Wie heißen eure Hunde

H

hacky4

Guest
Horrido Tiroler Bracke

Griffon bleu de Gascogne!!!!!

Waihei
Hacky
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Moin,

Deutscher Wachtel, Name "DIO" , Kurzform von "Diabolo" oder in spanischer Sprache "Gott".

Originalname vom Züchter "Derick vom A.....berg". Da der Hund aber keine Tränensäcke und keine 70er Jahre Brille hat, wurde er umbenannt.
icon_biggrin.gif


Gruß
Waidblatt
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:
Unser Hündin heisst eigentlich Quaste.
Wir rufen sie aber Quastl, Liesl, Tssssssssss aber auch Stinker, gehst_du_auf_den_Platz_hab'_ich_gesagt oder Ziggggge was sie i.d.R. besser versteht.

Schwierig wirds beim nächsten Wurf von dem wir wieder 1..2 "Mädchen" behalten werden, da diese dann Undine Ulla, Ulsch, Uganda, ... heissen (müssen)...
<HR></BLOCKQUOTE>

Aktualisierung:
Da unsere Quaste den letzten Wurf leider "verwelpt" hat (Totgeburt, Totaloperation) ist unser neuer Hund "fremd gezogenen". Die junge Dame (ebenfalls RT) hört auf den Namen Nelli, heisst aber eigentlich Exe vom Klosterwasser.

Horrido, Thoralf
nelli_1.gif
 
Registriert
17 Jul 2003
Beiträge
643
Mein Hund Deutscher Wachtel heißt nach den Papieren Viko vom Sauwald aber ich nenne ihn "Freund". Weil mein Hund einfach mein bester Freund ist und in jeder Lebenslage zu mir hält
icon_wink.gif
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:


Aktualisierung:
Da unsere Quaste den letzten Wurf leider "verwelpt" hat (Totgeburt, Totaloperation) ist unser neuer Hund "fremd gezogenen". Die junge Dame (ebenfalls RT) hört auf den Namen Nelli, heisst aber eigentlich Exe vom Klosterwasser.

Horrido, Thoralf
nelli_1.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee, ist die Süüsss..
 
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
297
Der Wachtel von meinem Nachbarn heißt „Olymp...“, genannt Lumpi. Dem Hund isses egal.
Gruß
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidblatt:
Moin,

Deutscher Wachtel, Name "DIO" , Kurzform von "Diabolo" oder in spanischer Sprache "Gott".

Originalname vom Züchter "Derick vom A.....berg". Da der Hund aber keine Tränensäcke und keine 70er Jahre Brille hat, wurde er umbenannt.
icon_biggrin.gif


Gruß
Waidblatt
<HR></BLOCKQUOTE>

Diabolo heißt aber Teufel auf Spanisch und nicht gott
icon_biggrin.gif
, das wäre Dios
Olaf
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Hallo Olaf D,
na, ich hab nicht im Langenscheid nachgeschaut, ich habe mich da auf die Aussage vom Arbeitskollegen (Spanier) verlassen. Macht aber nix, wenn's Hundchen unartig ist, hilft auch ein langeszogenes "Fusselbürste" um Ihn zur Raison zu bringen.
icon_wink.gif


Gruß
Waidblatt
 
Registriert
14 Jan 2004
Beiträge
233
Servus

Indra vom Sennehof ist mein Name, werde aber Lena gerufen,konnte nichts dagegen tun.
Bin in Bielefeld gewölft worden und dann in das schöne Bayern (München) ausgewandert worden,wo ich mich Sauwohl fühle !! werde im Juli 4 Jahre alt.

Pfiad eich
Lena
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
Gewölft, nein, da muss man dann doch sagen, geboren wurde meine Hündin als

Wiebke vom Otterbach

aber dann erhielt sie einen bürgerlichen Vater und heisst nun Eskarina P......
Nach einem Namen suchte ich sehr lange, bis ich mal wieder eins meiner Lieblingsbücher aufschlug: Das Erbe des Zauberers, von Terry Pratchett ;-) und dort über "Eskarina" stolperte. Grüße
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
529
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:

aber dann erhielt sie einen bürgerlichen Vater und heisst nun Eskarina P......
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dem wohlfeilen Beinamen "Elektra"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Huschundweg
Q.T.
 
S

Sowarich

Guest
Meine Weimaraner-Hündin heißt Kira, sie ist 3 Jahre alt. Mein DD-Rüde ist 10 Wochen alt und heißt Schröder.
Dann haben wir noch einen Westy in der Familie und der heißt J.J.

Waihei
Peter
 
Registriert
3 Mai 2004
Beiträge
911
Mein Hundsi heißt "Humphry von Ackan" aber sein Rufnahme is HENRY,
Ich sag auch Wuzl, Mangale, Alter Teixl (obwohl er nit alt ist, 4Jahre) und Knurra zu ihm.
icon_smile.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
425
Oben