die mich anhimmelt und mir alles recht machen will.
icon_smile.gif


Die beiden erstgenannten wurden in ihrer Sturm-und-Drangzeit auch gern als das Duo Infernale oder auf Hegeringversammlungen "Zwei grosse braune Hunde" genannt,was mir stets grösstes Unbehagen bereitete.
icon_eek.gif


Hunde mit ausgeprägten Kanten und Charakterzügen haben oft bezeichnende Rufnamen .Je besser man sie kennt,desto besser kann man auch mit ihnen jagen.

meint der Klüngeljäger,der heute kein Mittagessen bekommt,wenn seine Pedi das liest.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Hallo Alex!

Schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen. Allerdings werde ich da nicht so ganz schlau draus: Habt ihr nicht schon 2 DW? Ist das jetzt der dritte, oder ist etwas passiert? Ich habe letztes Jahr hoch interessiert den entsprechenden Thread gelesen. Gib doch bitte mal kurz laut.

Horido!
Christian
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Das tut mir Leid. Wir haben auch schon einen Hund durch einen Unfall verloren und ich war auf einer Jagd dabei, als einem Bekannten der Hund überfahren wurde. Es tut immer sehr weh... - aber wem sage ich das?

@Alex: Ich wünsche Dir mit Quenni viele schöne (Jagd-)Erlebniss und alles Gute!
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Hallo Christian,

ja wir haben in der Tat zwei Wachtel gehabt.

Leider ist Nora (meine Hündin) bei der JP am 4.4. überfahren worden (das war der Grund für meine Forumsabstinenz seitdem). Wer selber einen Hund führt dem brauche ich nicht weiter zu sagen wie man sich fühlt und was in einem vorgeht.

Es war Treue bis in den Tod hinein. Sie hat gewartet bis ich am Ort des Geschehens war und hat ihre letzten Atemzüge und Herzschläge in meinen Armen gemacht.

Mit Quenni habe ich nun wieder einen treuen Begleiter an meiner Seite (eine Halbschwester - gleiche Mutter - zu Nora).

Wir haben erfahren müssen wie hart der Verlust eines Hundes ist. Die gemeinsamen Freuden und Leiden und das gemeinsame Jagen bleiben unvergessen. Für immer.

Viele Grüße, Alex
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
397
Oben